Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    gerom44
    Gastangler

    Angeln in Belgien

    Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen!
    Ich bin gestern aus meinem 1-wöchigen Belgien (Oostende) Urlaub wiedergekommen. Wollte ein paar schöne Tage mit meiner Frau in unserem Ferienhaus verbringen und da ich von früheren Urlauben weiß, dass dort ein schöner Park mit einem See ist, wo man für vier € pro Tag mit drei Ruten angeln darf, hab ich meine Ausrüstung mit eingepackt. Kaum am Urlaubsort angekommen, ging es zum See, um mir ein Bild zu machen und einen Platz auszusuchen, den ich befischen wollte. Da man sich Boote ausleihen konnte, paddelte ich eine Runde um den See und suchte mir eine in ca. 1,20 Meter tief liegende Sandbank aus, die vor einer kleinen Schielfpflanze lag, die sich nach links weiter und von dort aus auf ca. drei Meter abfiel. Dort fütterte ich an drei verschiedenen Stellen mit Heilbutt-, Nuss- und Kirschboilies an. Dies wiederholte ich zwei Tage lang, bis ich dann morgens um vier das erste mal zum Ansitzen loszog. Nachdem ich alles aufgebaut hatte, ließen die ersten Fische auch nicht lange auf sich warten. Da in Belgien viel Stipp geangelt wird und somit der Brassen- und Weißfischbestand sehr hoch ist, wählte ich 20mm große Boilies, jedoch nicht groß genug wie sich herausstellte In der ersten Stunde piepte der Bissanzeiger ununterbrochen und ein Brassen nach dem anderen kam zum Vorschein. So entschloss ich zwei Boilies auf einem Haar zu fischen und das Problem der Brassen war gelöst Nach drei weiteren Stunden konnte ich den ersten Schuppi im Netz landen. An diesem und dem darauffolgendem Tag fing ich sechs weitere Karpfen, wobei der Kleinste bei 12 Pfund und der Größte bei 24 Pfund lag. Am zweiten Tag konnte ich beim Federn auf Maden/Mais Kombi noch einen schönen 1,7 kg schweren Giebel überlissten Alles in Einem für zwei Tage eine schöne Bilanz .Gefischt hab ich mit Dynakev Dreamtackel 2.1/2 lbs Ruten.Hier noch ein paar Fotos.
    MFG gerom
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei gerom44 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    22844
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Petri zu den schönen Fischen.
    Toler Bericht.Weiter so.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an barschie09 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    gerom44
    Gastangler
    Zitat Zitat von barschie09 Beitrag anzeigen
    Petri zu den schönen Fischen.
    Toler Bericht.Weiter so.
    hey danke.
    Schoener w'rder Bericht gewesen wenn ich wueste wie man die fotos direkt in den Bericht haette machen koennen. Weist du vielleicht wie das geht?mfg gerom

  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Hallo und Petri gerom. Die Bilder direkt in den Beitrag einfügen? Schau mal in meine Signatur (Bilder in Beitrag einfügen)...

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pescador für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    gerom44
    Gastangler
    Zitat Zitat von Pescador Beitrag anzeigen
    Hallo und Petri gerom. Die Bilder direkt in den Beitrag einfügen? Schau mal in meine Signatur (Bilder in Beitrag einfügen)...

    Thanks sehr nuetzlich fuers nexte mal weis ich bescheid

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen