Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 178
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Brassen-Verprassen
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    15366
    Alter
    29
    Beiträge
    838
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 680 Danke für 258 Beiträge

    Was macht Ihr mit gefangenen Weissfischen?

    Ja, wollte im allgemeinen mal so wissen was ihr mit gefangenem Weissfisch so anstellt. Getötet und auf den Kompost? Essen? Oder wieder reinschmeissen?

    Ich zumindest entsorge die gefangenen kleinen Fische, die größeren, Brassen zBsp. lasse ich wider schwimmen.


    Aber gegen so 20 Stück leckere große Rotfedern hab ich auch nichts einzuwenden.
    Geändert von Brassen-Verprassen (15.07.2009 um 16:02 Uhr)




  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    555555
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 314 Danke für 154 Beiträge
    Ich lasse alle Weißfische wieder frei, es sei denn ich brauche einen Köfi. Sie zu essen lohnt sich nicht, für so Sachen wie Kompost sind sie meiner Meinung nach zu wertvoll.

  3. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Koala für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    .
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    72622
    Alter
    57
    Beiträge
    2.002
    Abgegebene Danke
    2.406
    Erhielt 4.053 Danke für 1.310 Beiträge
    Bitte erklär mir mal, weshalb du kleine Fische auf dem Kompost entsorgst.
    Die gehören zurück ins Wasser.

    Gruß

  5. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei schweyer für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    63589
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 24 Danke für 5 Beiträge
    was verstehst Du unter " Entsorgen " von kleinen Fischen ????

  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Brassen-Verprassen
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    15366
    Alter
    29
    Beiträge
    838
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 680 Danke für 258 Beiträge
    entsorgen= vergraben=kompost etc.

    beim hegefischen passiert ja auch nichts anderes.




  8. #6
    .
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    72622
    Alter
    57
    Beiträge
    2.002
    Abgegebene Danke
    2.406
    Erhielt 4.053 Danke für 1.310 Beiträge
    Ich steig da ganz schnell wieder aus.
    Diskussionen mit B.V. führen zu nichts.

    Gruß

  9. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    63589
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 24 Danke für 5 Beiträge
    das einzigste was hier " entsorgt " werden muss,bist ja wohl Du. Mehr fällt mir dazu nicht ein

  10. Folgende 15 Petrijünger bedanken sich bei Blembe für den nützlichen Beitrag:


  11. #8
    BadBoy Avatar von Erich49
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    06849
    Alter
    35
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 318 Danke für 142 Beiträge
    Warum entsorgst du kleine Weißfische???

    Also ich entnehme so ziemlich alle Größen als Köderfisch für Aal, Hecht, Zander oder Waller...natürlich nur wenn ich sie auch benötige
    Lege mir im Sommer auch meist einen Vorrat für den Winter an.
    Große Rapfen lass ich mir auch gern mal vom Omchen lecker zubereiten.
    MFG Matze

    IG Elbe
    IG Spinnfischen
    IG Waller Deutschland

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Erich49 für den nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Raubfischangler Avatar von Welsi Waller
    Registriert seit
    17.01.2008
    Ort
    18146
    Beiträge
    156
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 38 Danke für 15 Beiträge
    wieso entsorgst du kleine weißfische?
    hat dich deine mutter als kind entsorgt? sonne kleinen setzt man wieder zurück oder benutzt sie ,,wenn es der fall ist " als köderfisch ,aber doch nich nur sinnlos töten und wegschmeißen

  14. Folgende 16 Petrijünger bedanken sich bei Welsi Waller für den nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Mainangler
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    63846
    Alter
    35
    Beiträge
    219
    Abgegebene Danke
    434
    Erhielt 381 Danke für 112 Beiträge
    Schei*e jetzt gehst wieder los.
    Ich enthalte mich diesem sinnloses Thema das zu massiv Streit führt.

    Wie die Algemeine Meinung hier im Forum ist dürfte klar sein!
    Gruß Johannes

  16. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Schuppi2002
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    54296
    Alter
    55
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    2.513
    Erhielt 564 Danke für 167 Beiträge
    Das schlimme an der ganzen Angelegenheit ist sehr wahrscheinlich das du das was du hier schreibst sogar noch praktizierst. Am besten hockst du dich vor deinen Fernseher und ziehst dir noch ein paar Rambofilme rein , damit schadest du der Umwelt am wenigsten.
    Dir sollte man den Angelschein entziehen.Unglaublich !!!!!!!!!!!

  17. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Schuppi2002 für den nützlichen Beitrag:


  18. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge


    Mehr müsst ich dazu gar nicht sagen.


    Also ich geh mit den kleinen Weisfischen genauso um wie mit den großen! Ich behandel sie kein bisschen anders.

    Die, die nicht benötigt werden, werden schonenst wieder zurück ins Wasser gesetzt!

    mfg alex.....

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Karpfenpapst für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    13159
    Beiträge
    393
    Abgegebene Danke
    692
    Erhielt 493 Danke für 197 Beiträge
    Ähem bevor jetzt auf den "Entsorger" rumgehackt wird. Laut dem Berliner Fischereiamt (steht auch im Internet und den ausgegebenen Broschüren) soll man Weißfische wie Plötzen, Güstern etc., welche man nicht verwerten kann, töten und in Mülleimer entsorgen. Warum dann nicht auch kompostieren?

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Buzz Lightyear für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Warum sollte man sie den entsorgen?!

    Es gibt schon Gewässer, an denen die Weisfische überhand nehmen und es besser wäre sie zu entsorgen, nicht, dass sie noch zu einer Plage werden.

    Aber wie Brassen-Verpassen geschrieben hat meint er wohl, dass er aus allen Gewässern die Weisfische kompostiert. Er hat ja nicht geschrieben, dass er ein Gewässer hat an denen Weisfische eine Plage sind.

    Ich will jetzt auch keine Antwort hören wie:

    "An allen Gewässern hat es viel zu viele Weisfische" etc. Es gibt doch auch Tage, an denen man kaum einen von denen Biestern an den Haken bekommt, aber sie dann vergraben wollen??!!!??!

    mfg alex.......

  23. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Brassen-Verprassen Beitrag anzeigen
    entsorgen= vergraben=kompost etc.

    beim hegefischen passiert ja auch nichts anderes.
    Das ist verboten! Siehe die für dich zuständige Landesfischereiverordnung von Brandenburg § 8+9 nach der ein solches Fischen bei dem "keine sinnvolle Verwertung des Fanges erfolgt" nicht zulässig ist!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*


Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen