Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39
  1. #1
    Barschfreak Avatar von Gummifisch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    64390
    Beiträge
    487
    Abgegebene Danke
    296
    Erhielt 371 Danke für 126 Beiträge

    Aal oder Neunauge

    Hi
    Soeben habe ich ein Bild im Internet gefunden bei welchem ich mir nicht sicher bin.
    Das auf dem Bild sind doch Neunaugen und nicht Aale oder?
    Gruss Gufi


    http://images.google.de/imgres?imgur...a%3DN%26um%3D1

  2. #2
    Boiliebademeister Avatar von RedScorpien
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    16xxx
    Alter
    31
    Beiträge
    1.050
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 661 Danke für 233 Beiträge
    ich bin auch der meinung das es Neunaugen sind

  3. #3
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Ganz klar ein neunAuge.
    Das sieht man an den öffnung an der Seite und die Maul Form.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    46
    Beiträge
    123
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 71 Danke für 48 Beiträge
    Ich würde sagen : Neunauge
    Kann man doch an den seitlichen " Löchern " erkennen .

  5. #5
    Petrijünger Avatar von Katana
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    72479
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 23 Danke für 11 Beiträge
    Das sind auf jeden Fall Neunaugen.
    Auch ein kleiner Fisch ist ein guter Fisch

  6. #6
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    definitiv 9 en

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei blackpike für den nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    das sind bestimmt Aale,die sie mit nem Locher vor der fotosaison ordentlich bearbeitet haben
    also neunauge ist schon ok!!! würde mich aber mal interessieren,wie dieses Foto zustande gekommen ist. schließlich sind diese fische geschützt und eingefercht in nem Eimer,scheint mir ein wenig merkwürdig!!!nmss. oder werden sie irgendwo gezüchtet?

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Allrounder nrw für den nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Petrijünger Avatar von Troll32
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    45896
    Alter
    43
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge
    @ Allrounder nrw hast du schon mal was von besatz gehört!?????

    aber mich würde mal interessieren was die sagen wenn man da was zu schreibt!
    klar sind das 9augen!!!
    also wer das gegoogelt hat mal nachfragen bitte!!!

  11. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge

    Wink

    Zitat Zitat von Troll32 Beitrag anzeigen
    @ Allrounder nrw hast du schon mal was von besatz gehört!?????

    aber mich würde mal interessieren was die sagen wenn man da was zu schreibt!
    klar sind das 9augen!!!
    also wer das gegoogelt hat mal nachfragen bitte!!!
    besatz watt den datt??? seit wann wird der neunauge gezüchtet und besetzt??? sorry,aber das kommt mir recht spanisch vor!

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Allrounder nrw für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #10
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    stimmt,ganz klar neunaugen
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  14. #11
    Petrijünger Avatar von Troll32
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    45896
    Alter
    43
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge
    Zitat Zitat von Allrounder nrw Beitrag anzeigen
    besatz watt den datt??? seit wann wird der neunauge gezüchtet und besetzt??? sorry,aber das kommt mir recht spanisch vor!
    na seit wann ist der lachs bei uns hier verschwunden und nu setzen sie ihn wieder ein???
    hmmm ist doch alles wie du sagst spanisch!!!! erst ausrotten dann wieder rein!!!

  15. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge

    Wink

    Zitat Zitat von Troll32 Beitrag anzeigen
    na seit wann ist der lachs bei uns hier verschwunden und nu setzen sie ihn wieder ein???
    hmmm ist doch alles wie du sagst spanisch!!!! erst ausrotten dann wieder rein!!!
    ja klar.nur das der Lachs in deutschen Flüssen fast ausgestorben war und nur wieder angesiedelt werden soll,ist aber nicht zu vergleichen,mit dem gelochten Aal,weil der niemals weg war,nur halt sehr rar und deshalb ganzjährig geschont!!!
    übrigends gibt es den Lachs bei uns in der Gegend das ganze Jahr. auch ohne Besatz. hab ihn erst neulich bei Edeka Fangfrisch in scheibchen geschnitten entdeckt
    das neunauge ist in der ganzen welt fast ausgestorben,der lachs nicht!!! das neunauge läßt sich meines wissens nach auch nicht mal so ebend züchten,ansonsten hätte sich dieser fisch schon längst nach jahrelanger schonfrist von selbst erholen müssen,was aber nicht der fall ist!!! aber nichts desto trotz,würde mich intressieren,wer dieses foto gemacht hat und warum einige geschützte fische in nem kübel für nen foto herhalten mußten und wer diese fische züchtet und besetzt und wo sie besetzt wurden usw usw.

  16. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Allrounder nrw für den nützlichen Beitrag:


  17. #13
    Torsten1
    Gastangler
    Grüß Dich.
    würde mich intressieren,wer dieses foto gemacht hat
    Frag doch mal hier.http://www.aal-angeln.eu/html/impressum.html

  18. #14
    Petrijünger Avatar von Sportangler-Mario
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    50259
    Beiträge
    56
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 34 Danke für 24 Beiträge
    Zitat Zitat von Torsten1 Beitrag anzeigen
    Grüß Dich.


    Frag doch mal hier.http://www.aal-angeln.eu/html/impressum.html
    Der Link geht nicht !
    So sollte es gehen << Impressum >>
    Es sind aber mit Sicherheit Neunaugen.

    Gruß Mario

  19. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Sportangler-Mario für den nützlichen Beitrag:


  20. #15
    Torsten1
    Gastangler
    @Frank

    esatz watt den datt??? seit wann wird der neunauge gezüchtet und besetzt??? sorry,aber das kommt mir recht spanisch vor!
    Tja zumindest beim Bachneunauge wurde es schon gemacht.
    Gibt auch Studien dazu.
    In der PDf im Anhang Punkt 5.9. wird es geschildert.
    Zumindest wie halt Laichreife entnommen,dann künstlich aufgezogen und besetz werden.
    Scheint zu gehen,natürlich nur wenn der Lebensraum passend ist.
    Geändert von Torsten1 (29.06.2009 um 17:52 Uhr)

  21. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Torsten1 für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen