Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Der Karpfen-Junge Avatar von KBF Carphunter
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    38524
    Alter
    35
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Fehlbisse auf Helicopter Montage?

    Hallo,

    Wie sind eure erfahrungen mit der Helicopter Montage,könnt ihr bestätigen das man bei der Montage auf Normalen untergrund (kies,sand) mehr fehlbisse hat als auf einer festblei montage wo das blei vor dem Haken kommt???
    Denn 2 Kollegen von mir waren am WE im Angelshop bei uns in der nähe und wollten sich Helicopter Montagen zulegen und da wurde ihnen davon abgeraten mit folgender begründung
    -viele fehlbisse,da das blei hinter dem haken kommt und der Karpfen so mehr zeit hat den Köder wieder auszuspucken.Weil wenn er den Köder aufnimmt sich erst noch die auliegende schnur anhebt bevor das blei angehoben wird.
    Was sagt ihr dazu??

    gruß
    Markus

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Michael65
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    01979
    Alter
    52
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 171 Danke für 84 Beiträge
    Wenn das Helirig richtig gebaut wird ist es genau sogut wie die anderen Rigs.Wenn nicht sogar noch besser. Wie kommt der im Angelladen darauf das es mehr Fehlbisse gibt? Das Vorfach hat genau so wenig Spiel wie bei ner normalen Festbleimontage,wenn das Rig richtig gebaut ist. Wenn ich ein Helirig baue, sind die Gummikugeln maximal 1,5cm auseinander. Der Fisch hakt sich genau so wie beim Inliner oder Safty.
    Leben und Leben lassen.
    Micha

  3. #3
    Der Karpfen-Junge Avatar von KBF Carphunter
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    38524
    Alter
    35
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Hi,

    Ja ich war auch sehr geschockt,wo sie mir das erzählt haben.Aber er ist wohl tauchen gegangen und hat mal dran gezogen und wenn der Karpfen richtung Blei schwimmt und freilauf auf ist kann er erst bischen Schnur ziehn bevor das Blei angehoben wird.

    gruß
    Markus

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Michael65
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    01979
    Alter
    52
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 171 Danke für 84 Beiträge
    Schau mal hier rein(nach unten Scrollen). Da ist das Helirig gut dargestellt. Wenn der Fisch Schnur nimmt und du den Biss bemerkst ist es für den Fisch zu spät.
    Leben und Leben lassen.
    Micha

  5. #5
    Der Karpfen-Junge Avatar von KBF Carphunter
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    38524
    Alter
    35
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Okay,wollte nur mal von euch wissen ob ihr auch schon schlechte erfahrungen damit hattet.
    Werde sie auf jedenfall weiter fischen.

    gruß
    Markus

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen