Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge

    Wo sind die Hechte?

    Hi @ all,

    heute Nachmittag konnte ich mir mal ein paar Stunden abknipsen und mich an die Lahn verpieseln.

    War erst unter einem Wehr, wo sich Anfangs rein gar nix tun wollte. Im Turbinenauslauf kam dann der erste Biß des Tages, verursacht von ner netten Bafo



    Weiter unterhalb versuchte ich es dann zunächst vergebens mit Popper, stellte deshalb auf einen durchgeleierten 7cm Slider um.

    4. oder 5. Wurf bis vor das andere Ufer, 3-4 Kurbelumdrehungen und schon gabs eine Explosion an der Oberfläche und mir riß es die Rute ruter. Nach dem Anschlag heftigste Gegenwehr und ich dachte, das wäre ein ordentlicher Hecht.
    Erst später bemerkte ich, dass es doch kein Hecht, sondern ein richtiges U-Boot von einem Döbel ist
    Griff nach der Digi in der Hosentasche, Schock - die Digi ist weg

    Also das Handy rausgekramt und wenigstens 2 schnelle Bilder damit geschossen, so einen Dicken hatte ich lange nicht mehr...





    Das Vermessen ergab satte 63 cm und damit der 2.größte, den ich je gefangen hab

    Egal, jetzt ging die Suche nach der Digi los: 15 Minuten vorher hatte ich die Bafo fotgrafiert, weit kann sie nicht sein. Doch wo ich auch suchte, sie blieb verschwunden
    Nun hatte ich die Nase voll und machte mich auf den Weg zurück zum Auto. Dort angekommen die Watstiefel ausgezogen, da ist doch was... :D
    Hatte die Digi sich doch in meinen Watstiefeln versteckt gehabt, puh

    Da hier im Flachen die Hechte nicht beißen wollten, fuhr ich nochmal ne langsame und tiefe Staustufe an, irgendwo müssen die Jungs doch sein.

    Erst mal nen ASP um mich geschmissen, doch außer nem handlangen Döbel...



    ging das nix drauf.
    Also umgestellt auf Gufi, ans Band kam ein 6er Saltshaker in "Arkansas Shiner" und losgezuppelt. Nach ca. 20 Minuten dann ein hammerharter Biß auf volle Distanz, der Anschlag sitzt. Sofort marschiert die Schnur nach recht und oben und schon springt ein feiner Hecht mehrfach in voller Länge aus dem Wasser. Geil, genau das will ich sehen

    Nach kurzem, aber heftigem Drill ist der Bursche landungsreif...



    Der Shaker ist volley und vollkommen inhalliert...



    Hier ist er nun, der Gierschlund, geschätzte Anfang 70 cm



    Nach dem nächsten heftigen Regenschauer mache ich mich vergnügt auf den Heimweg - die neue Baleno-Regenjacke hält absolut dicht und den gewünschten Hecht hatte ich auch noch gefunden
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Hi,....

    Sehr schöner Bericht mit vielen schönen Fischen!

    Vor alem der Döbel ist der hammer!

    Dickes Petri, mach weiter so!

    mfg alex.....

  3. #3
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Thomas!
    Klasse Bericht mit super Fischen.
    Muß meinem Vorschreiber Recht geben,der Dickkopf ist ja wohl der Hammer.
    Ich will auch so eiinen.
    Gruß und Petri Frank.

  4. #4
    Petrijünger Avatar von dizi
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    47608
    Alter
    46
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    135
    Erhielt 108 Danke für 41 Beiträge
    Netter Bericht und Klasse Fische!!
    THX

    Gruß und Petri Dizi (dirk)
    _____________________________________________

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Hi Thomas,

    auch von mir ein dickes Petri Heil, sehr schöne Fische!

    Gruß Basti

  6. #6
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Zitat Zitat von Lahnfischer Beitrag anzeigen
    Das Vermessen ergab satte 63 cm und damit der 2.größte, den ich je gefangen hab
    Hi Thomas,

    Petri zu den prachtvollen Fischen!

    Ein Döbel von der Größe ist schon der Hammer. Da ich weiß, wie die in 50+ abgehen, kann ich mir vorstellen, dass du zuerst an etwas viel Größeres gedacht hast. Tolle Bilder wie immer...

    Gruß Thorsten

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Wuppi
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    4
    Alter
    46
    Beiträge
    723
    Abgegebene Danke
    500
    Erhielt 237 Danke für 155 Beiträge
    Petri zu den Fischen und thx für den guten Bericht
    Gruß

    Wuppi

  8. #8
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hi Thomas,
    da hast Du eine höchst spannende Angelstory mit tollen Fotos abgeliefert.
    Der Döbel ist ja ein wahres Monster.
    Petri Heil zu den schönen Fischen u. Danke für den tollen Bericht!
    Gruß
    Eberhard

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Danke für die Petris und die vielen positiven Feedbacks zum Bericht, animiert zum Weitermachen...)
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen