Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge

    Exclamation Bitte nicht so oft sinnlos zitieren!

    Hi!

    Ich habe manchmal ständig das problem das der Computer zu lange braucht etwas zu laden, der Grund liegt daran, dass viele Leute im Forum jeden beliebigen ellenlangen beitrag zitieren , um dann 2-3 Sätze zu schreiben, was doch sinnlos ist. Zitieren ist doch nur dazu da besser zu diskutieren.
    Wäre nett wenn einige Verständnis hätten und wenn sie sehen , dass der Beitrag sehr lang ist lieber @... schreiben als das ganze zu zitieren, so geht einiges auch wieder schneller

    Vielen Dank!

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  2. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei Svenno für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Hierzu ein Auszug aus den Forenregeln:
    ...Das volle zitieren eines längeren oder gar mit Grafiken ausgestatteten Beitrages ist unerwünscht, da dies
    nur zur Unübersichtlichkeit beiträgt. Zitate sind daher auf ein Minimum zu kürzen...
    Zitate, wenn erforderlich, lassen sich auf das Wesentliche reduzieren. Viele der User machen dies ja auch.
    Überlange und unnötige Zitate werden sonst vom FH-Team eingekürzt. Natürlich würden wir uns freuen wenn uns diese Mehrarbeit erspart bliebe.

  4. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Pescador für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Schniepelfänger Avatar von Laubi
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    427
    Abgegebene Danke
    2.301
    Erhielt 397 Danke für 161 Beiträge
    Ganz sicher dass das an den Zitaten liegt?
    Entferne mal bei deinen Einstellungen die Häkchen vor Benutzerbild, Grafiken und/oder Signaturen anzeigen.
    Das hat bei mir vor einiger Zeit geholfen.

  6. #4
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Ich gebe hier Laubi recht glaube eher das dein rechner so ein bisschchen ein Problem hat. Mach mal alles unnötige aus und du wirst sehen.Wenn du neben Programme auf hast die die Leistung mindern kann es auch damit zusammen hängen.

  7. #5
    Hochgradig Genervter
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    65428
    Alter
    58
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
    Hat zwar nichts mit den erwähnten Computerproblemen zu tun, aber grundsätzlich gebe ich Svenno recht.

    Diese "Fullpostings" gehen mir auch ganz schön an die Nerven .

    Man sollte sich schon ein bischen mehr mühe geben wenn man einen konstruktiven Beitrag leisten will und nicht nur einfach Knöpfchen drücken und drauflosschreiben

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an K.E. für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Zitat Zitat von K.E. Beitrag anzeigen
    Hat zwar nichts mit den erwähnten Computerproblemen zu tun, aber grundsätzlich gebe ich Svenno recht.

    Diese "Fullpostings" gehen mir auch ganz schön an die Nerven .

    Man sollte sich schon ein bischen mehr mühe geben wenn man einen konstruktiven Beitrag leisten will und nicht nur einfach Knöpfchen drücken und drauflosschreiben
    Darauf wollte ich auch eigentlich hinaus, es nervt einen ja schon wenn jemand einen text zitiert der fast die ganze Seite in Anspruch nimmt, und er dann nur ein Wort hinknallt

    Außerdem beansprucht das das Lesen nach einiger Zeit

    Mein PC hat damit keine Probleme nur wenn ich auf andere zugreife merkt man es
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  10. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    45131
    Beiträge
    180
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 45 Danke für 31 Beiträge
    Den ganzen Text eines anderen zu zitieren ist sogar verboten.
    Auch wenn man die Herkunft kenntlich macht, handelt es sich dann trotzdem um Diebstahl.
    Würde der Verfasser es Zitats es sehr genau nehmen, könnte er den anderen anzeigen.

  11. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von SalleyeM
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    66798
    Alter
    38
    Beiträge
    133
    Abgegebene Danke
    61
    Erhielt 120 Danke für 58 Beiträge
    Ähäm, Du liegst vollkommen falsch....
    Du willst bestimmt auf das Urheberrecht hinaus. Das zieht hier allerdings nicht da hier die nötige Schöpfungshöhe fehlt bzw ein Post in einem Forum eigentlich nur eine Kommunikation darstellt auf die es kein Urheberrecht gibt.

    Grenzwertig sind dabei vielleicht noch längere Anleitungen oder ähnliches wobei hier die Gerichte mal so und mal so entscheiden. Für ein Zitat auf der gleichen Plattform wird das Urheberrecht jedoch nicht angewandt.
    Gruß Marc

    „Etwas ist nicht recht, weil es Gesetz ist, sondern es muß Gesetz sein, weil es recht ist.”

    (Charles de Montesquieu (1689-1755), frz. Staatstheoretiker u. Schriftsteller, Begr. d. mod. Staatswissenschaft u.d. Lehre v.d. Gewaltenteilung )

  12. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei SalleyeM für den nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Endlich habe ich mal Gelegenheit, zu diesem Thema eine dumme Frage loszuwerden:
    Wie macht man es eigentlich, aus einem Beitrag z. B. einen Satz oder auch einen Absatz zu zitieren?
    Habe das schon öfter versucht, aber nicht hingekriegt. Wäre nett, wenn mich mal einer aufklären würde. Kann mir das mal jemand per PN erklären?
    Gruß
    Eberhard

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Iven
    Gastangler
    Hi Eberhard,
    also Antwortfenster auf, oben auf Zitate klicken,dann runter in den Post aus dem Du etwas zitieren möchtest.Dieses mit der gehaltenen linken Maustaste blau unterlegen(Markieren),mit der rechten Maustaste anklicken dann auf kopieren und oben dann zwischen der Einklammerung
    [Ouote] xx[Quote] mit der rechten Maustaste dann auf Einfügen -fertig.Wolfgang

  16. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Iven für den nützlichen Beitrag:


  17. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    In diesem Zusammenhang noch ein Hinweis auf eine Frage welche ich öfters schon per PN erhalten habe und zwar: "Wie kann ich in einem Beitrag mehrere Vorschreiber zitieren?"

    Wenn Ihr nicht nur einen einzelnen Beitrag zitieren wollt, dann nutzt nicht den Button "Zitieren" sondern geht zu den Beiträgen die Ihr zitieren wollt und klickt dort neben dem Zitieren-Button auf den Button:

    Dieser Button färbt sich dann rot, so dass Ihr auch seht welche Beiträge Ihr alle zum zitieren ausgewählt habt. Dann ein Klick auf "Antworten" (der übliche Button unter dem letzten Beitrag links) und Ihr habt die Zitate automatisch nacheinander im Textfeld stehen. Bitte ändert oder löscht dort nicht die anfänglichen oder schießenden Quote-Codes. Nun Euren Text bzw. Eure Antwort zu den jeweiligen Zitaten nach dem schließenden Quote-Code schreiben und fertig ist ein Beitrag welcher sich auf mehrere vorige Beiträge bezieht - ohne mehrfach hintereinander zu posten. Zitate sind jedoch, wie Stefan oben schon richtig schrieb, gemäß unseren Forenregeln auf ein Minimum zu reduzieren.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  18. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  19. #12
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Vielen Dank an alle, die mir hier weiter geholfen haben.
    Gruß
    Eberhard

  20. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Ich möchte dieses Thema nochmal vorholen bzw. in Erinnerung rufen. Insbesondere in Bezug auf das Zitieren mehrerer Vorschreiber, welches leider immer noch von einigen Mitgliedern in mehren einzelnen Beiträgen nacheinander geschieht, anstatt in einem einzelnen Beitrag. Nutzt, wie in meinem vorigen Beitrag beschrieben, bitte den Button um die zu zitierenden Beiträge auszuwählen und klickt dann erst auf .

    Dies dient der Forenübersicht und vorzeitigen Seitenumbrüchen.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  21. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen