Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ18 Saaler Bodden bei Neuendorf

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Angelshop & Computerservice Weu
    Inh. Carsten Weu
    Karl-Liebknecht-Str. 22
    18311 Ribnitz-Damgarten
    Tel: 03821721373
    info@angelshop-weu.de
    www.angelshop-weu.de

    Fischländer Angelshop
    E.-Thälmann-Str. 17a
    18347 Wustrow
    Tel. 038220 82717

    Barther Yacht-Service GmbH
    Hafenstraße 28
    18356 Barth
    Tel.: 038231 2740
    info@barther-yacht-service.de
    www.barther-yacht-service.de


    Sehr Großer und Flacher See im Landkreis Vorpommern-Rügen im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern

    bei Neuendorf gelegen.


    Max. Tiefe: ca. 4m

    Bestimmungen:
    Günstige Tageskarten erhältlich.
    Angelsaison: ganzjährig.
    Angelzeit: von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.
    Nachtangeln verboten.

    Tipp:
    Sehr gutes Gewässer um vorallem Barschen, Zandern und den Friedfischen nachzustellen.
    Heikel wird es mit den Hechten aufgrund der starken Trübung.
    Den Zandern bis zu 80cm gehts vorzugsweise mit Twistern und DropShot auf die Schuppen.
    Schleie und Karpfen sind mitlerweile auch wieder zu finden.
    Hechte werden hauptsächlich mit Köderfisch beangelt und das bei beachtlichen Größen von bis zu 1,10m.
    Barsche bis 40cm sind vom Hafen aus möglich.
    Aland vor allem in der Nähe der Badestelle hervorragend zu beangeln. Früh morgens und spät abends im flachen Wasser große Zander möglich.
    Der ein oder andere Wels ist auch schon an den Haken gegangen. Hauptsächlich auf ein Bündel Würmer.
    Barsche gehen sehr gut auf Köderfisch und kleine Twister. Meist gehen die Barsche beim DropShot mit Wurm oder beim Posenfischen an den Haken.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Brassen, Güstern, Alande, Hechte, Zander, Barsche, vereinzelt Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (05.10.2016 um 10:38 Uhr) Grund: neu aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    18317
    Beiträge
    62
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
    zur ziet laufen die Barsche, Zander und Brassen ganz gut.
    Falls jmd auch dort angelt soll er sich bitte melden zwecks
    Erfahrungen.

  3. #3
    Alice in Videoland
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    01109
    Beiträge
    185
    Abgegebene Danke
    84
    Erhielt 103 Danke für 43 Beiträge
    Hallo ich fahre über Mai an den Saaler bodden habe eigentlich nur schlechtes über den Bodden gelsen, kann mir jemand paar infos geben ob sich dort lohnt ein boot zu mieten und mal hechten und Barschen bzw Zander nachzustellen? oder lieber mal 50 km fahren und auf einen vernüftigen bodden zu angeln,

    mfg Tim

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    18317
    Beiträge
    62
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
    Also ich angele dort schon länger und kann mich nicht beklagen.
    Also vernünftig ist der allemal. Allerdings muss man ja sagen du willst ja bestimmt keinen Guide buchen. Also würde ich sagen dass das selbst auf einem "vernünftigen Bodden" eine harte Nuss werden dürfte. Also es kommt natürlich drauf an was du wo angeln möchtest.
    Hechte sind mehr auf der Seite bei Saal und Neuendorf. Während Zander und Barsche mehr auf der Seite vom Darß bei Dierhagen in größeren Mengen vorkommen. Du kannst von der Darßer Seite auch gut vom Land aus angeln.
    Also würde ich sagen dass du es testen musst.
    Wann wolltest du denn dahin fahren?

  5. #5
    Alice in Videoland
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    01109
    Beiträge
    185
    Abgegebene Danke
    84
    Erhielt 103 Danke für 43 Beiträge
    ich fahre am 9 mai hoch, genau nach der Herringszeit, und vielleicht mit gummi oder wobbler mit herring oder barschfarben angeln, vielleicht die ganze fahrrine scannen, obwohl die ja in diesem Bodden nur 3 meter tief ist.
    Und lohnt es sich da mal eine nacht auf aal zander oder sogar karpfen zu angeln?

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Zander:

    Fänger: unser Mitglied Daniel Marks
    Fangmonat/-jahr: 04 / 2010
    Länge: 093 cm
    Gewicht: 8 Kilo 300 Gramm



  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    23966
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    saller bodden

    hallo
    da meine beste in der nähe vom saller bodden wohnt wollte ich mal fragen ob mir jemand mal was über den bodden schreiben kann. ich würde mich freuen wenn mir jemand was über den besatz und über die gegebenheiten vom bodden schreiben kann

    gruß christian

  8. #8
    Barschpezi
    Gastangler
    Wie siehts mit dem Angeln mit der Wathose aus?
    Ist es Flach oder wird es relativ schnell tief?

  9. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    18317
    Beiträge
    62
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
    Mit Wathose kannst die Ufer nach Hechten abklappern.
    Aber das wird wohl schwierig werden mit den ganzen Kitesurfern^^

  10. #10
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    25.07.2010
    Ort
    13187
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hallo zusammen,

    ich werde vom 14. - 21.08. in dierhagen sein. nun meine frage(n).
    kann man dort gut vom ufer aus im saaler bodden angeln oder direkt ein boot mieten, falls
    uferangeln nicht lohnt. wenn ja bei wem kann ich es mieten?

    oder wäre brandungsangeln in der ostsee auch gut machbar, denn ich werde direkt eine fewo am strand haben (beim hotel dünenmeer falls das jemandem bekannt ist)

    vielen dank schonmal

  11. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    48161
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Push. Push. WIe sieht es mit dem Angeln bei Wustrow aus? kann man dort vom Uferaus im Sommer Barsch und Zander fangen? Und wie ist dioe Chance dort einen Zander oder guten Barsch vom Ufer aus zu fangen? Ist der Bestand gut?

  12. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    18317
    Beiträge
    62
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
    Also ich weiß aus guten Informationen dass die Zander und Barsche dieses Jahr fast ausschließlich auf der gegenüberliegenden Seite sprich Neuendorf, Saal, Fuhlendorf, Langendamm usw. gefangen wurden.
    Es waren Barsche bis etwa 40cm und Zander bis 70cm dabei.
    Zumindestens was ich gehört habe.
    Ich konnte ja auch ein paar schöne Zander fangen.
    Momentan sind sie aber wieder im tieferen Wasser zu finden. Also beste Chancen es mal auf der Darßer Seite zu probieren.
    Gruß

  13. #13
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    10.05.2011
    Ort
    23968
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Halli...fahren am WOchenende 13.5.-15.5 nach Dierhagen, möchte am Saaler Bodden mein Glück probieren- was ist grad fängig?

  14. #14
    Esoxjäger
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    18057
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Am fängisten im Moment sicher Zander...was da alles in den letzten Monaten rausgeholt wurde ist schon krass...aber leider hast Pech , da Zander Schonzeit hat......

  15. #15
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    10.05.2011
    Ort
    23968
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Schade...und Alternativ nähe Dierhagen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen