Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Hecht Flifi Avatar von Der_Freak
    Registriert seit
    15.05.2009
    Ort
    26441
    Alter
    22
    Beiträge
    135
    Abgegebene Danke
    296
    Erhielt 108 Danke für 46 Beiträge

    Brassen im Seerosenfeld

    Moin
    Ich angel gerne mal auf Brassen, diese verstecken sich bei uns allerdings immer in einem großen Seerosenfeld. Habt ihr eine ahnung wie genau ich sie da rauslocken könnte? Wäre nett wen ihr mir helft

  2. #2
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Wenn ich nicht falsch liege, aber Rotaugen möges es süß und Brassen etwas herb. Nimm mal eine Futterspirale mit herben Grundfutter und knete Maden hinein. Oder eine Madendose die du mit Maden befüllst.
    Beißen sie fein oder scheu, dann hilft ein Winkelpicker, der aber wegen der nahen Seerosen eher ungünstig ist . Da ist eine gute Feederrute oder Grundrute mit Schwingspitze vom Vorteil.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    @theduke
    ne umgekehrt:brassen mögens süß,und rotaugen herb.
    @ Der Freak
    nimm einen waggler.lote ihn so aus das der köder kurz über dem grund schwebt.
    als köder nimmst du ein casterbündel (ein echter brassen killer,für beißfaule brassen).
    füttere mit einem sehr süßen futter an.mische noch etwas maden hinzu.

    und das angeln kann beginnen
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  5. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei mr. zander für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    @Der Freak!
    Genau wie oben beschrieben ist es gut,sollte Deine Pose in Richtung Seerosen treiben lege das letzte Bleischrot einfach auf Grund,das geht super.
    Gruß und Petri Frank.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Hecht Flifi Avatar von Der_Freak
    Registriert seit
    15.05.2009
    Ort
    26441
    Alter
    22
    Beiträge
    135
    Abgegebene Danke
    296
    Erhielt 108 Danke für 46 Beiträge
    danke für die schnelle hilfe ich werde es heute mal probieren mit ner schwingspitze, winkelpicker und nen waggler ^^werde euch erzählen ob endlich mal wieder was beißt :=)

  9. #6
    Hecht Flifi Avatar von Der_Freak
    Registriert seit
    15.05.2009
    Ort
    26441
    Alter
    22
    Beiträge
    135
    Abgegebene Danke
    296
    Erhielt 108 Danke für 46 Beiträge
    soooo ich war heute los und habe eine 35 centimeter und eine 42 centimeter große brasse gefangen. aber irgendwan stellten sich die bisse ein weil irgendein voll horst sehr viel angefüttert hat irgendein fisch hat mir eine montage abgerissen, war ne 20er schnur :=) glaubt ihr es war nen karpfen?war ziehmlich nahe am seerosenfeld der biss

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Der_Freak für den nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    schön,dann haben die tipps ja was gebracht
    petri heil
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an mr. zander für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Der Freak!
    Na also,geht doch.
    Kann schon ein Rüssler gewesen sein,mal die Schnur überprüfen ob sie angeraut ist.
    Wenn ja mal ne neue Aufspulen,oder wenn die Länge noch reicht was unterspulen.
    Gruß und Petri Frank.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen