Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Carp-catcher28
    Registriert seit
    06.07.2009
    Ort
    98646
    Beiträge
    202
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 302 Danke für 82 Beiträge

    Senke mit Perlen

    Hallo erstmal..........benutze zum Köderfischen manchmal eine Senke.....habe gehört Perlmutfarbene Perlen oder Knöpfe am netz angenähnt lockt Barsche an und andere....was haltet ihr davon.......und von leuchtfarbene wie orange ................? bringt das was......................? viele grüsse und Petri Heil
    Geändert von Carp-catcher28 (10.08.2009 um 19:38 Uhr)

  2. #2
    Barbenfreak Avatar von basti278
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    58119
    Beiträge
    183
    Abgegebene Danke
    85
    Erhielt 103 Danke für 57 Beiträge
    hallo,
    ein kollege von mir macht das so ähnlich,der hat ber seiner senke oben an der stelle bei der die beiden stangen zusammenlaufen alufolie befestigt..das klappt eigentlich ganz gut und nach ner kurzen pause sind dann auch immer n paar barsche drin..
    einfach mal ausprobieren!
    lg Basti
    -Es gibt keine zu großen Fische, sondern nur zu kleine Kescher-



  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an basti278 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    da hab ich noch nichs von gehört.
    ich kenne das nur so das mann weißbrotstückchen über das senkennetz streut um die fische anzulocken.

    ich könnte mir vorstellen das die farbe netzfarbe orange eine gewisse scheuchwirkung hat,aber das ist jedem selber überlassen !
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Carp-catcher28
    Registriert seit
    06.07.2009
    Ort
    98646
    Beiträge
    202
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 302 Danke für 82 Beiträge
    obwohl Metall bei einer Senke ja gar nicht gut ist ,daher machen viele ihre ja schwarz oder grün...................werds mal mit den Perlen versuchen

  6. #5
    Porzellanstadtangler Avatar von pike 84
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    01662
    Alter
    33
    Beiträge
    1.281
    Abgegebene Danke
    794
    Erhielt 907 Danke für 446 Beiträge
    hallo

    ich suche mir an Steganlagen ne flache Stelle am besten neben einem Boot,
    lass die Senke langsam mit leichtem Zupfen ab.
    Dann nur kurz beobachten bis die Barsche übers Netz sind und hoch damit.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an pike 84 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.12.2008
    Ort
    123456
    Beiträge
    374
    Abgegebene Danke
    212
    Erhielt 116 Danke für 81 Beiträge
    also ich könnte mir vorstellen das perlen und alufolie barsche anlockt, da sie als jungtiere sehr neugierig sind. mir wurde z.b. bei meinem lehrgang erzählt, dann man eine metallkete ins wasser hängen soll und etwas ruckeln soll, das würde kleine junge barsche anlocken. weißfisch würde solchen sachen aber defentiv verscheuchen.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tanko für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    Zitat Zitat von Tanko Beitrag anzeigen
    also ich könnte mir vorstellen das perlen und alufolie barsche anlockt, da sie als jungtiere sehr neugierig sind. mir wurde z.b. bei meinem lehrgang erzählt, dann man eine metallkete ins wasser hängen soll und etwas ruckeln soll, das würde kleine junge barsche anlocken. weißfisch würde solchen sachen aber defentiv verscheuchen.
    ich habe bei meiner verscheuchungsteorie auch nur von weißfischchen gesprochen.

    für barsche muss ich zustimmen,wäre das mit den perlen super !
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an mr. zander für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Porzellanstadtangler Avatar von pike 84
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    01662
    Alter
    33
    Beiträge
    1.281
    Abgegebene Danke
    794
    Erhielt 907 Danke für 446 Beiträge
    mit ein bißchen Glück befinden sich auch Weißfische im Barschschwarm die aufs
    Netz gehen.

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an pike 84 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Hi,...

    Also ich denk, dass farbige Perlen auf Barsche lockend wirken, ebenso auf andere Weisfische, da die wenn sie noch jung sind auch recht neugierig sind!

    Ich weis jetzt aber nicht, ob es so viel brigt, da die meisten Senken sowieso schon Punkte auf dem Netz haben!

    mffg alex......

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Karpfenpapst für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen