Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von grundi
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    15377
    Alter
    30
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    382
    Erhielt 261 Danke für 73 Beiträge

    Sternstunde beim Aalangeln

    Ich war am Freitag mal wieder an meinem "Hausgewässer" und habe eine nicht für möglich gehaltene Sternstunde erlebt.........

    Davon möchte ich euch einfach mal berichten........

    Am Freitag Abend nach der arbeit, schnell alle Angelsachen gepackt und dann rauf aufs Moped und zum See.Dort um 20.30 Uhr angekommen machte ich mich erstmal ans Köderfischstippen.Schnell waren 4 Anstecker gefangen, und ich konnte mich dem Auswerfen der Koderfisch- und der Posenrute widmen.
    Dann kamen nen paar Kumpels auf nen Bier rum und lachten über mich, weil ich so viele Köderfische hatte, ich entgegnete Ihnen, dass ich die heute alle brauchen würde, dass hatte ich so im Gefühl...., sie sagten, du weißt doch, dass hier in den letzten 3 Jahren immer nur Schnursenkelaale gefangen wurden, du wirst keinen Biss auf der Grundrute haben, und überhaubt, das Wetter soll Sternenklar werden bei 10Grad, da läuft Fischtechnisch nix...!!
    Wie auch immer ich ließ mich von den Kommentaren meiner Kumpels nicht entmutigen....schnell bissen mehrere Bleie auf Wurm, dann um 22.30 Uhr, ich konnte es gar nicht glauben, der erste Biss auf Köderfisch (mein überhaubt erster Biss auf eine Köderfischgrundrute!!!),Ergebnis ein 53cm Aal den ich aus dem Wasser heben konnte,der Haken saß wohl nicht tief genug da sich der Aal lösen konnte glücklicherweise passierte dies erst am Ufer!! Ich hatte gar keine Zeit nen neuen Köderfisch aufs Vorfach zu fedeln, da war schon die Pose weg, die mit einem Tauwurmbündel bestückt war, hier Biss ein 49 cm Aal!!
    So jetzt wurde die Grundrute wieder ins Naße Element gebracht, es dauerte keine 10 min und da hatte ich den nächsten Biss, der Fisch nahm kontinuirlich Schnur der Anhieb saß, Ergebnis ein Aal von 56 cm....!!
    Nun musste ich etwas länger warten, der nächste Biss auf Köderfisch kam erst um 0.30 Uhr, es war der größte Fisch der Nacht, mit 63 cm war er schon ziemlich "fett"!!Bis um 4 Uhr passierte nichts mehr und ich beschloß Müde aber Happy den Heimweg anzutreten, auch mit dem Glücksgefühl es meinen Freunden gezeigt zu haben, dass in unserem Gewässer doch noch ein paar Aale zu fangen sind und die Welse (die hier zur Plage geworden sind) den Bestand doch noch nicht gänzlich platt gemacht haben!!
    Für mich war dass mein bisher schönster Angeltag, denn in den letzten Jahren fing ich überhaubt keinen einzigen mitnehmbaren Aal, und nun 4 in einer Nacht!!
    Am heutigen Sonntag wird erstmal der Räucherofen angeschmissen und dank gibts hoffentlich leckeren geräucherten Aal!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von jürgen W. aus T.
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    49545
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    204
    Erhielt 572 Danke für 178 Beiträge

    Super

    Jetzt läuft der Aal hatte letzte nNacht auch 6 landen können alles kleine (~ 45cm +) die ich wieder freigelassen habe.
    2 sind mir beim einholen noch abhanden gekommen, und ein größerer (mindestens 50 +) ist mir an Land ausgebüchst.

    Verdammt und gerade jetzt muß ich 2 Wochen auf Montage.

    Petri

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Petri zu den Aalen
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  4. #4
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo.

    Petri Heil zu den Aalen und weiter so.

    MfG
    Aalschreck
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Wuppi
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    4
    Alter
    46
    Beiträge
    723
    Abgegebene Danke
    500
    Erhielt 237 Danke für 155 Beiträge
    Petri zum Fang!
    Gruß

    Wuppi

  6. #6
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    petri heil zu den aalen
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Hi,....

    Auch von mir Petri zu deinen Aalen und der super Story

    Hast du in dem See auch schon Waller gefangen, wenn sie so eine Plage sind.

    Also ich würd einfach mal ne Rute mit nem großen KöFi raushauen und abwarten was beist!

    mfg alex.....

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    Schöner Bericht, gut das du nicht auf deine Kumpels gehört hast

    Petri zu deinen Aalen.
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

  9. #9
    Bohne
    Gastangler
    Dann ging es dir ja die Nacht genauso wie uns. Dickes Petri

  10. #10
    PhilippJ
    Gastangler
    Petri Heil.
    Schöne Schleicher
    Gruss
    Philipp

  11. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von grundi
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    15377
    Alter
    30
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    382
    Erhielt 261 Danke für 73 Beiträge
    Erstmal nen dickes Danke, an alle für eure Kommentare!!

    @Karpfenpapst, ja die Welse sind wirklich ne Plage wenn man mit Tauwurm auf Aal angelt dann fängt man in der Regel 3-4 kleine Welse pro Nacht von 40-60 cm auf Tauwurmbündel...die sind wahnsinnig gierig und lassen zu meist meinen Zielfisch den Aal kein Happen übrig!!In der Nacht knallt es auch immer ordentlich an der Öberfläche, dann sind die dicken Welse auf Raubzug, ich habe auch schon am hellichten Tage beim Blinkern beobachtet wie sie an die Oberfläche kommen, zuletzt vor 2 Wochen, da hab ich nen dicken gesehen....letztes Jahr wurde auf Tauwurmbündel nen 1,50m Wels gefangen!!Und vor 20 Jahren gabs mal nen großes Welssterben im See, da sind mehrere tote Welse an der Oberfläche getrieben, alle um die 2m!!!Ich habe selber nicht das Material um auf Wels zu angeln, und habe da auch keine Lust so viel Kohle zu investieren,ist nicht mein Zielfisch!!!
    Ich werd jetzt gleich meinen Räucherofen anschmeißen, bin schon bei den letzten Vorbereitungen!!!

  12. #12
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.342
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Petri Heil zu den Aalen! Aber um vier Uhr zu gehen war falsch, im Allgemeinen, so weiss der Angler, ist Flaute beim Aal von 1 bis 4. Sechs Uhr einpacken wäre vielleicht richtiger gewesen.
    Ich hab aber auch schon zwischen 1 und 3 Aale gefangen.
    Gruß Dirk
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

  13. #13
    passionate carp hunter Avatar von carp-friend
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    41564
    Alter
    26
    Beiträge
    301
    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 155 Danke für 92 Beiträge
    schöne Aale glückwunsch dazu!
    kauft kein Land bei Ebbe!

    petri Ole

  14. #14
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    25541
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hey grundi,
    wie und was für ein Köderfisch hast du angeboten? Größe, Hacken, Besonderheiten ?!

    Hey Grundi,
    was für ein Köderfisch mit welcher Montage und Hackengröße hast Du genommen?

    Petri zu Deinem Fang !!!

    Gruß Andreas
    Geändert von Pescador (21.06.2009 um 19:36 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt (bitte künftig den Ändern-Button nutzen) - siehe auch unsere Forenregeln!

  15. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    26919
    Beiträge
    220
    Abgegebene Danke
    1.564
    Erhielt 165 Danke für 77 Beiträge
    glückwunsch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen