Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Porta Boote

  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    14770
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Porta Boote

    Hallo Leute

    Hat jemand von Euch Praxiserfahrung mit Porta Booten?
    Wenn ja welche ?

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    87600
    Alter
    36
    Beiträge
    393
    Abgegebene Danke
    1.216
    Erhielt 545 Danke für 171 Beiträge
    Hoi,

    nuja, was heißt Erfahrung. Als ich hab mir vor 1Monat das 10er Modell gekauft. War aber bisher nur einmal damit angeln.

    Also ich finde es genial daß man das Boot so schnell aufbauen kann und man später keinen Streß mit trocknen hat. Alleine aufbauen ist auch kein Problem.

    Man kann auch ganz gut im Stehen angeln, man darf sich nur nicht an dem "wabbeligen" Boden stören.

    Rudern kann man bei Schleppgeschwindigkeit auch ganz gut damit. Wenn man kräftiger rudert bleibt halt einiges an Energie wegen Verformung in der Bordwand hängen. Also ein bissel fuddelige Ruderdollen.

    Ein Test mit Außenbordmotor steht noch aus. Bei dem Gewicht muß das Boot aber ziemlich fix unterwegs sein.

    Die Aufteilung der Sitzbänke finde ich nicht so ganz gelungen wenn man zu 2 im Boot mit Rudern unterwegs ist.

    Daß so ein leichtes Boot recht windanfällig ist dürfte klar sein.

    Zusammengefasst finde ich daß es ein super Boot ist.
    Schlauchboote sind für mich keine Alternative gewesen, weil das Aufpumpen, abbauen nervig ist und zu viel Zeit braucht.
    Normale Festrumpfboote sind auch keine Alternative weil ich keinen Stellplatz habe und es schwieriger ist sie in Wasser zu lassen. nen Portaboot kannste überall alleine ins Wasser schaffen.

    Ist sonst noch was für dich interessant?

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Tschensen für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Matze_W für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    14770
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Tschensen

    Vielen Dank für die Info, hast mir weiter geholfen!!!!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen