Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Aalkorb

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 69 Danke für 21 Beiträge

Aalkorb

Hey Leute

Suche noch nen Aalkorb allerdings nen richtigen nicht so ne dumme Köfireuse oder so nen komischen mit derartig kleinen Einläufen, daß nicht mal nen Aal hindurchgeht
    Also wenn einer einen rumliegen hat und die Möglichkeit hat eine Cam zu benutzen um mir ein Pic zukommen zu lassen, wäre ich sehr dankbar..

In diesem Sinne
    LG Sarotti
    Der Walchensee ist und wird der Beste bleiben.... für nun und erst recht für die Zukunft.... aaaaaber die Saiblinge müssen wachsen..:-)))

Raubfischexperte Avatar von Aal-Hunter
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 39 Danke für 23 Beiträge

Question

Hi Sarotti

Meinst du nen Aal-Setzkescher oder meinst du eine Aalreuse..??
    Weil so etwas bekommst du entweder im Angelgeschäft oder nur beim Fischer selbst.Wobei in Polen werden die Dinger auch noch verkauft.

Gruß Aal-Hunter
    Bei mir fängt das Angeln erst ab Sonnenuntergang an...

Ich koche gerne Fisch...

Ich liebe das Geräusch wenn der Bissanzeiger läuft...

Ich grüße alle Petrijünger und Petripros...

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    20
    Meinst du nen Aal-Setzkescher oder meinst du eine Aalreuse..??
    Ich meine den AAlkorb!! fest aus Plastik...nicht geflochten aus Netz o.ä.. Der hat eine Breite Kehle als Eingang und wird am ende durch ein aufklappen geöffnet.
    Also nicht aus Netz nicht selbstaustellend mit irgend nem Drahtgestänge, keine Reuse, Ohne Flügel etc. eifacher Plastikaalkorb mit dicker Einlaufkehle

MfG Sarotti
    Der Walchensee ist und wird der Beste bleiben.... für nun und erst recht für die Zukunft.... aaaaaber die Saiblinge müssen wachsen..:-)))

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    20
    Hie noch mal ein Pic, wie er aussehen sollte:-)
    http://www.fisch-hitparade.de/pictur...ictureid=10500

Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Und damit willst Du unseren sowieso schon stark dezimierten Aalbestand weiter dezimieren?
    Allzeit Petri Heil!!!

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    20
    Und damit willst Du unseren sowieso schon stark dezimierten Aalbestand weiter dezimieren?
    @ Carphunter... glaube kaum, daß das den Aalbestand weiter dezimieren wird.. eher wird der Aalbestand durch den Angler, welcher nicht genügend große Haken verwendet, die Kleinaale schlucken läßt bis zum Anschlag dezimiert.
    Denke, daß der Korb, wenn er täglich kontrolliert wird, die waidgerechteste Art ist, einen Aal in den Ofen zu bekommen.

LG Sarotti

Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    @ Sarotti

Da ist was dran und so lange es erlaubt ist muss das jeder für sich entscheiden.

Gruß Basti
    Allzeit Petri Heil!!!

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    20
    Denke auch, daß du da ein bissel voreilig reagiert hast... es hat zwar nicht viel mit Angeln zu tun aber es ist wirklich eine saubere und waidmännische Art.. wie gesagt wenn täglich geleert und sauber gemacht wird.
    Der Fang ist in unseren Gewässern mit den Geräten genau wie mit Reusen(Flügel) erlaubt.
    Der Korb ist in meinen Augen besser, da der Aal sich darin eher wohl fühlt und sich nicht wie im Flügelreusennetz gefangen vorkommt. Der Korb ist dunkel wenn der Aal hinaussieht und durch die Maschen (Flügelreuse) sieht er Licht etc.
    MfG Sarotti

P.S. jeder Kleinaal erleidet keine Qualen und wird nicht mit trockenen Handtüchern angefaßt, damit der 10er Haken aus dem Schlund gerissen werden kann....keine Geschichten... habe schon einiges gesehen von jung und auch von Altanglern:-(
    Geändert von Sarotti (03.08.2009 um 09:48 Uhr)

Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Das ist eine Aalreuse auf Deinem Bild!
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    20
    Das ist eine Aalreuse auf Deinem Bild!
    Sorry@ Aalschreck... bei uns sagt man zu denen aus Plastik... Aalkorb und die mit Netz und zwei Flügeln oder einem.... aus Netz,Reuse da haben wir wohl ein bissel aneinander vorbei geredet... srry

LG Sarotti

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen