Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Aalangler 14
    Registriert seit
    18.03.2007
    Ort
    36217
    Alter
    21
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    72
    Erhielt 113 Danke für 4 Beiträge

    Mein erster Wels beim Bootsangeln

    Hallo.

    Man, hab ich mich auf die Sommerferien gefreut. Es wurde auch höchste Zeit, dass man sich mal von dem Stress, den man mit 12 Jahren in der Schule schon so hat, erholen kann.

    Mein Vater (Aalschreck) hatte beim Angelverein für die erste Ferienwoche ein Boot gemietet und das wollten wir natürlich ausnutzen.

    Die ersten beiden Tage vom Boot aus fingen wir einige halbstarke Barsche beim Drop Shot-Angeln. Diese wurden alle wieder C&R.

    Am Mittwoch, den 15.07.2009 stand ich mittags auf. Das Wetter spielte total verrückt, mal Regen dann wieder Sonne. Das Schöne an diesem Wettermix war der

    direkt vor unserer Haustür.

    An diesem Mittwoch sollte es um 20:00 Uhr mit dem Bootsangeln losgehen. Mein Vater und ich wollten es mit der Faulenzermethode und Spinnködern auf Barsch, Hecht und Zander versuchen.

    Wie das beim Angeln aber so ist, wollten die Fische anders als wir, und so verließ mich schon bald die nötige Lust. Für solche Notfälle hab ich dann meinen Papa, der denkt dann fast an alles, nämlich den Nintendo DS. Bei mir war angesagt und bei meinem Vater . Nach 30 Minuten Zocken wurde mir auch das zu langweilig und mein Dad sagte zu mir, dass nur der ausdauernde Angler auch Fische fängt. Also nahm ich meine Spinnrute, die ich mir von meiner letzten Geburtstagskohle gegönnt hatte, in die Hand und montierte einen 5er Mepps in der Farbe Kupfer.

    Mein Papa hatte seine Ruten schon abgebaut und er wollte so gegen 21:50 Uhr wieder zum Steg zurück. Ich warf meinen Spinner aus und ließ ihn noch etwas absinken. Nachdem ich den Rollenbügel geschlossen hatte legte sich mein Vater in die Riemen. Wir hatten gut 1200m gegen den Wind zu rudern und um die Insel wollten wir auch noch schleppen. Bei mir war die Lust schon wieder auf dem Nullpunkt und ich hielt meine wirklich teure Shimano- Spinnkombi nur noch halbherzig in der Hand. Mein Dad forderte mich forsch auf, die Rute ordentlich in die Hand zu nehmen und nicht das Weichei raushängen zu lassen. Zwölf Jahre Bundeswehr prägen halt.

    Als ob er was geahnt hatte, wurde mir im gleichen Augenblick mit einem brutalen Einschlag fast die Rute aus der Hand gerissen. Wir tippten auf einen Hecht der Meterklasse. Der Fisch war an der leichten Spinnrute (WG: 10-30g) die ersten 20 Meter nicht zu halten. Die Rollenbremse war top eingestellt und so konnte ich nach der ersten nicht zu stoppenden Flucht den Drill beginnen. Als der Fisch nach 10 Minuten Drill immer noch nicht an der Oberfläche war, kamen bei meinem Papa die ersten Zweifel an einem Hecht auf. Puh, war mir warm und von Langeweile...was für Langeweile, kenn ich nicht.

    Nach 20 Minuten Drill taten mir die Arme schon ordentlich weh und ich wollte eine kurze Pause machen. Mein Vater der alte Hauptfeldwebel sagte nur zu mir:" Kneif mal die Ar...backen zusammen und benehm dich wie ein Mann!" Jawoll und weiter gehts im Text! Das klingt zwar alles sehr streng aber wer meinen Dad kennt, der weiß, dass das alles nur lockere Sprüche sind.

    Weitere lange 5 Minuten später kamen Blasen am Boot hoch und mein Vater sagte, das ist ein Waller und nichts anderes. In diesem Augenblick durchbrach ein Wels die Wasseroberfläche.

    Der Wels wurde per Wallergriff ins Boot gehoben. Das Messen und Wiegen ergab 110cm und 7650g. Das ist für mich ein ordentlicher Brocken und eine gelungene Einweihung der Spinnrute. Zum Abschluß wurde noch ein Bild gemacht.

    Man bin ich stolz wie Oskar gewesen! Als mein Papa mich danach in den Arm nahm und mir Petri Heil wünschte stand für mich fest....Angeln ist geil!!! Dieses Erlebnis dürfte in den Sommerferien nicht mehr zu toppen sein!

    Ich bin schon Feuer und Flamme was so beim nächsten Angelausflug alles passiert.

    Grüße
    Aalangler 14
    Geändert von Aalangler 14 (26.07.2009 um 09:52 Uhr)
    Viel Petri Heil wünscht Dir/Euch Aalangler 14


  2. #2
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo mein Großer,

    das war schon ein Erlebnis der besonderen Art. Behalte es gut im Gedächtnis, die Durststrecken sind manchmal lang. Ich freue mich für Dich und wünsche Dir nochmal viel Petri Heil!

    Gruß
    Dein Papa
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  3. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei Aalschreck für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    26919
    Beiträge
    220
    Abgegebene Danke
    1.564
    Erhielt 165 Danke für 77 Beiträge
    schicker fan glückwunsch

  5. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei J.J.R@mbo für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Aalangler ,

    schöner Bericht , tolle Bilder !

    Petri Heil zum ersten Waller !!

    Hoffe er hat gemundet .
    Wenn ich zu Besuch in meiner Niederbayrischen Heimat bin , gehe ich auch noch ab und zu mit meinem Vater ans Wasser .

    mfg Jack the Knife
    Geändert von Jack the Knife (24.07.2009 um 19:21 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  7. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.12.2008
    Ort
    123456
    Beiträge
    374
    Abgegebene Danke
    212
    Erhielt 116 Danke für 81 Beiträge


    mehr kann man da einfach nicht zu sagen.. ich hoffe ja auch das mir so etwas beim hechtangeln mal passiert.

  9. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Tanko für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    "Petri Heil"!!!!

    Was für ein Erlebnis!

    Beneide Dich, dass Dein Vater mit Dir Angeln geht.

    Ich bin inzwischen 39 Jahre alt, aber mein "Alter" hat es immer noch nicht geschafft, mal mit mir die Fisch zu ärgern. (obwohl ich mir das schon mehrfach gewünscht habe)

    Wieter so!!!!!

    Lieben Gruß

    Matze

  11. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei angelmatz für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Tobias Langert
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    99826
    Beiträge
    235
    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 263 Danke für 93 Beiträge
    Klasse Bericht..und vorallem Klasse Fisch..
    Dickes Petri

  13. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Tobias Langert für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    PhilippJ
    Gastangler
    Petri Heil,
    und viele viele weitere Angelerfolge wünsche ich dir.
    Gruss
    Philipp

  15. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei PhilippJ für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Ellen
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    15848
    Alter
    61
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    309
    Erhielt 623 Danke für 149 Beiträge
    Hallo Marian,

    da werde ich ja fast neidisch bei diesem Prachtexemplar. Meiner war um einiges kleiner.
    Aber lass dir gesagt sein, du wirst noch viele gute Exemplare fangen, bei dem Lehrmeister.
    Wünsche dir weiter hin viel Petri und viele dicke Fische.

    Gruß Ellen
    Es kommt wie es kommt.

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Ellen für den nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    97647
    Alter
    35
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge
    Wow dickes petri so einen fang kann ich mit fast 20 jahren angeln noch nicht nachweisen.

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jesse James für den nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Angel-Paule
    Gastangler
    Petri Heil

    aber passe auf wenn ihr den essen tut ,du kennst ja dein Vater Ruck zuck ist alles weg und du schaust auf den lehren Teller lol

  21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angel-Paule für den nützlichen Beitrag:


  22. #12
    raubfisch Jäger Avatar von zander werner
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    69483
    Alter
    40
    Beiträge
    250
    Abgegebene Danke
    136
    Erhielt 82 Danke für 56 Beiträge
    hi ganz vielzu deinem schönen waller
    mach weiter so und du wirst noch viele schöne erlebnisse in dieser form haben
    petri
    werner

  23. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei zander werner für den nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    41464
    Alter
    53
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 29 Danke für 17 Beiträge
    Auch von mir ein dickes Petri zu Deinem schönen Fang . Und dann noch der tolle Bericht in dem Du ehrlich Deine aufgekommene Langeweile beschreibst.

    Gruß
    HaPe

  25. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei hphoe für den nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Karpfenangler Avatar von axelundsilvi
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    27389
    Alter
    44
    Beiträge
    126
    Abgegebene Danke
    110
    Erhielt 206 Danke für 55 Beiträge
    Echt toller Bericht.... und echt geiler Fang.... weiter so und ein großes Petei auch von meine
    Seite aus.....
    Also dann C&R

    Gruß Axel

  27. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei axelundsilvi für den nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    servus
    respekt und ein dickes petri heil an unseren youngster^^ weiter so

  29. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei perikles für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen