Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von remo230777
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    17034
    Alter
    40
    Beiträge
    171
    Abgegebene Danke
    65
    Erhielt 169 Danke für 68 Beiträge

    Mein erster Aal in 2009

    Letze Woche Mittwoch sollte es eigentlich von der Prerower Seebrücke noch auf die Hornies gehen. Da die Brücke aber voller Touristen war und das Angeln tagsüber auch noch verboten ist, entschieden mein Bruder und ich uns, am Abend an den Barther Hafen zu fahren und mal zu schaun, ob vielleicht schon nen Aal beißt. Gesagt getan, ab an den Barther Hafen, auf Grund des starken Windes blieb zum Angeln eigtentlich nur noch das Ostbecken des Haupthafens. Angeln wurden bestückt mit Tauwürmern und/ oder Rotwürmern und auf der Letzten gabs zusätzlich nen weissen glitzernden Klumpen Floatingteig zu den Rotwürmern. Keine Stunde später - schon selber fast erfroren bei dem eisigen Wind - hat dann das Kerlchen im Anhang angebissen. 72cm für den ersten Aal im Jahr ist doch schon ganz passabel.
    Das war dann allerdings auch die einzige verwertbare Beute des Abends. Kurz vor Mitternacht dann schnell noch das gute Teil geschlachtet, in 8%ige Salzlake mit ner guten Handvoll zerdrückter Wachholderbeeren eingelegt. Nächsten Tag zum Mittg raus aus der Lake und für ne halbe Stunde auf die Wäscheleine zum andrögen und anschliessend für eine weitere gute Stunde bei ca 70-80 Grad in den Räucherofen. Ergebnis: nen butterweicher saftiger Aal, der innerhalb von Minuten von der Familie vernichtet wurde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg aal.jpg (84,8 KB, 200x aufgerufen)
    Geändert von remo230777 (05.06.2009 um 16:31 Uhr)


  2. #2
    Stippangler Avatar von HechtPaddy94
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    64560
    Beiträge
    78
    Abgegebene Danke
    97
    Erhielt 19 Danke für 10 Beiträge
    Wow super Aal so kanns ja weiter gehen
    Weiteres gutes fangen
    Petri Heil Remo

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an HechtPaddy94 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    26919
    Beiträge
    220
    Abgegebene Danke
    1.564
    Erhielt 165 Danke für 77 Beiträge
    schick schick

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.J.R@mbo für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von hechthunter85
    Registriert seit
    10.11.2008
    Ort
    72379
    Alter
    32
    Beiträge
    165
    Abgegebene Danke
    376
    Erhielt 100 Danke für 57 Beiträge
    Petri zu deinem ersten Aal!

    Mir läuft soeben das Wasser im Mund zusammen wenn ich an den geräucherten Aal denke

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an hechthunter85 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Schöner Aal. Der hat gut gewicht.Super zum Räuchern.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an zucki für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Ist ja ein netter Aal und jetzt ab in den Räucherofen damit !

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    76344
    Beiträge
    423
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 173 Danke für 93 Beiträge
    Hatte von Samstag auf Sonntag Nacht auch endlich mal wieder Glück auf Aal.Nach bestimmt 10 ergebnislosen Ansitzen 3 Aale gefangen. Zwar waren 2 davon nur knapp maßig, aber der erste war richtig schön....

    Haben einfach mal aus Neugierde ein anderes Gewässer aufgesucht und gleich nen Volltreffer gelandet

    Petrie zu deinem schönen Aal und ein Entschuldigung, dass ich deinen Thread missbrauche:P

    Gruß

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Burney für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von remo230777
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    17034
    Alter
    40
    Beiträge
    171
    Abgegebene Danke
    65
    Erhielt 169 Danke für 68 Beiträge
    passt schon, Petri zu den 3en

  15. #9
    carp deluxe Avatar von carp deluxe
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Beiträge
    70
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 96 Danke für 57 Beiträge
    HI,
    Petri zu euren Aalen hab am Wochenende auch 2 erwischt.
    grezz carpi
    Sei realistisch versuch das Unmögliche!

  16. #10
    Petrijünger Avatar von andreas70
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    25709
    Alter
    47
    Beiträge
    80
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 48 Danke für 28 Beiträge
    [quote=remo230777;246473]
    moin remo,
    komme grad vom angeln,doch leider hatte ich dieses jahr noch kein glück auf aal.kennst du bestimmt auch wenn dann das große lästern zu hause los geht !.
    schöner aal den du gefangen hast !!!
    petri und noch viele gute fänge

  17. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von remo230777
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    17034
    Alter
    40
    Beiträge
    171
    Abgegebene Danke
    65
    Erhielt 169 Danke für 68 Beiträge
    logo, wer kennt das nicht

    und wenn mal was vernünftiges an den Haken gegangen ists, heissts zu hause: na da hast aber wieder nen Vermögen beim Fischer gelassen.

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an remo230777 für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    26919
    Beiträge
    220
    Abgegebene Danke
    1.564
    Erhielt 165 Danke für 77 Beiträge
    woow schicker aal

  20. #13
    Petrijünger Avatar von andreas70
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    25709
    Alter
    47
    Beiträge
    80
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 48 Danke für 28 Beiträge
    moin remo,
    haben laut gelacht über deine bemerkung !!! meine süße sagte schon zu mir : wenn wir nicht ab und zu fisch kaufen würden, wüßte sie nicht mehr wie fisch schmeckt
    das ist das harte leben von uns anglern

    petri

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen