Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge

    Schnur zum Posen und Spirofischen

    Hallo,

    meine Schnur steht gerade zum erneuern an und ich suche zum Posen bzw. Spirofischen nach einer neuen Schnur.

    Bis jetzt habe ich eine durchsichtige weiße Schnur in 0,25 hergenommen. Das Wasser des Baggersees, in dem ich fische, ist sehr klar und hat eine leicht türkise Farbe.

    Von der Schnur selber würde mir die Technium Tribal gut gefallen, aber die Einfärbung passt glaube ich nicht so ganz zum Wasser?!

    Was würdet Ihr für eine Schnur verwenden - mir geht es hauptsächlich um die Einfärbung.

    Gruß Peter

  2. #2
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge
    Die Farbe der Hauptschnur spielt gar keine Rolle, wenn Du eine Schlagschnur (ca. 5m) und ein Vorfach aus Fluorocarbon verwendest.
    Zum Sbiro-Fischen verwende ich z.B. eine gelbe Geflochtene, hat bisher noch nie gestört.
    Geändert von Fliegenpeitsche (01.07.2009 um 20:57 Uhr) Grund: Ein Wort hinzugefügt ;-)
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Zitat Zitat von Fliegenpeitsche Beitrag anzeigen
    Die Farbe der Hauptschnur spielt gar keine Rolle, wenn Du eine Schlagschnur (ca. 5m) und ein Vorfach aus Fluorocarbon verwendest.
    Zum Sbiro-Fischen verwende ich z.B. eine gelbe Geflochtene, hat bisher noch gestört.


    Warum nimmst du sie dann?

    Also ich seh das genauso: Solange du eine Schlagschnur oder ein langes Vorfach (was du zum Sbiro-fischen ja sowieso hast) ist die Farbe egal.

    An deiner Stelle würd ich eine transparente Schnur nehmen, die ist in den meisten Situationen das beste!

    mfg alex.....

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Karpfenpapst für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen