Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von jürgen W. aus T.
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    49545
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    204
    Erhielt 572 Danke für 178 Beiträge

    Zander auf Wobbler

    Hi,
    heute Abend habe ich meine neue Spinnrute ausprobiert, bin gegen 21:30 los.

    Erst habe ich einen großen Gummifisch versucht, nichts.

    Dann habe ich mir überlegt das evtl. ein Klapper Wobbler die Räuber zum rauben animieren könnte. Ich meine das schon beobachtet zu haben das wenn man einen solchen einsetzt die allgemeine Raubakktivität zunimmt.
    Ob das stimmt mag dahin gestellt sein da ich im Bezug auf das Spinnfischen ein Anfänger bin.

    Naja lange Rede kurzer Sinn, Klapper Wobbler dran nach ein paar Würfen, wieder direkt am Ufer - der Wobbler schwamm noch nach dem einziehen.
    Da kam ein kleiner Zander von 42 cm voll aus der Tiefe geschossen und war gehackt. Kleiner Fisch aber ganz großes Damentennis wenn zuschauen darf wie der Fisch den Köder nimmt.

    Dieses mal wollte meine Kamara nicht deswegen recht schlechtes Bild mit dem Handy.



    Petri
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 14 Petrijünger bedanken sich bei jürgen W. aus T. für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    555555
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 314 Danke für 154 Beiträge
    Toller Fisch

    Wenn man den Biss sieht ist es immer am schönsten, egal ob beim Zander, Barsch oder Hecht.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Koala für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    Petri zu deinem Zander mit Wobbler, ist auch nicht die Regel, genauso wie auf Spinner aber das ist gut so...
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Wuppi
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    4
    Alter
    46
    Beiträge
    723
    Abgegebene Danke
    500
    Erhielt 237 Danke für 155 Beiträge
    Petri,man sieht es gibt immer wieder was interessantes beim Angeln!
    Gruß

    Wuppi

  7. #5
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Wink

    Schönes Zanderli!
    Petri
    *fishing is flow*

  8. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von jürgen W. aus T.
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    49545
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    204
    Erhielt 572 Danke für 178 Beiträge

    Jau hab mich auch tierisch gefreut

    - besonders weil ich meistens kein Glück mit neuen Material habe. Egal ob Gummifisch oder Rute meist fange ich erst auf die "älteren" Sachen - vermutlich Aberglaube.

    Aber was mich wirklich interessiert ist, ob ihr das auch schon beobachtet habt:
    Du kommst zum See oder Kanal wirfst ein wenig mit dem Gummifisch, Blinker, ... - nichts tut sich, man sieht auch keine aufspringenden Kleinfische.

    Dann nimmst du einen Kunstköder mit einem Klapperteil drin, wie ich gestern meinen Wobbler, nach einigen Würfen sieht man plötzlich springende Fischchen welches man als Raubaktivität deuten könnte.

    Bilde ich mir das ein oder habt ihr das auch schon beobachtet?

  9. #7
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    Naja so selten ist Wobbler auf Zander auch mal wieder nicht ,ich bevorzuge ihn sogar gegenüber den Gummifisch zu bestimmten Situationen ,da er super fängt wenn die Zander nachts hoch stehen .

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an strasse für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    da sied man mal wo zander nachs so stehen.
    petri heil zu diesem fang
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  12. #9
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Ja sehr schöner Zander.Gratulation.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen