Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von anfaenger
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    42107
    Beiträge
    217
    Abgegebene Danke
    130
    Erhielt 113 Danke für 44 Beiträge

    Fischereischein Rheinland-Pfalz

    Hallo,
    Ich habe einen 13 Jährigen Cousin in Nassau an der lahn wohnen. Er möchte einen Fischereischein machen und sagte mir das er einen Vorbereitungskurs machen müsse.
    Da ich in NRW keinen Vorbereitungskurs machen musste hätte ich für ca. 50€ den Schein bekommen können. In Rheinland Pfalz würde das jetzt um die 125€ kosten. Hat jemand den Schein in Rheinland Pfalz gemacht und kann mir sagen wie man vorgehen muss und ob der Kurs wirklich gemacht werden muss?
    Außerdem in welcher Stadt kann man den Schein machen. Vielleicht Bad Ems oder Koblenz?


  2. #2
    29benni93
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    53518
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
    also ich habe mein schein vor einhalben jahr auch in rheinland-pfalz gemacht musste da wo ich ihn gemacht habe in schuld bei angelteiche hück 100 euro für den vorbereiungskurs bezahlen und dann noch 25 euro für die teilnahme an der prüfung.
    soweit ich weiß muss man an den vorbereitungskursus auch dranteilnehemen und 35 stunden absolviert haben
    lg benni

  3. #3
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen