Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    snoekbaarsvisser
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    47623
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 87 Danke für 24 Beiträge

    Question Frage an Aalspezis...

    Hallö alle,

    ich angle auf Aal an der Maas und benutze dafür 3 lbs Karpfenruten.
    Da ich elektrische Bissanzeiger nutze frage ich mich ob ich die Ruten auch im Highpod nutzen kann?Merkt ein Aal deutlich mehr Wiederstand wenn ich die Ruten steiler aufstelle um den Strömungsdruck etwas aus der Schnur zu nehmen?
    Zum Teil haben wir sehr vorsichtige Bisse andere wiederum knallhart.

    Bei 3lbs Ruten ist es mit der Anzeige an der Rurenspitze etwas Schwierig...

    Danke schonmal im voraus...

  2. #2
    Bohne
    Gastangler
    Du kannst Probleme bei größeren Aalen bekommen, denn die sind zum Teil sehr sensibel was Wiederstände angeht.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bohne für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    snoekbaarsvisser
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    47623
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 87 Danke für 24 Beiträge
    dachte mir sowas schon,war mir aber nicht sicher!Dann nehme ich bei viel Schiffsverkehr lieber die Feederrute....Dangggeschööön!

  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    45131
    Beiträge
    180
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 45 Danke für 31 Beiträge
    .......... und wenn du an der holländischen Maas angelst, kannst du noch viel größere Probleme bekommen.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Gone Fishing für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    snoekbaarsvisser
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    47623
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 87 Danke für 24 Beiträge
    wegen dem Verbot?


    dann darf ich auch nicht auf hecht angeln.
    Die Aale sind ab 2009 geschützt,das ist klar aber wenn ich einen wurm oder Fischchen per Gundmontage auslege beissen zu 80% aale.
    Auch Welse sind nicht mehr selten aber bei mir kommt alles wieder zurück zum schwimmen.

    Ich habe auch schon Aale eingesetzt mit Genehmigung.Trotzdem ´bedankt´für die Erinnerung.....

  8. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    45131
    Beiträge
    180
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 45 Danke für 31 Beiträge
    Hätte ja sein können, dass du es nicht weißt.
    Das kann dort teuer werden.

  9. #7
    Hotze Avatar von Hotzenplotzseinsohn
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    52379
    Alter
    40
    Beiträge
    121
    Abgegebene Danke
    123
    Erhielt 144 Danke für 48 Beiträge
    Wie ist den heute noch die Maas ich habe früher da geangelt bei Mastricht richtung Belgien das war immer super da damals durfte man noch nachts Angeln , irgent wann haben die Bösen Holänder mir mein Auto aufgebrochen und alles geklaut das war das letzte mal für mich gewesen ist so 6-7Jahre her.

  10. #8
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    ich denke nicht.ich machs nämlich auch immer mit nem highrod(meistens an sandstränden).und ich hatte noch nie probleme !
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen