Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Fehlbisse beim Zander vermeiden

    Hallo
    habe gestern mit Köderfischstück geangelt und hatte ein biss . Nur der Fisch hat nur einmal dran gezogen und dann wieder los gelassen nach fünf Minuten später das gleiche ! Was kann man gegen so einen Fehlbiss tun ?

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Brassen-Verprassen
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    15366
    Alter
    29
    Beiträge
    838
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 680 Danke für 258 Beiträge
    woher willst du wissen, dass das ein zander ist?

    könnte auch ein aal sein, für den das stück zu groß ist.




  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Brassen-Verprassen für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
    Klar könnte das ein Aal gewesen sein , aber wie kann ich die Fehlbisse verhindern ?

  5. #4
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge
    Ist aber typisch für Zander, die ziehen erst nen Ende los und dann bleiben sie ein wenig stehen um dann nochmal Gas zu geben.

    Kannst du nicht verhindern wird immer mal wieder vorkommen.

    Was hast du denn für´n Haken verwendet?
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.




    Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

    In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ghostrider für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Petrijünger Avatar von Troll32
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    45896
    Alter
    43
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge
    Fehlbisse verhindern?? garnicht!!!!!!!!

    ich sage das war ein Krebs!!!!!!

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Troll32 für den nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
    Ein Einzelhaken größe 4

  10. #7
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Hoi!!!

    Probiers mal mit nem super kleinem Drilling... Ich hatte früher auch öfter Fehlbisse beim Zanderangeln... Aber du kannst deine Ausbeute steigern mit dem Drilling!!!

    Aber ganz verhindern kannst du Fehlbisse aber damit auch nicht!!!

    Petri Heil!!!

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei AustroPetri für den nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
    Bringt das was auch wenn man kein Blei an die Grundmontage macht ?

  13. #9
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Naja aber es ist dann die Bisserkennung schlechter...

    Aber ja kann man auch machen!!!

    Hier ein paar haken:

    http://onlineshop.angler-markt.de/zu...rot-gr-10.html

    Petri Heil!!!
    Geändert von AustroPetri (15.07.2009 um 12:16 Uhr)

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei AustroPetri für den nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Raufischjunkie Avatar von Fuchsnase82
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    66839
    Alter
    35
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 74 Danke für 39 Beiträge
    Hallo torino...
    hab in einem anderen thread schon mal mehr dazu geschrieben...
    vielleiccht hilft dir das ja weiter...
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=54015
    mfg Daniel
    nur DICKE PETRI HEIL

  16. #11
    Namaycush
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    55545
    Alter
    45
    Beiträge
    379
    Abgegebene Danke
    154
    Erhielt 332 Danke für 139 Beiträge
    Ich hatte auch schon mit mehreren Fehlbissen zu kämpfen. Ich werde in nächster Zeit etwas anderes ausprobieren als die klassische Grundmontage. Ich glaube nämlich, dass das für den vorsichtigen und stark befischten Zander eine zu grobe Methode ist.
    Ich will es demnächst mit Köfi an DS Montage probieren und/oder mit Raubfischpose knapp über dem Grund schwebender Köfi.

    Ich denke, dass das evtl. mehr Erfolg bringen könnte. Ist aber sicherlich auch gewässerabhängig.

    Petri Heil !
    Geändert von Gerd L. (15.07.2009 um 12:36 Uhr) Grund: verschrieben

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Gerd L. für den nützlichen Beitrag:


  18. #12
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    555555
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 314 Danke für 154 Beiträge
    Willst du mit Drop Shot dann ansitzen? Die Idee hatte ich auch schonmal und hab es mit Tauwurm und Gufi ausprobiert (Ich dachte wenn man den Gufi einfach in die Strömung reinwirft erzeugt er von sich aus genug schwingungen um einen Räuber zu fangen). Gefangen habe ich nichts das muss aber nichts heissen, vor allem Drop shot ist ja sehr Flexibel einsetzbar was ja ein Vorteil ist. Ansonsten kann man es ja mit folgender Montage versuchen:

    http://www.raubfische.de/knoten10/Paternoster2.JPG

  19. #13
    Namaycush
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    55545
    Alter
    45
    Beiträge
    379
    Abgegebene Danke
    154
    Erhielt 332 Danke für 139 Beiträge

    Ja, das will ich

    Zitat Zitat von Koala Beitrag anzeigen
    Willst du mit Drop Shot dann ansitzen? Die Idee hatte ich auch schonmal und hab es mit Tauwurm und Gufi ausprobiert (Ich dachte wenn man den Gufi einfach in die Strömung reinwirft erzeugt er von sich aus genug schwingungen um einen Räuber zu fangen). Gefangen habe ich nichts das muss aber nichts heissen, vor allem Drop shot ist ja sehr Flexibel einsetzbar was ja ein Vorteil ist. Ansonsten kann man es ja mit folgender Montage versuchen:

    http://www.raubfische.de/knoten10/Paternoster2.JPG
    Hallo Koala,

    ich werde heute Abend einmal probieren mit DS Montage einen Ansitz zu machen. Schaun mer mal, was passiert. Ich sehe das auch so wie du. Werde den Fisch in Nähe der Strömungskante vor eine Steinpackung auswerfen und hoffen, dass ihn ein Zander findet. Da auch noch "Aalzeit" ist, wollte ich eine zweite Rute mit Tauwürmern auf Grund legen.

    Schaun mer mal. Wir werdens sehen.

    Gruß Gerd

  20. #14
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
    Wenn man den Köderfisch einritzt riechen doch das die Zander oder ?

  21. #15
    Namaycush
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    55545
    Alter
    45
    Beiträge
    379
    Abgegebene Danke
    154
    Erhielt 332 Danke für 139 Beiträge

    Zander haben einen Geruchssinn

    Zitat Zitat von torino Beitrag anzeigen
    Wenn man den Köderfisch einritzt riechen doch das die Zander oder ?

    Ja, die Zander riechen das natürlich.
    So soll es ja auch sein.
    Kannste machen, mußte aber nicht.

    Entscheidend wird sein, wie bei allen Angelmethoden auch, deine Angelplatzwahl. Die Stelle an der du deinen Köder anbietest, muss eben zanderverdächtig sein!

    Hast Du oder findest du so eine Stelle, brauchst Du vermutlich auch nicht den Fisch einzuritzen.

    Petri Heil

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Gerd L. für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen