Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge

    Allgemeiner Sicherheitshinweis

    Hallo Leute,
    folgendes habe ich in einem anderen Forum gefunden und finde es wert, das weiterzutragen:

    Allgemeiner Sicherheitshinweis

    Folgendes bekam ich heute von einer Freundin zugeschickt, finde es extrem sinnvoll und poste es deshalb hier:

    Subject: Hilfe für Polizei & Rettungsdienste

    Viele Retter und Ambulanzfahrer haben bemerkt, dass bei Straßenunfällen die meisten Verletzten ein Mobil-Telefon bei sich haben. Bei den Einsätzen weiß man aber nicht, wer aus diesen langen Kontaktlisten zu kontaktieren ist. Ambulanzfahrer haben also vorgeschlagen, dass jeder in seine Kontaktlisten die im Notfall zu kontaktierende Person unter dem selben Pseudo einträgt.

    Das international anerkannte Pseudo ist: ICE ( = In Case of Emergency ).

    Unter diesem Namen sollte man die Person eintragen, welche im Notfall durch Polizei, Feuerwehr oder Erste Hilfe anzurufen ist. Sind mehrere Personen zu kontaktieren, braucht man ICE1, ICE2, ICE3, usw.
    Leicht, kostet nichts, kann aber viel bringen.
    Bitte diese Meldung weiterleiten, damit dieses Verfahren üblich wird !

    Polizeipräsidium Münster

    gruss oli der es weitergeleitet hat
    Geändert von Angelspezialist (07.10.2009 um 16:17 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Themenerstellers den Namen des Polizisten enfernt. Grüße Spezi

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Icefischer für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    HH-Infizierter Avatar von Thuny
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    01987
    Alter
    53
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    106
    Erhielt 132 Danke für 71 Beiträge
    Sinnvolle Sache. Kostet nix ist einfach zu machen und vor allem es kann helfen.
    Danke für den Hinweis.
    Gruß Frank

  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge

    Wink

    Ich habe die Nr von Angelina Jolie unter ICE1
    und die Nr von Verona Feldbusch unter ICE2
    gespeichert.Denn das wären wohl einer der ersten,die ich an meinem bett sehen will,sollte ich meine Augen wieder aufschlagen und die für eine rasche Genesung bei mir sorgen könnten

    Danke Icefischer!!!!

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Das ist doch mal eine richtig gute Sache!!! Wird sofort gemacht.

    Gruß Basti

  6. #5
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    nur noch mal nach oben geholt...zur erinnerung!!!
    gruss
    oli
    Geändert von Icefischer (06.10.2009 um 20:55 Uhr)

  7. #6
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Super Oli!
    Mach ich glatt.
    Weil Sinnvoll und für Umso.
    Gruß Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2006
    Ort
    76761
    Alter
    50
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge

    pin ???

    Der Tip ist klasse, was ich zu bedenken gebe....
    Alle Leute die ich kenne haben ihr Handy mit einer Pin gesperrt,
    soll heißen bevor man überhaupt irgendetwas machen kann muß eine nummer eingegeben werden.(Diebstahlschutz bzw. das der Dieb wenigstens keinen Spass hat)
    Aufgerüttelt mache ich mir aber auch Gedanken und werde mir umgehend ein laminiertes Kärtchen machen (im Geldbeutel und Angelpapiere) da Rettungskräfte auch Personalien suchen.
    Laminiertes Kärtchen mit ICE, Kontaktnummer, Blutgruppe und Wunschkrankenschwester.
    Bevor nun einer kommt ... was du hast einen Geldbeutel dabei???
    klaro Alex könnte ja kommen
    Geändert von Pfälzer1967 (07.10.2009 um 01:22 Uhr) Grund: Zusammenführung von Beiträgen

  9. #8
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    ??? was hast du die diebstahlsicherung eingeschaltet wenn du fischen bist und dir was passiert? also ich nicht! mein gsm ist 24 stunden erreichbar, keine ahnung wie es bei dir ist?
    oder kann es sein das du mich falsch verstanden hast???

    gruss
    oli

  10. #9
    Der, der den Fisch isst Avatar von Kuddel1968
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    20341
    Alter
    49
    Beiträge
    304
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 414 Danke für 144 Beiträge
    Perfekt Oli
    Da die meisten Handys wohl vor einem Unglücksfall nicht ausgeschaltet werden, erübrigt sich das mit der PIN-Eingabe...

    Ich habe den Inhalt deines ET mal auf meiner Dienststelle weitergeleitet und um Verbreitung innerhalb meiner Behörde gebeten, so es als hilfreich angesehen wird.
    Nur wenn so etwas verbreitet wird hat es natürlich Sinn.
    mfg
    Ralf

  11. #10
    Der, der den Fisch isst Avatar von Kuddel1968
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    20341
    Alter
    49
    Beiträge
    304
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 414 Danke für 144 Beiträge

    Link zum tatsächlichen Ursprung

    Hallo ALL

    Ich habe hier mal einen LINK zu Wikipedia, in dem das Ganze, mit Urheber, erläutert wird.

    http://de.wikipedia.org/wiki/In_Case_of_Emergency

    mfg
    Ralf

  12. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin Oli
    Danke für den Tip,halte ich für sehr sinnvoll!!!Werd ich gleich umsetzen,da ich viel in weiter entfernten Gewässern angel.
    ERLEDIGT!!
    ZU B. werd ich noch 2-3 Kätchen fertig machen mit Adresse und der Person die benachrichtigt werden soll.Liegt dann bei den Papieren.
    Gruß und Petri Heil Oli

  13. #12
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hi Oli, Dein Tip ist gut, aber der Einwand, daß die meisten Handys für andere gesperrt sind, ist auch richtig. Die Polizei wird bei einem unbekannten Unfallopfer mit Sicherheit in die Taschen schauen, um evtl. Ausweise u. dergl. zu finden. Wenn man in seiner Brieftasche bei Personalausweis u. Führerschein einen Zettel mitführt, auf dem geschrieben steht, wer im Fall des Falles zu benachrichtigen ist, weiß die Polizei dirket Bescheid u. die Benachrichtigung wird auch erfolgen. Der Zettel sollte aber maschinengeschrieben oder zumindest, wenn schon handschriftlich, so doch gut lesbar sein.
    Gruß
    Eberhard

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen