Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    97346
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Jugendfischereischein

    Hallo,

    ich habe 1983 mit 12 Jahren in Schleswig-Holstein eine Fischereiprüfung abgelegt.
    Heute wohne ich in Bayern und wollte den Fischereischein wieder aktivieren. Mit wurde nun vom Amt mitgeteilt, daß ich nur einen Jugendfischereischein besitze und sie mir keinen ordentlichen Fischereischein ausstellen können. Nach meinen Recherchen gibt es in Schleswig-Holstein keinen Jugendfischereischein und der Jugendfischereischein in Bayern kann ohne Prüfung erworben werden. Da ich eine Prüfung mit Prüfungsbescheinigung besitze, frage ich mich warum ich keinen Fischereischein ausgestellt bekomme. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

    MFG

    RL

  2. #2
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Leider kann ich Dir nicht sagen, wie es in SH vor 26 Jahren ausgesehen hat aber eigentlich kannst Du mit 12 Jahren keinen Fischereischein gehabt haben. Letztendlich bist Du auf das angewiesen, was Dir die Behörde sagt. Wenn sie sagen, Du musst eine prüfung ablegen, dann hast Du wohl keine Wahl.

    Aber vielleicht können wir Dir weiterhelfen, wenn Du Deinen alten Schein mal fotorafierst oder abschreibst. Vielleicht hilft auch das Prüfungszeugnis.
    Hast Du alle Deine Unterlagen schon bei der zuständigen Behörde vorgelegt oder einfach nur so nachgefragt?
    ...sagt Steffen

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen