Angelstories -  Danke Knicklicht,alles Schrott...

Was ist Billigware und was nicht ?
Bloß gut das vieles von Markenfirmen nicht aus dem Asiatischen Raum stammt und dort für diese produziert wird.
Jede Marke stellt natürlich Ihre eigenen Knicklichter her.:confused:
Wer glaubt daran ?
Nur im Angelladen bekommt man die " Gute " Ware.
Frage mich warum mein Händler oftmals Probleme mit " Markenware " hat ?
Erinnert mich an eine Episode von einem Freund.
Der arbeitete nach der Wende in einer Firma,die Topfschmämme herstellte.
Also diese Schwämme ,wo unten eine Schicht zum abschrubben dran ist.
Nach 100000 Schwämmen gab es nur einen Ruf durch die Halle,jetzt Vileda aufdrucken,danach ein anderen Firmennamen usw.
Ein und das selbe Produkt.
Das eine wurde als " Markenprodukt " für mehr Geld verkauft,das andere bei Aldi.
Klar in der Quallität ein Unterschied.:hahaha:
 
Ich mag zwar auch nicht alles, und war letztes Jahr noch der Discount Gegner, aber meine Rollen liesen mich eines besseren belehren.
Klar gibt es genug Schrott, aber den gibt es auch beim Händler.

@ Frank klar kauf ich meine Ersatzteile beim Bäcker...lach nennt sich KFZ Becker :hahaha:
Ich wette, wie Torsten es sagte , daß viele Marken auch billig im Asien produzieren lassen. Oder denkst du DAM ist noch die alte Manufaktur, nachdem Cormoran seine Finger drin hat ?
Früher konnte ich drauf wetten, daß in jedem 7.Cormoran Knicklicht nur warme Luft drin war, und die Dinger kosteten damals 1,20.- DM bei uns .
Und die Lidl Knicks werden sicher nicht für Lidl hergestellt.
Oder sind die Amaturen von Mercedes und BMW von BMW und Benz hergestellt?
 
@Torsten!
Nichts für Ungut,aber wenn bei genannten Herstellern Mist bei ist bekomme ich Ersatz.
Ich behaupte auch nicht das alles was Preiswert ist auch Müll ist,aber wenn man immer nur das Billigste kauft braucht man sich nicht Wundern wenn man des Öfteren Sch....e erwischt.
Ich würde mir auch keinen Dacia Logan für 9000€ kaufen und das nicht weil Dacia draufsteht sondern weil das Sicherheitspaket dem eines Trabant entspricht.
Also wie gesagt nicht alles was billig ist ist Schrott und es ist nicht alles Gold was Glänzt und solange die Kreatur Fisch unter dem Sparwahn nicht leidet,
ist es mir egal wer was kauft.
Nur die heulerei im Nachhinein verstehe ich nicht wirklich,denn damit muß man doch Rechnen.
Ich habe beim Händler auch schon Mist bekommen,aber der wurde auch Anstandslos zurückgenommen.
@Wolfi!
Wenn Du mit den Rollen zufrieden bist ist das doch toll und ich hoffe auch das Sie halten.
Bei der langjährigen Erfahrung die Du hast kannst Du bestimmt Beurteilen ob Sie was taugen.
Ich hab mir vor ner Weile Freilaufrollen angesehen und hab mal nicht auf die Preise geschaut.
Tja angekommen bin ich bei Shimano und ich habe sonst nichts von Dehnen
und es waren die Teuersten aber eben auch die Besten.
Die sollen auch viele Jahre halten.
Gruß und Petri Frank.
 
Frank das ist klar, habe ja auch Shimano Freilaufrollen als Hauptrollen.
Gehört zwar nicht zum Thema Knickis, doch stellt sich die Frage, was passiert bei Garantiefall :eek:. ?
So stelle ich mal die Frage an @ll, wer dafür haftbar gemacht werden kann, wenn die Knicks sachgemäß geknickt wurden und ein Schaden an der Pose oder im Angelkasten entsteht ?
 
Hi Wolfi!
Also beim Händler dürfte es keine Probleme geben.
Bei Lidl muß Du wie Wie vorhin schon festgestellt haben zum Bäckerstand.

Nee war Spaß,weiß nicht wie es bei diesen Artikeln läuft.
Elektronik tauschen alle Disc.anstandslos um,wenn nicht selbst zerstört.
Gruß Frank.
 
Was ist Billigware und was nicht ?

Nach 100000 Schwämmen gab es nur einen Ruf durch die Halle,jetzt Vileda aufdrucken,danach ein anderen Firmennamen usw.
Ein und das selbe Produkt.
Das eine wurde als " Markenprodukt " für mehr Geld verkauft,das andere bei Aldi.
Klar in der Quallität ein Unterschied.:hahaha:

Torsten,ganz so einfach ist es dann wohl doch nicht. günstigere Produkte unterscheiden sich sehr wohl im Vergleich zu nicht so günstige:) bestes Beispiel:hab mal bei Tempo als Qualitätkontrolleur gearbeitet(lange vor der wende) da wurde unter anderem auch die hausmarke für A&P hergestellt! gleiches Papier,gleiche Maschine,nur wurden für die billigsachen an den Reglern gespielt und was soll ich sagen, dünneres härteres mit Fehlern übersätes Papier!!! da wurde dann am Material gespart um den Preis für günstige Marken halten zu können!! das selbe mit zentis. als Beispiel,der Erdbeereanteil in der günstigen Variante ist halb so hoch wie bei den guten bekannten Marken!!! (selbe Fabrik) bei Knicklichter wird das gleiche sein,da man die chemischen zusätze verändern kann(Leuchtkraft und Dauer)ferner kann man auch an dem kunststoffröhrchen sparen usw usw. so zieht sich das durchs ganze leben. bei der stella sind Kugellager aus der Weltraumforschung verwendet worden,bei ner sehr günstigen spule wohl eher Lager von nem Gartentor:hahaha: jeder von uns kennt günstige und auch nicht günstige sachen,also hat doch auch jeder täglich im leben den Vergleich(mit allem)

ich denke mal,sollte das mit dem Knicklichtern aus Holland wirklich so passiert sein,kein wunder. denn in Deutschland wären diese nicht im Handel zugelassen gewesen,dafür gibt es genug Kontrollen. nicht aus zu denken,wenn ein Kind diese Sachen in die Hände bekommt!!!
 
Hi,...

Zu den Knicklichtern kann ich auch etwas erzählen:

Im Urlaub sasen wir am Fluss und es wurde langsam dunkel. Also schnell Knicklichter geholt, ausgepackt und geknickt. Nach dem ersten Knicks ist mir die ganze Soße entgegengespritzt und ich hatte sie überall hängen, auch am Stuhl. Ich dachte mir nur, so ein ******! Dann habe ich die restliche Nacht eben voll geleuchtet :hahaha:

mfg alex......
 
Das mit dem Knicklicht ist wirklich sehr ärgerlich.
Ich habe mir jetzt Pulverknicklicher geholt, diese aber noch nicht ausprobiert.
Sie sollen "umweltfreundlich" sein und die Leuchtdauer genauso gut.
 
Das mit dem Knicklicht ist wirklich sehr ärgerlich.
Ich habe mir jetzt Pulverknicklicher geholt, diese aber noch nicht ausprobiert.
Sie sollen "umweltfreundlich" sein und die Leuchtdauer genauso gut.

Hi,.....

Hört sich ja interesant an :hops Pulverknicklichter. Das habe ich noch nie gehört.

Wie funktionieren die und wie viel kosten sie?? Weil hört sich gut an.

mfg alex.....
 
Hallo,

was da genau für Prozesse ablaufen weiß ich nicht. Ich denke mal, dass die beiden Pulver zusammen reagieren. Der Preis ist genau der gleiche wie bei den flüssigen.
 
Illusion?????

Also wenn ich lesen muss das ich diesen Artikel übertreibe,frage ich mich ernsthaft warum ich mir die Mühe mache und einen solchen Artikel reinsetze?
War auch nicht meine Rute sondern vom Kumpel, der direkt neben mir saß!
Ja auch ich sehe Nachts, nach einigen Stunden mein Knicklicht zucken aber wer hat das nicht:-)

Aber JA ich kann einen aufgeweichten Swinger erfühlen und Ja ich erkenne auch einen defekten Rutengriff(das Tape löst sich auf)!
Natürlich kann man diese instandsetzen aber wenn ich das machen muss,scheint da was dran zu sein!


....manche Leute sollten den GRÜNEN Pfeil ganz oben Links am Bildschirm nutzen!!!



Ich werde ein Foto der Rute machen und in diesen Artikel setzen,nixos Problemos!Vom Swinger kann ich kein Bild machen,da dieser Matschig Sch.... war und ich mir nicht die Tasche versauen wollte....oder Auto...oder irgenwas.Das Teil ist sofort in die Tonne gewandert...ich dachte auch nicht an Beweismittelsicherung,morgens um Sechs.
Und das ich da irgendwas gelten mache,bei nem Swinger und nem Rutengriff?Nö mir zu blöd,dann muss schon etwas erheblicheres Kaputt gehen,dass ich mich mit Korea anlege...

Naja die Knicklichter sind gesaved und werden mit Fotografiert!Bisher habe ich auch noch nie Probleme gehabt mit KN aber wenn in einer Nacht 6 kaputtgehen werde ich misstrauisch?

Zum Zelt! Wir hatten das Zeug auch überall....man siehts ja leuchten;-) aber sonst eigentlich keine Löcher oder beschädigungen an Taschen,Stühlen,Zubehör etc!?Evtl. nur bei besonderen Kunststoffen??
Kein Schimmer warum gerade der Swinger bzw. die Rute!?
Wollte es einfach nur mal mitteilen....

Sonst allen, viel Erfolg beim Fischi´s fangen!!!:angler2:
 
Nils lass dich nicht wirre oder irre machen, lohnt sich nicht.
Kleines Off Topic Beispiel.
Früher halbierte ich jeweils ein Knicki , so daß ich eines für 2 Bissanzeiger Piloten nutzen konnte. Da gab es noch keine Massenwahre :heulend:.
Vor Jahren wunderte ich mich über den Geruch einer Marke ( frag nicht welche das war ! :nixweiss: Es stank ärbärmlich wiederwärtig :eek:.
Seit dem nie wieder. Andere Sorten stanken nicht so ....:scht:

Für alle die an Nils sein Thread zweifeln fällt mir etwas ein :hahaha:
Benutzt mal das transparente Autan ( Mückenmittel ) und haltet eueren Moosgummigriff oder Boiliewurfrohr mit Gummigriff 1 Std in der Hand.
Viel Spass mit dem Ergebnis:hahaha:
 
Zurück
Oben