Mein erster Fisch -  Der erste selbst gefangene Fisch?

Als Kindergartenkind (4/5 Jahre) an einem Privatsee von einem Kollegen meines Vaters.
Der allererste war ein kleiner Karpfen, so ca. 20cm. Danach folgten noch einige Weißfische und der ein oder andere Karpfen;):p War auf jeden Fall ein guter erster Angeltag.
 
Hi,....

Sollen die Koordinatenangaben der See sein?!

Da führt echt fast kein Weg hin! In welchem Land liegt er denn?

mfg alex.....
früher sesshaft in omsk gewesen ca. 350km von dem see[im nördlichen kasachstan(mit der örtlichen "polizei" ist nich zu spaßen)] entfernt... rübergefahren ca. 5km vorm see war schluss da gings nur mit dem boot weiter über den "zulauf-fluss"(ka wie mans nennt) , weis auch nicht warum er nicht auf google earth abgebildet ist , und am see / im see angekommen ans ufer gefahren ... zurück gings über den gleichen weg :hahaha:

MfG Wupper

PS : zu den rekordfischen ; da hat mans nicht so mit internet o.ä. zu der zeit ... die "rekordfische " zu dermaligen zeit war was ganz alltäglich-normales somit keine eintragungen o.ä. sicherlich wurden auch in irtysh riesenstöre von über 2.5m gefangen aber nicht gemeldet, warum auch... :prost
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich hab jetzt auch endlich meinen ersten fisch verhaften können ... muss dazu sagen, dass ich erst seit 2 wochen den schein hab und in meinem ganzen leben erst zum zweiten mal selbst geangelt hab

nachdem ich gestern erst 2 köfis am haken hatte, konnte ich dann mit nem schicken 62er hecht den tag ausklingen lassen

gefangen hab ich den guten in der nähe von königshütte im mandelholz ... hier der link dazu https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=2240&highlight=mandelholz
 
Schön das es gleich so geklappt hat.
Hallo tinchen,Petri zum Hecht.Nen Bild haste wohl nicht? (iss aber kein muss)Wolfgang
 
danke ihr beiden

@rheinzander85
der hecht is schon nen schicker ... hätte nix dagegen, wenn es bei der sorte bleibt ... bissi größer könnt er irgendwann noch sein .... aber recht hast du, die anderen sollten mich auch endlich kennenlernen

@iven
nen bild hat meine bekannte gemacht ... muss mal schauen, ob ich das die tage von ihr bekomme ... ich selbst hatte meine kamera vergessen :eek:
 
Hi,

also mein erster fisch war eine brasse mit 43cm vor ca.3jahren

oh mann war cih aufgeregt wo ich diesen fisch drillen konnte ey:D

ich hab dann noch gedacht es wäre ein Karpfen aber wo für gibt es spezis :D

die haben mir dann alles erklärt und hab dann noch ein bisschen angegeben :D musste sein ;D mein 2.ter fisch war dann gleich ein Hecht von 61cm auf GuFi:D

Petri Heil noch
 
Hallo zusammen,

da ich im jüngsten Kindesalter von ca 3 Jahren angefangen habe, mit meinem Bruder und mit meinem Vater zu angeln, weiß ich leider nicht mehr was mein erster Fisch war.
Aber meine ersten Erfahrungen mit ner Rute habe ich in einem Urlaub gemacht.
entweder in Östereich wo ich mit einer selbst gebastelten Rute Rotaugen gestippt habe. Oder in Schwerin damals noch DDR am Ostdrofersee auf einem Seegrundstück von meiner Tante.
Dort gab es viele kleine Barsche und auch Aal. Ich kann mich nicht wirklich an meinen ersten Fisch erinnern.

Es könnte auch sein, dass ich mir eine Kordel an einen Ast gebunden habe und mit Brot und einer Büroklammer auf eine Kaulquappe geangelt habe.
Ich schätze aber das dass wohl nach meiner ersten Angelei gewesen ist.

Gruß
Wels,Hecht,Zander,Barsch
 
Hi,meinen ersten Fisch habe ich mit elf gefangen . Es war ein schöner Barsch :) . Ich fing ihn in einem kleenen See im Landkreis Wolfenbüttel .
 
Mein erster Fisch war ein kleines Barbelein von etwa 20cm.
Mein 2 irgendwas unbestimmbares und mein 3 und 4 wieder Barben.

Aber keine Ahnung wie gross...kammen alles zurück da sicher zu klein.
 
Der Erste Fisch den ich Gefangen habe war eine Brasse als 10 Jähriger, und seid dem war ich mit dem Hobby Angeln Infiziert. Und habe mich dann als Allrounder bewerd, und diverse Weißfische und auch mal nen schönen Aal oder Hecht gefangen und dann mein ersten Karpfen mit ca 10 Pf. und dann wars um mich geschehen alles drehte sich nur noch um den Karpfen. Seit ca.4Jahren bin ich von diesem Fisch beeindruckt und verzaubert.

Gruß Otti
 
Also mein ersten Fisch habe ich mit fünf Jahren gefangen, ich war mit meiner Mom an einem kleinen Steg Stippen. Meine Mom meinete zu mir wenn die Pose weg ist muß ich die Stippe hoch ziehen und das tat ich auch nur leider so doll das alles in einen über uns hängenden Ast landete samt Plötze.

Gruß Basti
 
Hoi!!!

Mein erster selbst gefangener Fisch war ein Karpfen mit 7 kg den ich im alter von 7 Jahren bezwungen habe... Mein Pa und seine Spezis waren mit mir zum angeln zu einer Teichanlage mit Mega-Karpfenbestand gefahren... Natürlich konnte ich den Fisch damals nur mit Anweisungen und Unterstützung der Leute die mit waren landen... Seit dem gibts für mich kein anderes Hobby mehr!!!

Mein Vater war schon ziehmlich genervt weil ich ihn jeden Tag gefragt habe ob wir wieder da hin fahren (damals durfte man in Österreich erst ab 14 Jahren den Fischereischein machn...) und da mein Vater im Ortsansessigen Fischerverein war/ist ging das ganz schön auf seine Geldbörse... Jedes zweite Wochenende mit mir zu einer Anlage/Gewässer zu fahren an dem ich auch angeln konnte/durfte...

Ich habe noch ein Foto zuhause von dem Karpfen... Ich werde es scannen und rein Stellen!!!

Petri Heil!!!
 
Moin Moin,

ist ja schon teilweise echt lustig ;)
Also ich hab da auch eine tolle Kariere hinter mir.
Laut Aussage meiner Mutter habe ich angefangen mit dem Angeln mit knapp 3 Jahren.
Ich nahm mir einen Stock legte einen Faden darüber und hielt diesen in eine Pfütze.
Gebissen hat meines Wissens nix in dieser Zeit.
Mein erster Fisch war dann eine Flunder an einer BAchmündung auf Fanö.
Genangelt war dann noch ein wenig später eine Rotfeder oder Rotauge das weiß ich nicht mehr so genau ;)

LG
Alex
 
Hecht

hi, meinen ersten Fisch habe ich ihn Schweden im Ivösee gefangen, mein vater und ich haben mit blinker geschleppt und nach längerer zeit hatte ich einen Hecht von etwas über 60 cm, da war ich 10 jahre alt oder so und stolz wie oskar ;) naja und vor kurzem habe ich meine Angel und die ganzen köder von meinem opa wiedergefunden und möchte jetzt einen Angelschein machen, weil ich voll lust habe wieder zu angeln.
Frederik
 
Mein erster Fisch war einRotauge mit ca. 5 Jahren. Ich habe so doll angeschlagen das der Fisch mich beinahe erwischt hätte...
 
Mein erster Fisch habe ich im Alter von etwa 5 oder 6 Jahren gefangen.
Ich war damals schon ein Natur und Tierverrückter.
Das erste Silberfischchen , daß ich mit eigenen Händen gefangen habe , war stolze 1,5cm lang.
Ab da an steigerte ich mich.
Die nächste Handlandung war unter einer Brücke die nur 50cm Luftraum zw Brücke und Wasser zugelassen hatte.
Es kam eine blutende Hand meinerseits zum Vorschein und ein 40 oder 50 cm Zander , an das Tageslicht.
Voll in die Rückenflosse gegriffen :wein
Ausrüstung ::angler:
Handrolle : Marke 5 Finger Stationär-Multi-Hand:klatsch
Schnur : Armsehne:respek:winke
Rute: Ober-Unterarm Gelenk - Elle Speiche Rute damals 100lbs:schwitz:
Köder : Handfinger+Daumen :winkehand
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben