Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge

    Freitag Insel Karpfen

    Der erste Ansitz in Vereinsgewässer nach meinen Urlaub.
    Eine ganze Woche fütterte ich nun schon mit eingelegten Hartmais direkt in Ufernähe an. Ziel meiner Wünsche sollten eigentlich die Rasenmäher Graser sein.
    Das Wetter war heute super...Gewitter, schwüle drückende Warmluft und eine Mischung aus Sonne und Wolken.
    Um 18.30 Uhr kam wie aus dem Nichts , ein getarnter Angler ( den ich 20m neben mir gar nicht sah ) zu mir, und sagte das die ganze Woche schon nichts geht, und er nun wieder zusammen packt. Ich dachte mir noch...
    typisch , die Mittags kommen und am frühen Abend wieder gehen. Super Ansitz ohne Beißzeiten, aber jammern

    Die ersten 2 Std. auf meine Hängebissanzeiger gestiert, doch nix...
    Da fiel mir ein, die Fische beißen nur, wenn man ja nicht darauf gefasst ist.
    Also hinter mir die Amselfrau zugesehen, wie sie ihren Mann wieder zusammenschei*t wo er solange war.
    Erinnerte mich an meine
    Nun ging es schnell.....Kein Piep Piep, sonder Dauerton an den CS , und ein lauter Schlag wo mein Hängebissanzeiger gegen eine Rute klatschte. Biss , worauf mein Run vom Stuhl zur Rute folgte.
    Anschlag und ich ahnte schon was folgte.
    Auf den Zentimeter genau schlug er am Ufer der kleinen 5x5m Insel , wo ich 4m daneben meine Montage auswarf, und ihn bei Ankunft am Wasser springen sah. Freilauf war geschlossen und die Bremse gut geschlossen, aber so offen ,daß Fluchten nur mit starker Gegenwehr möglich waren.
    Anscheinend war es nicht Robinson Crusoe, sondern Freitag, der nun um die Insel wanderte. . Um es zu stoppen, machte ich die Bremse komplett zu, doch die 2,45lbs Rute bog sich wie Dschingis Khan sein Bogen.
    Schluß...Ende .....was war los ?
    Ich öffnete den Freilauf, merkte das er noch dran war, aber sich nicht weiter bewegte. 10 Min gewartet..nix...
    Nun aufs Ganze, und ich dachte noch: " Wolfi zum Glück hast du im Urlaub die 0,30er draufgemacht " also die Rute voll ausgenutzt und Schnur auf Geigenklänge " Ping " gebracht. Endlich löste er sich und ab ins Freiwasser.
    Er hat sich von da an pumpen lassen wie ein Waller, was ich schon fast echt vermutete. Ich kenne viele kraftvolle Schuppenkarpfen, und 22Pfd. Spiegler und Schuppis, aber was der hinlegte war für mich was neues.
    Dann endlich rollte er über den Kescherbügel und ich war von der Größe erst entäuscht. Aber als ich ihn zu dem Foto in die Hand nahm , war ich stolz wie Oskar.
    Ohne Waage schätze ich 10Pfd und 63cm.
    Köder Frolic
    Boilievorfach und 2/0er Haken
    20g Futterspirale
    Grundfutter f.d. Spirale war mein neues Rezept:
    Frolicmehl / geröstetes Hanfmehl / Sojaschrot Haferflocken und erdfeucht angemischt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von theduke (27.06.2009 um 00:30 Uhr)
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.


  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Jubo
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    63179
    Alter
    54
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    942
    Erhielt 412 Danke für 212 Beiträge
    Hallo Wolfi

    Super dramatisch din Bericht
    Das war sicher eine schönes Erlebnis für dich welches ich heute auch gerne haben möchte, wenn ich nach langer "Durststrecke endlich wieder mal ans Wasser kann (Stress auf der Arbeit usw.).
    Ach ja willkommen zurück aus dem Urlaub.
    Grüße aus dem Hessenland

    Jürgen

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jubo für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Wuppi
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    4
    Alter
    46
    Beiträge
    723
    Abgegebene Danke
    500
    Erhielt 237 Danke für 155 Beiträge
    Petri,auch kleinere können Spaß machen an der Rute! Sehr schön von der Form(derFisch)
    Gruß

    Wuppi

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Wuppi für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    Servus Wolfi, schöne Story vorallem das mit der Amsel kenn ich auch irgendwoher...

    Petri zu deinem Karpfen
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rapfenjäger für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Bin nun gespannt was am Sonntag abgeht.
    Da ist bei uns Königsfischen. Hoffe es geht wieder sowas an die Rute.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  9. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Herbert52
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    54646
    Alter
    65
    Beiträge
    173
    Abgegebene Danke
    176
    Erhielt 230 Danke für 83 Beiträge
    Hi Wolfi.Erst ein dickes Petri zu dem schönen Karpfen.Vieleicht ist ja der nächste der Traumkarpfen.
    Hat sich das Anfüttern doch gelohnt.
    Bis dann GLG Herbert52.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Herbert52 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus Wolfi!

    Petri zu dem Karpfen!
    Ja ja, manchmal sind die "Kleineren" die besten Kämpfer!
    Wünsche dir viel Glück für Sonntag!

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Wolfi!
    Ganz dickes Petri auch von mir,sieht doch klasse aus der Rüssler.
    Das mit dem Königsfischen laß mal nicht die Leute hören in deren Ländern es sowas noch gibt,wenn die mitkriegen das Ihr Monarchen Angelt gibt es nen Aufruhr.
    Gruß und Petri Frank.

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Jubo
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    63179
    Alter
    54
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    942
    Erhielt 412 Danke für 212 Beiträge
    Hallo zusammen

    Ja, ja, Frank so ist das nun mal in Bayern.
    Die müssen doch auch ihren König herausfischen.
    Der ging doch von sich aus ins Wasser und kam nicht wieder raus.

    @ Wolfi
    Petri Heil fürs Königsfischen.
    Grüße aus dem Hessenland

    Jürgen

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jubo für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Moin moin Wolfi

    Petri zum schönen Karpfen!

    Übrigens süßes Benuterbild, ist das dein Hund?

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  18. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    63877
    Alter
    37
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 41 Danke für 22 Beiträge
    Hi Wolfi,

    Petri zum schönen Fisch!

    Den Trick mit "nicht an den Biss denken" muss ich mir merken

    Bis Bald im Chat mal wieder.

    Gruß
    Ostario

  19. #12
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hallo Wolfi,
    ein dickes Petri zu den Karpfen und den tollen Bericht.
    Viel Glück beim Königsfischen.

    Gruß Bernd

  20. #13
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Hallo Wolfi.
    Gratulation zu Deinen Fang,beim lesen des Berichtes bekam ich den Eindruck als wäre ich live dabei .Da hat sich der Rüssler ja von seiner bester Seite gezeigt und Dich voll gefordert,auch die sogenannten kleinen können Spaß machen.
    Immer Fair bleiben.
    Mfg. Dirk

  21. #14
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Ein Dank mal für die vielen netten Posts.
    @ Svenno jepp das ist mein Wackel-Dackel. Treudoofe Augen wie P.Hilton, aber er hat es frech faustdick hinter den Ohren. Und wehe es sagt einer irgendwas vom Apfel und Stamm , wo was fällt

    Da wir Bayern kein Problem mit dem Königsfischen haben, hier ein grober Überblick, den ihr aber in den nächsten Tagen auch unter den Link nachlesen könnt.
    http://www.fischereiverein-selb.de/
    92 Teilnehmer, auf 3 Weihern zusammen mit ca 15ha Wasserfläche.
    Da es beim wiegen schnell gehen muß, war für Fotos keine Zeit.
    Es waren jedoch Karpfen dabei die von 2 - etwa 16 Pfund reichten.
    Es war nicht weiter verwunderlich wer der geworden ist.
    Zum 5ten mal in einigen Jahren unser Karpfenexperte.

    @ Matze W müßte wissen wen ich meine
    Wie es immer so läuft. Immer sitzt man an einen der 3 Teiche der der falsche war. Am größten 7ha Teich liefen fast nur Brassen.
    Ich leider nur einen 1200g Schupper.
    Aber so ist unser Hobby eben.

    Kein Tag ist wie der andere
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #15
    Karpfenangler Avatar von alex15
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    97956
    Alter
    25
    Beiträge
    706
    Abgegebene Danke
    693
    Erhielt 427 Danke für 209 Beiträge
    Toller Bericht
    Immer wieder schön zu lesen.
    Petri zum Spiegelkarpfen.....der ist echt schön...
    Mit Freundlichen Grüßen
    alex15
    Petri Heil

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen