Allgemein -  Danke-Button benutzen

Ich kann mich 270CDIT-Model nur anschließen.
Es gibt hier mehrere Mitglieder denen ich ein weitaus größeres Fachwissen zugestehe als ich es habe. Wenn dann einer dieser Personen ein Dankeschön an mich abgibt, dann freut es mich schon.

Nicht jeder der in meiner Freundesliste steht kriegt automatisch für jeden Beitrag ein „DS“ von mir. Entweder muss der Beitrag für mich Sinn machen, oder man konnte mir damit was beibringen.
Natürlich bedanke ich mich auch für gepostete Fotos, die einen schönen Fisch oder die Natur zeigen (Hab hier schon Fotos gesehen bei denen auch ein Starfotograph neidisch werden dürfte).

Was ich immer wieder sehe dass einige Leute extra einen Beitrag schreiben um sich zu bedanken, aber es nicht schaffen den dafür vorgesehenen Button zu drücken.

Achja, eine Sache hab ich noch. Es kommt vor das man nicht immer eins ist, und ab und an mal angefaucht wird. Das hält mich aber nicht davon ab, diesem jenigen für einen anderen Beitrag der mir zusagt ein Danke aufzudrücken.
 
Ich bedanke mich bei jedem der sich für einen Beitrag etwas überlegt hat und nicht nur so lala Antworten gibt, und für tolle Fangberichte oder Antworten mit denen ich etwas anfangen kann oder mit denen ich mich identivizieren (die ich auch nicht anders geschrieben hätte) kann!!!

Aber pauschal für jede Antwort ein Danke zu geben wäre nich sinnig!!!
 
Tschuldigung, ich find das Thema sinnlos...
Warum ich hier trotzdem was schreibe?
Um eine Gegenfrage loszuwerden. Was wäre, rein theoretisch, es gäbe den Danke-Button nicht? Wie oft würdet ihr euch bei anderen in Form eines Posts bedanken?

Und den Beitrag, dem Post eines Mitglieds, der bereits 4000 Danke für 500 Beiträge erhalten hat, mehr zu vertrauen als einem, der erst ein Danke für einen Beitrag hat, kann ich so auch nicht nachvollziehen. Denn das einzige, was das für mich aussagt ist der Umstand, das derjenige mit den 500 Beiträgen bereits länger im Forum aktiv ist als der mit dem einen Beitrag und somit überhaupt nichts zum Gehalt des Posts aussagt. Oder seh ich das falsch?

Gruß des Fischers_Fritze
 
Hi Leute!
Also wenn ich Ehrlich bin dann Freue ich mich schon wenn ich für einen Beitrag oder eine Antwort ein Danke bekomme,allerdings bin ich auch nicht Suizidgefährdet wenn es Ausbleibt.
Es gibt aber auch ein paar Leute hier bei Dehnen ich mich schon besonders Freue, wenn Sie mir ein Danke klicken weilich Ihr fundiertes Fachwissen und gesunde Einstellung zur Natur und Ihren Lebewesen hoch zu schätzen weiß.
Ich könnte mir Denken das Diejenigen wissen das Sie gemeint sind:prost.
Gruß und Petri Frank.


Hi Frank,

also ich hab Dir mal schnell noch nen Danke drunter gesetzt weil ich schon glaube das Du nach unserem letzten Angelausflug ein wenig Suizidgefährdet sein könntest. Wenn ich recht haben sollte bitte mach es nicht wir, ich brauchen DICH!:)

Gruß Basti
 
Tschuldigung, ich find das Thema sinnlos...
Oder seh ich das falsch?

Gruß des Fischers_Fritze

Ich denk ja,Du siehst es falsch.Wenn Du Dir die Post`s dazu durchliest und zwar richtig, dann gibt es schon einige Punkte die recht wichtig sind.
Nehmen wir nur die Höflichkeit,durch ein Danke die Kenntnisnahme des anderen der sich nun mal Mühe gab (mehr oder weniger), Respekt zu zollen.
Auch ich muss einiges überdenken wenn ich so mitlese und meine Meinung ggf ein wenig korrigieren und genau dazu werden eben solche Themen erstellt.Schon das zeigt,mit diesen vielen Antworten dazu, das es scheinbar nicht ganz sinnlos ist.
 
Danke ! ist für mich eine gewisse Form des Respekts vor der Meinung des anderen.
Oft sage ich Danke ! wenn ich sinngemäss mit dem Post des Schreibers konform gehe, so spar ich mir eine Wiederholung des schon geschriebenen.
Übrigens hat bei mir die Danksagung nichts mit Freund oder Nichtfreund zu tun, sondern einzig und allein mit dem Inhalt,der Mühe und des Respekts vor dem geschriebenen Posting bzw.der Meinung des Urhebers.
Natürlich gibt es auch Leute die sich für alles was geschrieben wird bedanken und dann im Gegenzug auf Retouren hoffen, aber über den Wert soll sich jeder selber eine Meinung bilden.
Für mich eine Form der Respektsbekundung vor der Meinung anderer.
Auf jeden Fall keine Floskel !

Gruss
moby
 
@Iven
Nehmen wir nur die Höflichkeit,durch ein Danke die Kenntnisnahme des anderen der sich nun mal Mühe gab (mehr oder weniger), Respekt zu zollen.
Na gut,wenn das die eine Maßgabe ist für ein Danke,dann kann in der Tat ein automatischer Bedankomat eingeführt werden.
Denn dann muss jeder bei jedem Post ein Danke gegeben werden.
Egal wie die Antwort war,erfordert ja die Höflichkeit.:zwinkernd
Da müsste man mal Spezi fragen ob das der Sinn der Danke Vergabe ist.
 
Die erste Zeit hier im Forum hatte ich diesen Button schlichtweg übersehen.
Auch jetzt vergesse ich öfters einmal, anderen ein begründetes
post_thanks.gif
reinzudrücken.
Ist aber kein böser Wille, nur reine Vergesslichkeit.
 
Danke muß nicht, und jeden selber überlassen, darüber sind sich alle sicher einig.
Aber gerade gesehen...............
Wenn jemand immer wieder postet, und sich selber mit Fischen ins Rampenlich setzen will, aber nie andere Angler ein Dank für ihren Fang oder ihren Tip abgibt, , stellt sich für mich die Frage.
Was sucht er ?
Anerkennung für seine Fänge und er erkennt andere Angler nicht seinesgleichen an ?
Tips wollen, aber selber keine abgeben ?
Tips nehmen, aber sich nicht einmal dafür bedanken.
Aber immer wieder Fragen stellen, die wir alle beantworten.

Leider gibt es Angler die zwar alle anderen Berichte lesen, aber sich nie dafür bedanken , welche Mühe dahinter steckt, solch ein Beitrag zu schreiben.
Aber selbst Fotofangberichte posten , und dafür Lob kassieren:nein
 
Moinsen !
Also, ich muß Frank (270CDIT-Model) Recht geben: Auch ich freue mich über ein "Danke", entweder, weil ich dann sehe, daß ein von mir gegebener Tip jemandem gefallen oder ihm weiter geholfen hat oder weil ich sehe, daß mein Bericht über einen Angeltag anderen gut gefallen hat. In der Unterkategorie "Fliegenfischen" habe ich unter dem Thema "Abenteuer am Vereinsbach" mehrere Berichte eingestellt, die mit einer hohen Anzahl "Danke" honoriert wurden. Da ist es doch ganz natürlich, daß man sich darüber freut, denn dann weiß man doch, daß der Bericht vielen Usern gefallen hat. Auch freut es mich, wenn sich jüngere Angler mit PN`s an mich wenden und um Rat bitten. Wenn ich kann, helfe ich dann immer sehr gern. Was aber das hier auch angesprochene "Pflicht-Danke" für User betrifft, die der Freundesliste angehören, so muß ich sagen, daß ich davon nichts halte. Entweder, ich halte einen Beitrag - ob von einem Freund oder nicht - eines Dankes für wert oder nicht. Nur weil jemand in meiner (ziemlich umfangreichen) Freundesliste steht, bekommt er keinen Danke-Button, sondern dann, wenn sein Beitrag Hand und Fuß hatte und ich ihn für lesenswert halte.
Gruß
Eberhard
 
Warum hole ich das Thema wieder hoch :augen
Seit Sonntag ist jemand damit beschäftigt mir all seine gegebenen Danke wieder zu entziehen. Das finde ich nicht weiter schlimm, habe ja genug :)

Was mich dabei wirklich ankotzt, es gab ja mal eine Zeit, da müssen " Dir " meine Beiträge ja gefallen haben.
Sollte ich nun nicht in deinem Interesse gehandelt oder geschrieben haben....so war dies volle Absicht.
Ich werde mich weder für dich, noch jemand anderem verbiegen, oder ihm nach seinem "Maul" reden/schreiben, nur um zu gefallen!
In diesem Sinne......lösch lustig weiter und überlege vorm Danke verteilen, ob dir der User auch in den Kram passt.
 
Meiner Meinung nach ist der Danke-Button dafür da, sich für eine hilfreiche, interessante und weiterhelfende Antwort oder einen schönen Beitrag zu bedanken. Wenn für jede Antwort der Button gedrückt werden soll, dann verliert er seinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist der Danke-Button dafür da, sich für eine hilfreiche, interessante und weiterhelfende Antwort oder einen schönen Beitrag zu bedanken. Wenn für jede Antwort der Button gedrückt werden soll, dann verliert er seinen Sinn.
das ist zwar wahr,aber wenn jemand das geschriebene gut findet,dann kann es sich ruig dafür bedanken.
is ja jedem seine sache :augen
 
bei mir ist es der fall dass dies in anderen foren nicht üblich ist und ich es so schlicht und einfach vergesse, sowie meinen dank lieber mit worten ausdrück
 
wenn ich im forum was lese mit nützlichen tipps, die mir weiterhelfen geb ich auch 'n danke.
aber auch für rekorde bedanke ich mich, denn es ist schön, mal zu sehen, was es für große fische gibt...
oder für lustige beiträge, oder auf eine von mir gestellte frage die beantwortet wurde, kann man sich ja auch bedanken...
naja.

lg rotfeder11

P.S.: Danke für diesen schönen Thread!!!:)
 
Zurück
Oben