Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    PhilippJ
    Gastangler

    Thumbs up 4 Tage Edersee

    Vom 13.06-16.06 ging es endlich in den kurz Urlaub an den Edersee. Zielfisch war natürlich der große Esox.

    Noch zuhause wurde das Auto erstmal rand voll mit Zelt, Tackel usw. beladen.







    Nach zwei Stunden fahrt und der Wegsuche waren wir angekommen.



    Als wir angekommen waren wurden erstmal Zelt, Pavilion usw. aufgebaut und eingerichtet. Danach ließen wir den Tag mit ein paar Bierchen und gegrilltem ausklingen.





    Der nächste Tag ging dan erstmal ganz gemütlich mit einem reichhaltigem Früstück los. Wir wollten uns ja für die großen Drills stärken





    Nachdem wir dann die Angelkarten besorgt hatten, ging es dann endlich ans Wasser.





    Nach ein paar Minuten konnte dan Marius (Mitgliedsname: Mortifer) eine Ederseebrasse auf Tauwurm fangen.





    Das sollte es aber für den Mittag leider gewesen sein. Es kamen nur noch leichte Zupfer. Wir konnten aber leider keinen Fisch mehr überlisten. Und so machten wir erstmal eine Pause, um dann später einen Nachtansitz auf Aal zu wagen.

    Um 20 Uhr gings dann wieder ans Wasser. Diesmal ging es an eine ruhigere Stelle.









    Doch auch Arbends wollten die Fische nicht so richtig. Und als es dann auch noch leicht zu regnen anfing, beschlossen wir um 0 Uhr das angeln einzustellen und gingen wieder am Campingplatz zum Bierchen trinken über .

    Am nächsten Tag wollten wir dan intensiv auf Hecht angeln und so bot es sich an vom Boot aus zu Schleppen und Hot Spots anzusteuern.







    Nach drei Stunden ohne Biss, fing es dann an sich richtig ein zu regnen und wir beschlossen das angeln wieder ohne Erfolg einzustellen.

    Am Campingplatz angekommen, fing es dan an wie aus Eimern zu schütten. Und so langsam sang die Stimmung.







    Am nächsten Tag waren dann die Tage am Edersee auch leider schon vorbei. Und so wurde alles wieder abgebaut und es ging nach Hause.



    Insgesamt war es ein schöner Urlaub mit guten Freunden. Ein Urlaub den man auch nicht so schnell vergisst. Auch ohne den gewünschten Fangerfolg.
    Aber die Fische beißen halt nicht auf Ansage.

    In diesem Sinne
    Petri Heil
    Philipp Jestädt, Max Jestädt und Mortifer.


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschmann
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    44532
    Beiträge
    571
    Abgegebene Danke
    1.483
    Erhielt 584 Danke für 230 Beiträge
    Schöner Bericht und tolle Fotos.
    Auch wenn man nichts fängt, ist es immer ein schönes Erlebnis, aber der Regen ist immer heftig und kann einem oft was vermiesen. (Bin bei dem Regen auch nass geworden )
    Wo wart ihr denn genau??
    Petri Heil.
    lg Tobi
    Ein Satz der immer fällt,selbst wenn es um Autos geht:


    .. Ich würde dir die Red Arc empfehlen.....




    Angler an die Macht

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Blaubarschmann für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    PhilippJ
    Gastangler
    Zitat Zitat von Blaubarschmann Beitrag anzeigen
    Schöner Bericht und tolle Fotos.
    Auch wenn man nichts fängt, ist es immer ein schönes Erlebnis, aber der Regen ist immer heftig und kann einem oft was vermiesen. (Bin bei dem Regen auch nass geworden )
    Wo wart ihr denn genau??
    Petri Heil.
    lg Tobi

    Danke
    In der Nähe von Herzhausen am Campingplatz Asel Süde.
    MFG
    Philipp

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an PhilippJ für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo Philipp.

    Schöner Bericht und tolle Fotos. Der Edersee ist halt ein sehr großes und auch launisches Gewässer, es gibt dort Tage, da braucht man einen Anhänger um den Fisch vom Wasser zu transportieren und an anderen ist "Tote Hose." Aber so ist halt Angeln!

    MfG
    Aalschreck
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalschreck für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    moin Philipp,

    schöner Bericht und nette Bilder!

    Zufällig war ich mit ein paar Freunden zur gleichen Zeit am Edersee. Wenn es euch tröstet, wir waren auch nicht wirklich erfolgreich. An 21 Mann-Angeltagen grade mal 8 Hechte. Allerdings auch unendlich viele "handlange" Barsche, die sich auf alles gestürzt haben, was wir so durchs Wasser gezogen haben.

    Das Wetter war eine einzige Katastrofe und mit Sicherheit verantwortlich für das zurückhaltende Beißverhalten von Esox und Konsorten. Ich glaube trotzdem, dass ihr auch so euren Spaß gehabt habt und schließlich kann es beim nächsten Mal ja nur besser werden...

    Gruß Thorsten

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thunfisch für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Schöne Bilder vom Edersee. Nur vom Wetter seid ihr nicht so verwöhnt worden.

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    JA der See ist super. Toller Bericht.

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an zucki für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    carp deluxe Avatar von carp deluxe
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Beiträge
    70
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 96 Danke für 57 Beiträge
    HI Philipp,
    vielen Dank für deinen schönen Bericht mit tollen Bildern. Mit den Fischen hatts ja leider nicht geklappt dafür dann das nächste mal.
    Petri Heil
    grezz Carpi

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an carp deluxe für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Neuer Petrijünger Avatar von Mortifer
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    36381
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    Hat aufjedenfall Spass gemacht, vorallem die Tatsache das der Neuling den einzigen Fisch überlistet.

  17. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Mortifer für den nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Zitat Zitat von Mortifer Beitrag anzeigen
    Hat aufjedenfall Spass gemacht, vorallem die Tatsache das der Neuling den einzigen Fisch überlistet.
    Lool....
    Sowas gesteht jedem Neuling zu....trotzdem ne Frechheit (Scherz )

    Phil schöner Bericht , auch von dir super schöne Gewässerfotos. Schade das nicht mehr Fische im Kescher landeten Und ein Lob , daß du dich getraut hast den Öttinger Kasten zu fotografieren . Lasse deinen Kopf nicht hängen, die Fische tun es auch nicht und warten auf dich
    Prost für diesen Mut
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen