Rezepte -  Aal gegrillt

Die gefangenen Aale ausnehmen, säubern, und einfrieren.
Aale aus der Truhe nehmen, und nur so auftauen, das die Haut angetaut ist. Die Haut direkt hinter den Kopf leicht einschneiden.

Nettes Rezept. Nur wieso wird der Aal eingefroren? Kann man auch ohne einfrieren ausziehen^^

gruss stecs
 
Ich kam auf die Idee als ich vor langer Zeit an der Donau Aale fing.
Klar außer einen Grill nichts dabei, somit ab auf den Grill.

Auch muß man den Aal nicht unbedingt marinieren. Salz und Pfeffer reichen. Denn Dill ist auch nicht jedermanns Geschmack.
Daher lieber weniger als zuviel Dill.

@ Tim den Aal in Alufolie packen, würde " ich " nicht tun.
Die sind so fettig, das du am nächsten Tag nicht von der Schüssel kommst.
Direkt auf den Rost, so kann einiges an Fett heraus rinnen. :)

Zander auf den Grill ist der Hammer. Nicht filetiert, innen schön mit Kräuterbutter.....aber das Rezept postete ich ja schon.:engel

@ Stecs ich habe einige Aale auch schon frisch gehäutet. Doch kurz nach den man sie aus der Truhe holt, tue ich mir jedenfalls leichter.
Und nicht immer grillt man ja seine Aale gleich nach den Fang :trost
 
das ist aber schon etwas länger her,oder? mittlerweile ist der Aal vor dem aussterben bedroht und macht sich als grillaal nicht mehr all zu gut!

Ralf / Spezi bitte dich darum den Thread von mir zu schließen.
@All...nrw Letztes Post:)
Wer mich kennt, weiß das unser Verein keine Aale mehr setzt. Es ist nur noch ein kleiner Restbestand vorhanden. Und gib mal im Google die Stadt
"Selb " ein. Da gibt es keine Aalwanderungen:heulend:
Das selbe wenn ich am Stausee in der CZ einen Aal fange.
Muß ich nun bei dir rechenschaft ablegen, ob ich ein Rezept posten darf?
Sorry ich Streithahn. Bin gespannt ob du nicht mal geräucherten Aal isst.
Nur weil es Thema im Forum ist, wegen dem Aal, sind wohl solche Rezepte verpöhnt :hauen

Ralf ich bitte hier, zum Schluß meiner Worte, diesen Thread zu sperren. Klasse, dachte OT wird im Forum immer überwacht.

 
Ralf / Spezi bitte dich darum den Thread von mir zu schließen.
@All...nrw Letztes Post:)
Wer mich kennt, weiß das unser Verein keine Aale mehr setzt. Es ist nur noch ein kleiner Restbestand vorhanden. Und gib mal im Google die Stadt
"Selb " ein. Da gibt es keine Aalwanderungen:heulend:
Das selbe wenn ich am Stausee in der CZ einen Aal fange.
Muß ich nun bei dir rechenschaft ablegen, ob ich ein Rezept posten darf?
Sorry ich Streithahn. Bin gespannt ob du nicht mal geräucherten Aal isst.
Nur weil es Thema im Forum ist, wegen dem Aal, sind wohl solche Rezepte verpöhnt :hauen

Ralf ich bitte hier, zum Schluß meiner Worte, diesen Thread zu sperren. Klasse, dachte OT wird im Forum immer überwacht.


Wolfi:) nimm es doch nicht all zu persönlich!!! natürlich darfst du machen,was du möchtest(auch Rezepte für Aal preisgeben) finde es nur allgemein schade,das wir Angler den Aal nicht endlich mal eine ruhepause gönnen,egal ob still oder fließgewässer!! ich denke,der Aal ist genug ausgebeutet worden und hat es verdient,in ruhe gelassen zu werden! da passen halt Aalgerichte nicht wirklich! PS:nur meine Meinung!!! :schmatz
 
Zurück
Oben