Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von kaas
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    97084
    Alter
    24
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 271 Danke für 79 Beiträge

    Komisches Erlebnis beim Aalangeln

    Hi,

    Gestern am Vereinssee war ich eigentlich auf Hecht drauf, aber anscheinend haben sich die Aale einen Spaß mit mir erlaubt. Ich hab mit Köfi und drilling, Stahlvorfach etc an der Pose geangelt und die Pose wurde immer etwas nach rechts gezogen, dann nach links (nur so kurze Stöße) aber runter ging er nie.
    Es war vollmond.
    Da unser kleiner See einen hammer Aalbestand hat habe ich mir eine Rute mit nem Tauwurm gemacht, aber wieder des gleiche. Es war unmöglich einen an den Haken zu kriegen und sie waren auch ziemlich schnell(teils 10 Sek nach dem Einwurf haben sie wieder dadran rumgelutscht. Solche komischen bisse hab ich noch nie gesehen is das normal? Die Pose ging niemals unter sondern wurde nur in kurzen Stößen nach links oder Rechts "gekippt"

    Habt ihr sowas auch schonmal erlebt oder ist das normal bei vollmond ?

  2. #2
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    Vieleicht war die Pose für die Aale zu stark gewählt .Sie haben sie nicht runterziehen können ,haben zu grossen Wiederstand gespürt und haben wieder losgelassen.
    Oder es waren Weissfische ?

  3. #3
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo.

    Zunächst, war gestern definitiv nicht Vollmond!

    Bei fast vollem Mond sammeln sich auch die Weißfische an der Gewässeroberfläche. Diese finden das sich reflektierende Licht des Knicklichtes auf der Wasseroberfläche zum Spielen gerne. Sie stoßen die Pose an und versetzen sie so immer ein paar Zentimeter nach Links oder nach Rechts. Bisse waren das keine, oder hattest Du Bissspuren an den Köfis?

    MfG
    Aalschreck
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalschreck für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von kaas
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    97084
    Alter
    24
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 271 Danke für 79 Beiträge
    lol stimmt kann sein gestern war alles voller köfis an der Oberfläche...
    Das hätte ich Trottel auch bemerken können haha.

    Danke nochmal

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei kaas für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen