Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    785
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge

    Geniales Wochenende mit Abwechslung -Teil II-

    Nachdem letzte Woche mein Internet zuhause wegen nem "Kabelbruch" nicht lief, hier mal mein Bericht vom 17-19.07.09.
    War jetzt zum 2.ten Mal mit Kollegen aus nem Karpfenanglerforum an nem See bei Frankfurt verabredet. Freitag mittag das Gerödel ins Auto geschmissen, und nach dem üblichjen Stau um Frankfurt rum so gegen halb fünf am See eingetrudelt. Die Wettervoraussichten waren besch....eiden, die Laune trotzdem gut. Was macht man zuerst am Wasser: Richtig, Ruten auslegen. Zwei Kollegen waren schon da, einer sollte noch nachkommen, einige hatten wohl leider wegen des Wetters gekniffen. Also begrüßt und mit nem Tannenzäpfle auf das WE angestoßen. Nachdem soweit alles fertig war (inkl. der ersten Schauer), mal schnell die Spinnrute geschnappt und losmarschiert. Zehn Würfe, bang, die Attacke auf meinen 3er Mepps erlebte ich "vor meinen Augen" und ein 55er Hechtchen kam kurz zu nem Landgang .
    Gefreut wie ein Schneekönig, bei mir am Weiher fang ich mit viel Ausdauer 2 von der Größe... im Jahr....
    Tja, dann zusammengesetzt, geklönt und für die nötige Bettschwere noch ein paar Zäpfchen geleert. Irgendwann gings ins Bett, aus dem mich ein Run wieder rausjagte. Bis ich an meiner Rute war war aber leider auch... Funkstille. Also wieder ab ins Bettchen => war ein Fehler , aber das bemerkte ich erst den nächsten Mittag.
    Morgens, kurz nach acht stand ich dann endgültig auf. Wegen fehlender Aktion an meinen Boilies wieder die Spinnrute rausgeholt und losgeblinkert. Direkt an unserem Nachbarsteg gabs ne Hechtfritte... ca. 35 cm. Kollege C* schaute mir gerade von der Böschung oben beim blinkern zu als sein Bissanzeiger losging. Nix wie los auf unseren Steg. Während C* am drillen war und ich ihn fotografierte bemerkte ich unseren zweiten Kollegen, nennen wir ihn mal R*, der in seinem Schlauchboot auf dem See zugange war und irgendwie beschäftigt aussah. Doppeldrill!
    Na, wer findet die Jolle auf dem Bild?

    C* bekam sein Fischchen nach nem kürzen Drill sicher aus den dort reichlich vorhandenen Wasserpflanzen, ein schöner Schuppi mit 18 Pfund:

    Foto gemacht und ab auf den Steg von R*, der immer noch kräftig am drillen war:

    Alter Angeber!
    Naja, nicht ganz, was R* uns dann schlussendlich präsentieren konnte war dann doch ein Ü20er....

    Da morgens dort als gute Zeit gilt lies ich, nachdem ich zwei Drills "zuschauen durfte" meine Boilies noch bis um eins im Wasser... weiterhin ohne Erfolg.
    Genau um 13 Uhr konnte C* dann seinen zweiten Rüssler verbuchen.... ich hatte bis dahin mal wieder konkret am Zielfisch vorbeigeangelt aber meine Hechtchen noch um Nummer 3 (45 cm) und vier (51 cm) ergänzt.
    Beim kontrollieren meiner Ruten kurz nach eins bemerkte ich dann mit einen Grund warum bei mir nichts Biss.... die Rute die den nächtlichen Kurzrun hatte war blank War wohl ein Fisch eingestiegen und direkt mit meinem Pop-Up auch wieder aus... Merke: Beim nächsten Mal kontrolliere ich gleich die Ruten wenn ich das Gefühl habe es war was dran.
    Den ganzen Samstag über war das Wetter mehr als wechselhaft, was uns allen die Stimmung jedoch nicht vermiesen konnte, schließlich waren schon 2 PBs gefallen und ich hatte mehr Hechte als 2008 insgesamt gefangen.
    Hier regnets gerade nicht mal:

    Gegen 18 Uhr dann sollte aber auch ich mal zum Zuge kommen. Wir waren gerade dabei mal wieder nem Zäpfchen.... als eine meiner Ruten ablief.
    Anschlag, boah schwer einzuschätzen was sich da am Ende meldete, das viele Kraut lies genauere Prognosen nicht zu. Um meinen Fisch nicht zu verlieren gings vorsichtshalber ab ins Boot

    Mein erster Karpfendrill auf dem Wasser:

    Glück gehabt, Fisch gekriegt, schöner 20er :

    Die Nacht von Samstag auf Sonntag brachte dann mir als einzigem von uns dreien noch Fisch, ne Ü50er Brasse. Außerdem nutzte der nachgekommene Mod seinen Heimvorteil gnadenlos aus und ließ uns alle verdammt alt aussehen, mich unter anderem Sonntag mittags hiermit:

    Die zur Mittagszeit geplante Abfahrt am Sonntag verzögerte sich dann bei mir noch gewaltig nach hinten, da ständige Schauer mein "gerade fast trockenes" Brolly immer wieder durchnässten.
    Naja, letztendlich fuhr ich dann doch gegen Abend mit nem fetten Grinsen, 4 Hechtchen, nem 20er Carp und ner Brasse sehr zufrieden nach Hause.
    Aber das schönste war mal wieder das Treffen an sich, Leute kennenlernen, Blödsinn quatschen, was dazulernen und das ein oder andere Bierchen vernichten.
    In diesem Sinne
    Bis(s) zum nächsten mal
    Ronnie
    An so manch einen im Forum zum nachdenken:

    Es gibt Menschen, die müssen anscheinend einfach zu allem was schreiben, ganz ohne zu denken, damit es alle lesen müssen, obwohl es nur Müll ist.


  2. #2
    Joni Avatar von großspinner
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    27383
    Alter
    22
    Beiträge
    336
    Abgegebene Danke
    1.011
    Erhielt 202 Danke für 122 Beiträge
    Dass nenne ich mal einen gelungenen Beitrag! Dankeschön!
    Schöner Bericht und auch die Fotos sind toll!
    Die Fische natürlich auch!
    Reinhören.

  3. #3
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    super bericht^^

  4. #4
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Servus Ronnie,

    schöner Bericht und vor allem: Du kannst ja doch Fische fangen
    Petri Heil.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Hi Ronnie,

    ein dickes Petri Heil, sehr schöner Bericht!

    Gruß Basti
    Allzeit Petri Heil!!!



  6. #6
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Servus,

    Sehr schöner Bericht

    gruss und tight lines,
    Andre

  7. #7
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Talking

    servus,
    genialer bericht!
    Glückwunsch zu dem Ü20 Carp und den Hechtleins
    Petri
    *fishing is flow*

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von FischAndy1980
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    14641
    Alter
    37
    Beiträge
    783
    Abgegebene Danke
    2.050
    Erhielt 2.664 Danke für 454 Beiträge
    ein toller bericht mit schönen bildern und fischen. Petri zu eurem erfolgreichen angelwochenende

  9. #9
    hab noch nie... Avatar von greenfisch78
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    13351
    Alter
    39
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge

    Thumbs up

    Hi,
    das ist wie ein wunderschönes Bildermärchen.

    Glückwunsch

    Mfg
    adam

  10. #10
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge
    Ganz große Klasse
    Sehr schöne Fotos!!
    lg Raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  11. #11
    PhilippJ
    Gastangler
    Schöne Bilder und tolle Fische.
    Das war doch mal ein geiles Wochenende.
    Petri
    Philipp

  12. #12
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Ronni!
    Super Bericht,weiter so.
    Gruß und Petri Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  13. #13
    Hotze Avatar von Hotzenplotzseinsohn
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    52379
    Alter
    40
    Beiträge
    121
    Abgegebene Danke
    123
    Erhielt 144 Danke für 48 Beiträge
    Hey echt guter beitrag! und schöne bilder!!
    hoffe nur ihr hattet genügend und vor allem kaltes pils mit

  14. #14
    Karpfenfreund Avatar von Der-Stipper
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    32051
    Alter
    25
    Beiträge
    1.476
    Abgegebene Danke
    657
    Erhielt 1.221 Danke für 421 Beiträge
    Die gelben Gummistiefel sind ja der knaller . Aber schöner trip! Petri!
    [SIZE=2][U][FONT=Arial Black]Ostwestfälischer Kampfangler [SIZE=1]

    Die Einen hassen den Geruch von fischigen Händen, für mich ist es der Duft des Erfolgs!

    Gruß Flo

  15. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von Jever-Sportangler
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    29225
    Beiträge
    115
    Abgegebene Danke
    107
    Erhielt 134 Danke für 30 Beiträge
    Super Bericht und klasse Fotos... Petri zum erfolgreichen Wochende!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen