Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    53919
    Beiträge
    213
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 43 Danke für 29 Beiträge

    Cool Fisch-Pellets u. -Boilies

    Hi
    Ich wollte mal Fragen was eure Lieblings Marke in Frage Fisch Boilies sind.
    Hat schon mal jemand Erfahrungen mit Mosella Boilies gehabt.
    Und in welcher Preisklasse liegen eure Fisch Boilies.






  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    70567
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hy
    also ich Fisch Pellets von Bait-tach und STS Baits. Beide sind richtig gut und kosten pro Kilo (nur) 5€.
    Fischboilies fisch ich mit großem erfolg von Baits of Glory. Nur der Preis ist hoch
    14€ pro Kilo. Aber sie sind es wert.
    Nicht so gut erfahrungen hab ich jetzt machen können mit den Fischblilies von STS. An der Luft duften, eher riechen, sie wie ein Pferd aus dem AXXXXX, aber halt nach Fisch. Aber im Wasser verlieren she sehr schnell an Duft.
    Von Moselle hab ich noch nichts gehört der hab irgendetwas ausprobiert. Sorry
    mfg
    Ala

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    73460
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 91 Danke für 16 Beiträge
    Richtig gute Fischboilies bekommst du bei mir :-)

    Readys fisch ich eigentlich nur von Black Label Baits.
    Am liebsten die "Monkey Shit".

    GRuß

  4. #4
    Wer viel fischt fängtviel Avatar von Pixeldealer
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    53809
    Alter
    35
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge
    Die besten FischBoilies sind solche die man sich aus Forelli oder ähnlichem selber mache ich habe ziemlich viele ausprobiert aber unschlagbar waren eben meine
    selbstgerollten!!!
    Ich kann dir nur das empfehlen

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    53919
    Beiträge
    213
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 43 Danke für 29 Beiträge
    Beim selber Rollen habe ich aber immer das problem mit der Haltbarkeit meiner Köder.Wen ich in meinen Boilie Mix Fisch Flovour Hinzufüge sind das dan Fisch Boilies?????????
    Und welches Fisch Flavour würded ihr mir entfehlen.

  6. #6
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi darkangler ,

    ich verwende Squid , Mussel , Monster Crab und Lobster Flavours zu meinem Grundmix .

    Trockne deine Boilies gut durch , dann fehlt ihnen auch nix , hab hier selbstgerollte , die sind fast ein dreiviertel Jahr alt , steinhart , aber ohne Schimmel .
    Zur Not könntest du sie auch einfrieren , ich habe bewahre jede Sorte einzeln nach dem Trocknen in einem Eimer auf , bisher ohne Probleme !

    mfg Jacky1
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  7. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    53919
    Beiträge
    213
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 43 Danke für 29 Beiträge
    Und wie Fangen die Steinharten Boilies.

  8. #8
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi ,

    keine Probleme damit , sie werden von Karpfen , Schleien , Karauschen und großen Weißfischen (Brassen, Barben, Döbel)gerne genommen .

    mfg Jacky1
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  9. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    73460
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 91 Danke für 16 Beiträge
    meine sind auch steinhart.
    fangen sehr sehr gut und von schimmel keine spur.....
    Ich roll meine Mix komplett ohne Flavour ab, ich halte von dem chemiezeugs nichts.

    Gruß

  10. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    53919
    Beiträge
    213
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 43 Danke für 29 Beiträge
    Also um meine selbst gerollten Boilies haltbar zu machen lasse ich sie mehrere Tage Trocknen bis sie Steinhart sind.Dann sind sie bis zu einem halben Jahr haltbar und sind sehr gute Karpfen Köder.lassen die Steinharten Boilies weniger Duft raus als weiche und wo drauf habt ihr am meisten gefangen.Und was beißt eher auf Harte Boilies kleine oder Große Karpfen.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen