Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Dickes Ende

  1. #1
    Allrounder Avatar von Tacklebrother
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    52000
    Alter
    45
    Beiträge
    252
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 269 Danke für 121 Beiträge

    Dickes Ende

    Gestern 5 Uhr: Ankunft am Teich - Leider für mich als Gastangler gesperrt wegen Vereinsaktivitäten!
    Also: Alles wieder in den Kofferaum und an andere Teiche gefahren, die ich noch nie beangelt hatte. Bereits zwei Tage vorher hatte ich schon Tigernüsse präpariert und auf eine Haarmontage gezogen. Die Heli-Montage in den Teich gefeuert, da wo noch kein anderer Petrifreund zugange war. Mit der weiteren Rute, einer Matchrute, wollte ich mit Waggler auf Schleie & Co. gehen. Kaum hatte ich die zweite Rute am Start, da surrte der Freilauf meiner Karpfenrute wie nix Gutes. Anschlag gesetzt und die Wirkung der Rollenbremse abgewartet. Die trat aber trotz weiterem Nachjustieren nicht ein!
    Während der Brocken weiter Schnur nahm, schwenkte ich mit der freien Hand die Machtrute zur Seite, um Schnursalat zu vermeiden. Glücklicherweise konnte ich anschließend mit meiner 2,5 lbs-Rute und der 0,30er Schnur, meinem Gegenüber etwas entgegensetzen, auch wenn sich die Rute beim Pumpen annähernd zum Halbkreis bog. Trotzdem war der Drill für einen Karpfen eher untypisch, aber ich hatte ein derartiges Kaliber vorher noch nie am Haken gehabt. Nach etwa 12 Minuten und einigen Adrenalinschüben später, lagen dann 122 cm Stör auf der Seite vor mir an der Teichoberfläche.
    Ich habe bisher noch nie gezielt auf Störe geangelt, aber wenn, hätte ich wohl Käse bevorzugt und wäre niemals auf Tigernüsse als Köder gekommen.
    Man lernt eben nie aus!
    (An dieser Stelle auch Dank an den unbekannten Petrifreund, der auf den Auslöser meines Apparates drückte! - Freund Stör war sauber im Maulwinkel gepierct und schwimmt wieder.)

    Tacklebrother
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Erzähl Leuten, die dich kennen, kein Anglerlatein und schon gar nicht Leuten, die die Fische kennen." - Marc Twain


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Wuppi
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    4
    Alter
    46
    Beiträge
    723
    Abgegebene Danke
    500
    Erhielt 237 Danke für 155 Beiträge
    Petri zu dem schönen Fang!
    Gruß

    Wuppi

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Wuppi für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Ein dickes Petri zu den Stör, man lernt beim Angeln eben nie aus

    Gruß Bernd

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.12.2008
    Ort
    123456
    Beiträge
    374
    Abgegebene Danke
    212
    Erhielt 116 Danke für 81 Beiträge
    Petri heil

    schmeckt stör eigentlich?

  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Zitat Zitat von Tanko Beitrag anzeigen
    Petri heil

    schmeckt stör eigentlich?

    Petri zu dem schönen Fisch erstmal .

    Ja sogar richtig lecker.

    Gruss
    Olli

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hallöle!
    Na Dickes Petri zu dem Prachtexemplar.
    Gruß Frank.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Da schließe ich mich an: PETRI HEIL!!!
    Muß ja eine echte Überraschung für Dich gewesen sein, als der Fisch zum 1. Mal nach oben kam.
    Gruß
    Eberhard

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Talking

    ...ein schöner Stör, Petri zu dem Exemplar!
    Weiter so!
    *fishing is flow*

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Schöner Stör Meine Glückwünsche dazu

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Ja unverhofft kommt oft.

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an zucki für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von trizzy
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    65934
    Beiträge
    299
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 715 Danke für 123 Beiträge
    jo sehr schöner fisch

    mir schmeckt stör geräuchert am besten.

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an trizzy für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #12
    Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    17328
    Alter
    32
    Beiträge
    473
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge
    Petri zum schönen Stör!

    So etwas fängt man auch nicht alle Tage auf Tigernuss!

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Trout 1985 für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #13
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    52134
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Sehr geehrter Herr Stör

    Darf man mal Fragen wo die anlage in Mariadorf ist Mfg

  24. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Kero
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    48607
    Beiträge
    190
    Abgegebene Danke
    59
    Erhielt 137 Danke für 82 Beiträge
    schöner fisch hat der tach doch noch ein gutes ende gehappt-


    gruss kero

  25. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    97450
    Beiträge
    307
    Abgegebene Danke
    698
    Erhielt 420 Danke für 142 Beiträge
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Stör.
    Das man mit Tigernüssen auch Stör fangen kann ist mir neu,
    Aber wie es aussieht geht es.
    LG Peter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen