Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    47800
    Alter
    31
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    2
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Laube / Ukelei

    Moin!

    Ich habe mal ne Frage, wenn man Köderfische im Glas kauft, dann sind es meistens Lauben.
    Da diese aber in NRW ganzjährigen Schutz geniessen, darf man eigentlich nicht damit angeln, oder?


    Grüße Totty

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Totty ,

    wie kommst du auf die Idee , daß die Lauben in NRW ganzjährig geschont sind ??

    Diese Weißfischart kommt so häufig vor , daß man sie sich selberfangen kann .
    Auf Fische aus dem Glas würde ich nicht unbedingt zurückgreifen , ausgenommen , wenn du im FoPu angeln willst .
    Ansonsten sind frische oder gefrorene Köfis immer erste Wahl!

    mfg Jacky1
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Zitat Zitat von Totty Beitrag anzeigen
    Moin!

    Ich habe mal ne Frage, wenn man Köderfische im Glas kauft, dann sind es meistens Lauben.
    Da diese aber in NRW ganzjährigen Schutz geniessen, darf man eigentlich nicht damit angeln, oder?


    Grüße Totty
    Das ist die Frage ? Bei uns gibts Elritzen im Glas als Köfi die haben auch zu einer bestimmten Zeit Schonzeit. Selbe Frage : Darf man in den Monaten wo die Elritze Schionzeit hat mit ihr fischen wenn sie aus dem Glas kommen. Ich denke schon.

  5. #4
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Ich bin der Meinung,das ein geschützter Fisch auch dann verboten ist ihn als Köder zu verwerten,ich bin in der Beweispflicht genüber der Fischereiaufsicht,lg. Walter

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen