Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gesetzfragen

  1. #1
    Chrats94
    Gastangler

    Gesetzfragen

    Hii,
    was ich mich seit längerem schon frage:
    -Darf man vom Boot aus angeln?
    -Darf man noch Zelten?
    -Darf man gleichzeitig mit Echolot fahren und Angeln?
    -Wenn ich noch den Jugendfischereischein habe und ein Kumpel (noch nicht voll Jährig) die staatliche geprüfte Angelprüfung besanden hat(d.h. er hat den normalen fischereischein) mit ihm Angeln gehen?

    Ich weis es hängt auch vom Verein ab ob die das wollen, aber vom Gesetz her wie läuft es da?
    Ich angle in Bayern also das bayrische Gesetz ist gefragt

  2. #2
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Vom Boot aus angeln: Das Gesetz erlaubt es aber es ist längst nicht an jedem Gewässer erlaubt.

    Zelten: Camping in der freien Natur ist in Deutschland meines Wissens verboten. Wetterschutz ist da natürlich mal wieder was anderes. Also auch ovn Gewässer zu Gewässer unterschiedlich.

    Echolot und angeln gleichzeitig: Mir ist keinerlei Verbot bekannt.

    Jugendfischereischein: Der Begleiter, der einen Fischereischein hat muss volljährig, also mindestens 18 Jahre alt sein (BayFiG)
    ...sagt Steffen

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Fuxx
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    31636
    Alter
    33
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    247
    Erhielt 219 Danke für 92 Beiträge
    Schau mal hier. Da ist alles beschrieben
    Ich bin der Karpfen im Hechtteich...

  4. #4
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Du frägst Sachen die von Gewässer zu Gewässer und auch Vereinen und Verbänden verschieden sind. Die genauen Bestimmungen für das jeweilige Gewässer stehen meist auf der Lizenz oder dem Merkblatt
    Echolote sind schon vorwiegend verboten. ( zumindest in Österreich )
    Zelten meist nur ohne Boden usw.

    Gruß Oberesalzach

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen