Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge

    Heute vormittag am Teich

    Hallo

    Als ich heute vormittag mit meinem kleinen zum Spaziergang am Vereinsteich war hatte ich natürlich die Kamera und ich konnte ein parr schöne Aufnahmen schiessen die ich euch nicht vorenthalten möchte.



    Wie immer im Sommer kann man direkt am Ufer grosse Ansammlungen von Kleinfischen beobachten, doch das haben auch andere erkannt und ihre Futterplätze entsprechend ausgewählt



    Als dann die Bauarbeiten am Wehr begannen wurde umgezogen und man wartete einfach an einem neuen Platz auf ein leckeres Frühstück.



    Was auf einem Rundgang mit Kind natürlich nicht fehlen darf sind diese Bewohner welche allerdings ziemlich nerven können wenn man mal zum Angeln da ist.



    Nachdem mein Jüngster mit seinem Dreirad einmal quer durch ist war erst einmal Ruhe und bis auf empörtes Gequake nicht viel zu hören.

    Bei diesen Gesellen verbat ich ihm allerdings irgendwelche Evil Knevel Nummern das könnt nämlich bös ins Auge gehen.



    Naja ein parr kleine Eindrücke mehr nicht hoffe vom nächsten Ansitz ein parr Bilder der übrigen Bewohner mitzubringen, denn Tiere halten selten still wenn man mit einem juchzenden 2 jährigen unterwegs ist.

    Bis dann.

    Olli


  2. #2
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Schöne Fotos , schöne Tiere und schöner See

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an wolfsbarschfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Boiliebademeister Avatar von RedScorpien
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    16xxx
    Alter
    31
    Beiträge
    1.050
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 661 Danke für 233 Beiträge
    sehr schöne fotos das erste finde ich besonders toll

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei RedScorpien für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    ein guter teich um köfis zu fangen
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an mr. zander für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Hi,

    na das sind doch mal ein paar schöne Bilderchens.

    Gruß Basti

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter25 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Petrijünger Avatar von WhizzArd
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    7
    Alter
    32
    Beiträge
    266
    Abgegebene Danke
    509
    Erhielt 452 Danke für 145 Beiträge
    Saugeil, kanns mir bildlich vorstellen wie dein Kleiner da durchgedüst ist.

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an WhizzArd für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Petrijünger Avatar von Bogy
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    31592
    Alter
    24
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge
    Schöne Bilder und Beschreibung!
    Sowas hätte ich auch gerne bei mir in der Nähe um Köfis zu fangen :D

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bogy für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Erst einmal danke für euer Lob .

    Ja Köfis kann man da auch fangen nur wenn sie zicken dann zicken sie dann geht gar nuescht und das ist äusserst frustrierend wenn sie 1,5m vor dir stehen und einfach alles verweigern .

    Gott sei Dank gibt es aber nicht nur Köfis zu fangen, Karpfen in allen Grössen (nein keine Monster bei 65cm kann man sich schon diebisch freuen) Hechte (durchaus auch in kapitalen Grössen) die hier auch ablaichen und so weiter warten auf den eifrigen Angler.

    Schwierig gestaltet sich der Fang von Schleien und von vor Jahren besetzten Stören ( ) die nur als Zufallsfang mal an den Haken gehen, auch die Karauschen wollen überlistet werden.

    Am schönsten finde ich jedoch das dieses Biotop am Rande des Industriegebiets einer Grossstadt zu finden ist, es ist von Hauptverkehrsstrassen eingeschlossen, bildet aber eine klasse Artenvielfalt aus die man an so manchen Natursee heutzutage leider vermisst.

    Gruss
    Olli

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Petrijünger Avatar von dizi
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    47608
    Alter
    46
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    135
    Erhielt 108 Danke für 41 Beiträge
    Schöne Bilder haste da gemacht und dem junior hat es bestimmt gefallen.

    Gruß Dizi
    _____________________________________________

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an dizi für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Kero
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    48607
    Beiträge
    190
    Abgegebene Danke
    59
    Erhielt 137 Danke für 82 Beiträge
    SCHÖNER Teich




    MFG:KERO

  19. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    Das ist ja natur Pur, Köderfische gibt es auch genug

    Ich denke auf Räuber wirste Probleme haben, die sind bestimmt satt.

    Aber ansonnsten eine sehr schöner Teich.
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rapfenjäger für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen