Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ15 Neuendorfer See bei Alt-Schadow

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Fischerei Richter
    Ansprechpartner: Editha Richter
    Lindenstrasse 29
    15913 Märkische Heide, OT Alt Schadow
    Tel./Fax 035473 707
    spreewaldfischerei@freenet.de
    www.spreewaldfischerei.de


    Sehr großer See im Landkreis Dahme-Spreewald in Brandenburg

    bei Alt-Schadow gelegen.


    Größe: ca. 338 ha
    Max. Tiefe: ca. 5 m

    Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich.
    Nachtangeln erlaubt.
    Bootsbenutzung erlaubt (Bootsverleih ebenfalls beim o.g. Fischer).
    Mindestmaße Karpfen (40cm); Aal, Hecht, Zander (45 cm); Wels (75 cm); Quappe (30 cm).

    Tipp:
    Große Karpfen und Hechte um die 80cm werden oft gefangen. Karauschen bis zu 50cm sind auch keine seltenheit.
    Aale, Welse und Zander lassen sich in diesem Gewässer aber nur schwer fangen, da man deren Standplätze kennen muss.
    Gewässerkarte mit Tiefenangaben und Fangstellen gibt es aber beim o.g. Fischer.






    Bilder von unserem User Bartl

    Hauptfischarten: Große Karpfen, Schleien, Karauschen, Hechte, Zander, Barsche, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten

    Gewässertipps melden
    Geändert von FM Henry (28.01.2016 um 04:28 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    04103
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Leider kein Erfolg im Oktober

    Hallo zusammen,

    wir waren zu viert ein ganzes Wochenende auf diesem See unterwegs. Mit der Hoffnung auf einen guten Hecht. Doch Leider konnten wir in zwei tagen nicht ein Biss vermelden. Und das bei ständig vier Ruten mit Spinnerbait , Wobbler und Gummifisch die im Einsatz waren. schon traurig. Man hatte das gefühl das der See gänzlich ohne Fisch war. Wie schauts denn bei euch aus. gibt es andere Erfahrungen. Leider war das nicht das erste mal das man hier ohne großen Erfolg wieder heim fuhr.

  3. #3
    Petrijünger Avatar von MRANIG6
    Registriert seit
    22.08.2009
    Ort
    14478
    Alter
    44
    Beiträge
    54
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 34 Danke für 17 Beiträge
    Zitat Zitat von spaenk82 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wir waren zu viert ein ganzes Wochenende auf diesem See unterwegs. Mit der Hoffnung auf einen guten Hecht. Doch Leider konnten wir in zwei tagen nicht ein Biss vermelden. Und das bei ständig vier Ruten mit Spinnerbait , Wobbler und Gummifisch die im Einsatz waren. schon traurig. Man hatte das gefühl das der See gänzlich ohne Fisch war. Wie schauts denn bei euch aus. gibt es andere Erfahrungen. Leider war das nicht das erste mal das man hier ohne großen Erfolg wieder heim fuhr.
    Habe eigentlich auch vor, da mal ein Angeltörn zu machen,
    vom Ansessigen Fischereibetrieb ist nur gutes zu hören.
    Werd aber wohl dann ein Fishfinder(Echolot) mitnehmen um die Standplätzte vom Zander zu finden.
    Naja werd es kommendes Jahr mal in Angriff nehmen.
    Petri-Heil

    Zelly

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    80687
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Hallo Spaenk 82,

    ich fahre jedes Jahr für ein oder zwei Wochen an den Neuendorfer See.

    2007 im Auslauf bis Brücke Alt Schodow viele 1-2 pfündige Rotfedern & Plötzen

    2008 ein 16 pfündiger Spiegler, massig Brassen und Plötzen

    2009 war echt Sch.... einen kleinen Aal 51cm, zwar auch Brassen, Plötzen und Barsche, aber kein Vergleich zu den Jahren zuvor.
    Beim Blinkern dann noch einen Hecht 45cm auf einen Wobbler, das wars leider schon.

    Habe dann auch mit einigen Einheimischen gesprochen die ich über die Jahre kennengelernt habe und die sagt mir das es wohl in 2008 ein großes Abfischen gab.
    Tja und seit dem soll es mau sein da.

    Ich finde es werden auch Jahr für Jahr weniger Angler (rein mein Eindruck).

    Wäre auch für weitere dankbar denn ich fahre dieses Jahr auch wieder.

  5. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    13057
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo zusammen,

    also ich bin mit diesen See ganz zufrieden, habe dort letztes Jahr vom Steg aus
    2 schöne hechte von 63 cm (mit köderfisch) und zwei schöne barsche von 40 cm
    rausgeholt und denn hatte ich noch ein abriss der wäre bestimmt auch noch ein prachtstück
    geworden so wie die pose abgehauen ist und als ich noch sein maul sehen durfte
    . Und das alles an einen tag ansonsten sind da auch noch jede menge bleie .....
    Also ruhig mal ausprobieren..

    bis denne

  6. #6
    thelittle Avatar von thelittle
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    10247
    Alter
    51
    Beiträge
    74
    Abgegebene Danke
    107
    Erhielt 147 Danke für 36 Beiträge
    hat jemand für mich tipps wie und wo es zur zeit dort läuft?
    mache grade ne woche urlaub da!
    der fischer war ziemlich wortkarg!
    bevorzugt werden, hecht , barsch, aal, schleie!

    danke
    Geändert von thelittle (11.07.2010 um 17:06 Uhr)

  7. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von atsm123
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    15926
    Beiträge
    302
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 46 Danke für 20 Beiträge
    Und was geht zurzeit da bitte um tipps

  8. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    04103
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Hallo zusammen. Mich würde es freuen, wenn ich ein paar Eindrücke, Tips und ähnliches von euch bekommen könnt, da wir wieder zu 4. diesen See im September besuchen werden. Wir wollten tagsüber auf Hecht, Zander Barsch und zum abend hin vieleicht mal auf Aal Karpfen oder Hecht. Interessieren würde mich vorallem wo gefangen wurde und mit was. bis dahin Petri-Heil.

  9. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    80687
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Servus spaenk82,
    also ich fahre jedes Jahr zwei Wochen an den Neuendorfer See.
    Karpfen auf jeden Fall anfüttern, wir haben dieses Jahr einen 83 cm Exemplar gezogen und zwar vom Steg aus auf der Halbinsel Raatsch. Keine 10 Meter vom Ufer weg, direkt an einem Seerosenfeld. Köder Erdbeerboilie.
    Barsche fängt man fast überall auf Wurm.
    Wenn ihr mit dem Boot von diesem Steg aus weiter um die Halbinsel Raatsch herum fahrt,
    kommt ihr in eine Bucht (da ist direkt der Wassersportverein gelegen) dort haben wir auf Wobbler und Spinner sehr gute Barsche gefangen.
    Wenn in den Spreeeinlauf fahrt kommt nach 100m das Restaurant Spreekahn (früher Uferparadies) dort habe ich dieses Jahr Rapfen um die 50-60 cm von der Fußgängerbrücke aus beobachten können. (leider keinen gefangen)
    Aale sind wohl dieses Jahr sehr viele vom Fischer eingesetzt worden, hat man mir erzählt.
    Ansonsten mal nach Leibsch in den Angelshop fahren "Angelcent", die Verkäuferin (Monika)
    kann euch fast immer sagen was in den letzten Tagen wo gefangen wurde.
    Brassen haben wir zu hauf an jeder Stelle gefangen.

    Hoffe ich konnte helfen.

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Squalius cephalus für den nützlichen Beitrag:


  11. #10
    thelittle Avatar von thelittle
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    10247
    Alter
    51
    Beiträge
    74
    Abgegebene Danke
    107
    Erhielt 147 Danke für 36 Beiträge
    ja du konntest helfen, auch wenns für mich schon zu spät war!
    aber wir fahren da definitiv wieder hin!
    im übrigen, die rapfen am spreekahn konnten wir auch beobachten, und direkt an der slipstelle dort schwamm ein schöner hecht uns zu füssen vorbei!

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an thelittle für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    04103
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Servus...

    und vielen dank für die Infos. Ich werd dann berichten was wir so alles an Land gezogen haben.
    bis später

  14. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    04103
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    So, das mit dem an Land ziehen hat dann doch nicht so funktioniert wie wir uns das gedacht hatten. Bis auf ein paar Barsche die wir in der Dämmerung auf Wurm gefangen hatten, war nicht viel los. Etwas Weißfisch noch und das war es dann auch schon. Eigentlich sehr schade, da wir eher auf Hecht aus waren. Da konnten wir aber in dem zurzeit überfluteten Neuendorfer See wie immer nicht ein Biss verzeichnen. Vieleicht sind zwei Tage auch zu wenig. Aber mit ständig 4 Ruten die auf Wobbler, Blinker, Spinner und Gummifisch drausen waren, dann doch schon ärgerlich. Der Gedanke geht dann doch dahin, in naher Zukunft eine andere Alternative zu suchen und einen anderen See aufzusuchen. Der Hoffentlich einen besseren Raubfischbestand aufweisen kann.

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei spaenk82 für den nützlichen Beitrag:


  16. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    80687
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Hallo spaenk82 tut mir leid für euch, das es nicht den erwünschten Erfolg gebracht hat.
    Ich werde es nächstes Jahr wieder probieren. Dieses Jahr werde ich's nicht mehr schaffen.
    Werde auf jeden Fall hier wieder berichten und falls ihr auch wieder da, angeln solltet oder woanders in der Nähe, würde mich freuen wenn ihr was reinstellt.

    MFG


  17. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von atsm123
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    15926
    Beiträge
    302
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 46 Danke für 20 Beiträge
    wie siehst mit Karpfen aus ?

  18. #15
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    10369
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Thumbs up ...

    ja wir wollen demnächst mal hin. wie ist denn der karpfenbestand dort?
    Frühjahrsgewässer ja? nein?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen