PC -  Was bei Ebay eingekauft und dann?

Ich wäre auch fast mal reingefallen. Hab mich schon gewundert das der Verkäufer so komisch geschrieben hat:
...erlaube ich mir sie höflichst zu bitten den Betrag zu überweisen...

Hab die Überweisung dann doch gemacht, aber glücklicherweise war die Kontonummer falsch und das Geld wurde zurückgebucht. Er hat auf keine meiner Anfragen reagiert, so hatte sich die Sache erstmal mit einer negativen Bewertung erledigt. eBay war der Vorfall total egal, die haben nichts gemacht. Zur Polizei bin ich nicht gegangen, weil mir ja kein wirklicher Schaden entstanden ist.

Ca. 1 Jahr später hatte ich eine E-Mail von der Kriminalpolizei. Die sind jetzt hinter ihm her und haben ihm schon 3 Benutzernamen bei eBay löschen lassen. (Er hat seine eigenen Auktionen mit verschiedenen Namen "hochgeboten" um noch mehr rauszuholen.) Hab ihnen geschrieben was los war, bis jetzt habe ich noch keine Antwort.

Auch wenn mir eigentlich nichts passiert ist hoffe ich das sie ihn irgendwann erwischen.
 
Ich habe mir auch mal ein Handy gesteigert. 170 Euro Überwiesen, gewartet, gewartet, gewartet... Habe bei der Polizei eine Anzeige gemacht und die sagten mir dass das nicht der einzige Fall bei dießem Händler sei. Er hatte aber komischerweiße 100% positiv???
 
Moin Moin zusammen,

ich bin gerade echt etwas aus dem Ruder.
Ist von Euch schonmal einer bei Ebay auf irgendwas reingefallen?

Also ich anscheinend schon. Wollte mir ein neues IPhone bei Ebay holen.
Hab dann geboten und auch dann gewonnen. Ich natürlich direkt online überwiesen und Tagelang gefreut wie ein Apfelkuchenbaumpferd....
Er meldetet sich sogar das das Geld eingegeangen sei.
knapp 400€ und eine Woche später hab ich ihn wieder angeschrieben wo es denn sei.
Was mich dann schon stutzig machte war das er sagte er gehe am nächsten Tag mal zur Post ( DHL) und frage nach. In der Mail wo er sagte hey ich hab das Handy versendet schrieb er er hätte es mit Dls versendet. in der Mail stand auch die Packetnummer. Ich dann bei der Post angerufen und? Es gibt kein Packet mit dieser Nummer!
Dann schrieb er er hätte einen Nachforschnungsantrag gestellt, da frage ich mich aber wie das gehen soll ohne eine gültige Nummer?
Naja mal sehen was da noch so kommt.
Ich heute wieder am Rechachieren und was sehe ich in seiner Bewertung?
Eine Negative Bewertung aus einer Auktion mit einem Iphone.
Das kam mir dann auch Spanisch vor. Und nun das geilste diese Auktion war dieselbe wie meine gewonnene.
Ka wie das gehen soll aber es scheint bei Ebay zu gehen.
Mal sehen ich habe Ihm noch eine Frist bis Mittwoch gegeben dann gibts eine Anzeige oder was würdet Ihr machen?
Also zu Eurer INFO kauft nie bei dem USER: heikobay08
Sonst habt Ihr das gleiche Problem.
Und nun interessieren mich mal eure EBay Geschichten.

P.S. Die Krönung, er beitete mir ein 16GB Iphone an und ich sollte Ihm dafür mal noch 75€ Überweisen.

LG
Alex

Soll jetzt keine Anmache sein nur wer hat schon etwas zu verschenken! 400 € an einen unbekannten der das I Phone komischerweise viel zu viel unter Wert vertickert! Dann noch so schlechte Bewertungen, wer bietet da freiwillig?

Dort sollte eigentlich der GESUNDEMENSCHENVERSTAND anschlagen

Mein Fazit danke für die Info aber ein bissel biste auch selbst schuld!

Wer ein I Phone haben will, muss auch I Phone Geld bezahlen!

Ich habe im Dezember ein Gerät original Verpackt von nem Kumpel bekommen!

Dieser hat es von seiner Firma geschenkt bekommen!

Nach kurzem verhandeln trafen wir uns bei 470 € 16 GB!!!!

Warum soll also ein fremder bei Ebay das gute Stück für 400 € raus hauen!???!

Ganz nach dem Motto! " Jeden Tag steht ein neuer dummer Mensch auf, man muss ihn nur suchen und finden " !

Sollte jetzt kein Angriff oder so sein, aber vielleicht passt du beim nächsten mal besser auf .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Na Maddin, das ist aber nu auch Salz auf die ohnehin schon offene 400€-Wunde...

Natürlich hat der geprellte Kunde einige Warnhinweise nicht beachtet, aber was nützt ihm dein Beitrag nun ?

Ich kaufe und verkaufe gerne bei Ebay. Dabei habe ich mir aber einiges zum Grundsatz gemacht:
1. Ich kaufe nur bei Anbietern, die 100 % positive Bewertungen haben. Das schütz sicherlich nicht davor einem "Gefälligkeitsbewertetem" aufzusitzen, aber dann kommt
2. Bezahlt wird ab meiner Schmerzgrenze, die muss eben jeder für sich bestimmen, ausschließlich mit Paypal. Problem wurden dabei bisher immer sehr unkompliziert erledigt.
3. Schaue ich mir die vergangenen Auktionen eines Händlers sehr genau an. Was wurde verkauft, Lieferzeiten, einfach die Umgebung des Verkäufers.
4. Kein Kauf außerhalb Deutschlands.
Das sind meine Sicherheitsmechanismen.

Trotzdem schön, dass wir auch auf "ältere" Beiträge reagieren, aber ich denke der TE wird seit seiner Threaderöffnung gelernt haben. :)

Aber auch wenn´s mal schief geht, man mag gar nicht meinen, wie gut Google, Klicktel usw. funktioniert. Den letzten Betrugsversuch habe ich durch intensive Suche in einem Anglerforum aufgeklärt, weil sich der Depp mit dem selben Nick angemeldet hatte. Zusammen mit weiteren Hinweisen, die zu seiner Wohnanschrift führten, schlug ich ihm ein Treffen vor, dem er das Schicken der Ware vorzog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja vielleicht hilft es ihm beim nächsten mal besser auf zu passen!

ODER

er kann sich nun mit meinem Beitrag schon mal darauf vorbereiten dass er vielelicht die 400 Ocken nicht mehr sehen wird!
 
Zurück
Oben