Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fischfetzen

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    76646
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    186
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Fischfetzen

    hallo
    kann ich auch mit fischfetzen auf Hechtoder Barsch gehen oder nur mit ganzen köderfischen und wie schneid ich sie
    mit was für eine Montage fsang ich sie dann pose oder grund oder mit der spinnrute
    gruß jens
    mein verein
    av büchenau
    petri heil

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Jens ,

    man kann eigentlich alle Raubfische mit Fetzenködern fangen , ausschlaggebend ist dabei nur die Größe des Köders.

    Für Barsch , Salmoniden und Aal relativ klein (Länge bis5cm) ,
    für Zander bis 10-15cm, Hecht und Waller auch 15-20cm und größer .

    Angeboten werden sie von mir je nach Gewässer an der Posen-oder Grundrute , aber auch der Feederrute(Heavy Feeder auf Aal und Zander) .
    An Fließgewässern verwende ich auch gerne die Tiroler-Hölzl-Montage , wenn sie erlaubt ist .

    mfg Jacky1
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Kaiserfisch
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    46539
    Alter
    42
    Beiträge
    342
    Abgegebene Danke
    716
    Erhielt 313 Danke für 174 Beiträge
    In der letzen Blinkerausgabe gab es nen grossen Bericht mit Video drüber, wenn du die Zeitschrift noch bekommt kannste du es dir mal richtig durchlesen nund das Video war sehr gut!

    http://www.raubfische.de/Irland1.htm

    Zwar nicht gut zu erkennen, aber man findet bestimmt bessere Bilder!


    MfG

    FishHunter Team 00Nix

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Kaiserfisch für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

    noch einen Tipp .
    Bei Brassen schneide ich meist nur das Filet raus , weil die Bauchlappen usw kaum Fleisch haben .
    Schneidet die Bauchlappen weg und friert sie euch ein , so kann man sich immer den passenden Fetzen absäbbeln oder gleich portionieren und einfrieren .

    mfg Jacky1
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  7. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen