Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge

    Talking Ein wirklich perfektes Guiding in Bayern

    Hallo liebe Kollegen,

    Im Winter 2008 haben mein Vater und ich uns nach langem hin und her dazu entschlossen, eine Woche lang zu unserem Stephan nach München zum Angeln zu gehen. Nach ein paar PN´s folgten ein paar Telefonate dann war alles fix. Der Tag der Abreise (25.5.) rückte immer näher. Fast täglich wurde ich über die Aktuelle Situation bzw. Fänge auf dem See informiert was meine Aufregung natürlich unwahrscheinlich steigerte.
    Dann war es endlich soweit. Am Sonntagnacht um 1.00 Uhr bin ich dann nochmal, sicherheitshalber mein ganzes Tackle durchgegangen ob auch wirklich alles dabei ist. Dann, um 6.30 Uhr ging mein Wecker los , das Auto wurde gestartet und ich war sehr sehr nervös .
    Um 8 Uhr sind wir dann angekommen und Steffl wurde sofort angerufen das wir da sind. 10 Minuten später war er dann bei uns und sofort wurde ein wenig losgequatscht. Dann gings aber los in Richtung Campingplatz Pilsensee um dort die Karten zu holen.
    Jetz aber raus auf den See dachten wir los und das Boot und unsere Angeln wurden startklar gemacht.

    Nach kurzer Zeit konnten wir dann schon die ersten Bisse verwandeln



    Mein erster Pilsensee-Hecht



    Dann folgten sie Schlag auf Schlag







    Zum Mittagessen hatten wir dann 16 Hechte gefangen und Stephan hoffte schon darauf , das wir den Bootsrekord von ihm und Bioharry (19 stk.) brechen.



    Während Stephan dann och beim essen war konnte ich es nicht abwarten und ich ging ins Hüfttiefe Wasser um da ein paar Würfe zu machen.



    Mit Erfolg!!



    Dann gings auf dem Boot weiter













    Beim Zurückschleppen richtung Bootsliegeplatz biss dann noch dieser hier:



    So hatten wir am Ende den Bootsrekord mit 22 Hechten deutlich geknackt 10 fing Stephan und 12 fing ich
    Für mich ein sehr guter Auftakt am ersten Urlaubstag

    Da die Barsche am ersten Tag nicht so wollten wie wir ging es am nächsten Tag an den Wörthsee. Stephan sagte zuversichtlich: "Des wird scho mit dem 35+ Barsch!"

    Wir verabredeten uns für halb 8 an meiner Pension. Aber das war für mich natürlich viel zu spät und mein Wecker ging schon um halb 6 los und ich Stiefelte Richtung Steg des Bootverleihs. Dort konnte ich dann diesen ca. 50er Aitel überlisten.



    Ich konnte dann noch einige 35-45er Barsche ausfindig machen aber diese miesen Viecher wollten einfach nicht Beißen

    Dann kam Steffel auch schon angedüßt und wir machten uns auf den Weg zum Bootsplatz.

    Stephan versprach mir nicht zu viel die Barsche kamen









    Dann fing ich meinen neuen PB Er hatte 34cm Aber irgendwie hab ich von dem kein Bild

    Dann gabs Mittagessen. War sehr lecker

    Kurz nachdem wir wieder ablegten hatte ich einen hammer Biss. Stephan sofort: " Der hat die 40!! Der hat sie!!! " Ich: "Ich glaub auch". Dann zeigte er sich. Stephan griff sofort nach dem Kescher uuuund.. Jawohhl er ist drin.
    2 laute Freudenschreie gingen über den Wörthsee

    Hier ist der Kerl:



    Das Maßband das am Boot angebracht ist zeigte uns 39cm. Wir maßen bestimmt 4 mal nach ob er nicht vllt doch 40 hat. Aber nein nein nein, da war nichts zu machen Egal immerhin 39cm neuer PB!!!

    Ansonsten fingen wir an dem Tag "nur" noch Barsche bis 25cm.

    Um 8 waren wir dann wieder an meiner Pension und ich beschloss, dass ich es Nachts noch vom Steg aus auf Aal,Zander und co versuche. Auf Zander ging nicht viel aber immerhin konnte ich noch diesen 33er Barsch fangen



    So Endete also dieser Tag.

    Am nächsten Tag sah es (ohne Stephan) dann eher mau aus. Außer diesem 32er Barsch und ein paar 20er ging nix.



    Abends rief mich Stephan noch an, ob ich Lust hätte noch ein bisschen im Pilsensee auf Zander zu schleppen. Wir hatten einige schöne Bisse aber irgendwie haben wir immer gepennt
    Dann klingelte Stephans Handy. Am anderen Ende der Leitung war Markus (perikles) der überglücklich von seinem 92er Hecht erzählte und Stephan brauchte um ein Foto zu schießen. Also gut wir wollten sowieso gerade aufhören und so sind wir zu Markus an den Ammersee gefahren.
    Dort haben Markus und ich uns dann noch intensiv über Wobbler unterhalten.

    Auch die nächsten Tage ging nicht viel außer den üblichen Barschen. Naja besser wie nichts

    So endete dann mein Ausflug. Es war wirklich sehr sehr schön!!! An dieser Stelle noch mal ein DANKE an Stephan für die geilen Tage Das war echt eine Gaudi mit dir
    Es wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein
    PPT/WPT for life!!!!

    Ich hoffe es hat euch gefallen

    Bis dahin TL und lg
    Raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Hi Raphi,

    da habt ihr beide ja mächtig Spaß und Erfolg zusammen gehabt. Danke für den Bericht mit den schönen Bildern und natürlich ein digges Petri dazu...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Lahnfischer für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    01723
    Beiträge
    94
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 94 Danke für 37 Beiträge
    Hi,
    erstma Petri für die schönen Fische.
    Aber mich würde mal interessieren, warum du auf dem letzten Hechtfoto so n auffälliges Kreuz hingemacht hast. Ich will ja nich ma unbedingt wissen was da druner is, aber seltsam is das schon.

    MFG

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei dm_188 für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    servus raphi
    super bericht^^ man hat es dir am abend angesehen das ihr beide einen schönen angeltag hattet, so solls doch immer sein, vorallem ist der stephan ein super guide, der sich vollkommen auf die person einstellt, ich hoffe auch das er dir neue impulse in sachen raubfisch angeln gegeben hat,
    wünsche dir noch ein erfolgreiches angeljahr 2009

    ps: das 60er trickot find i voll guad

  7. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei perikles für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Super Bericht und klasse Fotos.!!!
    Petri Heil zu den schönen Fischen.
    Habt ihr eigentlich nur mit Gummi geangelt?

    Mfg Torben
    ****************************************



  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei torben{spinnfischer} für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hi Raphi,

    ein ganz toller Bericht - mit schönen Bildern - den du da geschrieben hast! Euch ein dickes Petri zu der Fischstrecke.

    Das nächste Mal sind dann auch die kapitalen Hechte dran - mit dem Döbel hast du ja schon einen ganz ordentlichen Brummer erwischt.

    Gruß Thorsten

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Thunfisch für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hi Raphi

    Dieser Bericht ist mir gestern wohl entgangen -

    Ich glaube wir hatten beide einen großen Spaß und Dein Bericht könnte nicht besser sein .
    Mit Jungs wie Dir macht das Angeln richtig Spaß - voll infiziert - sonst wären wir die anderen Tage sicher nicht raus.

    Jetzt kommen dann die Zander

    Petri heil

    Stephan

  13. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Stephan Wolfschaffner für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.547
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.354 Danke für 1.715 Beiträge
    Na das sieht man Euch ja wirklich an, das Ihr ne Menge Spaß gehabt habt. Die Freude ist Euch wahrhaft ins Gesicht geschrieben.

    Petri heil und noch viele schöne Stunden am Fischwasser wünscht

    Fliege 2

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fliege 2 für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hi Raphi,
    vielen Dank für den tollen, spannenden Fotobericht! Außerdem ein dickesPetri Heil zu Deinen Fängen. Vor allem der Döbel u. der eine Barsch sind ja wahre Brummer. In Stephan hattest Du ja wohl auch den besten Guide, den man sich vorstellen kann.
    Gruß
    Eberhard

  17. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Schöner Bericht mit tollen Fotos so etwas macht Lust auf mehr,das Ihr viel Spass hattet kann man auf den Bildern ja erkennen.Wenn dann auch noch Fisch gefangen wird ist die Welt doch in Ordnung,auch wenn die großen sich noch etwas zurück gehalten haben.Danke Euch für den schönen Bericht.
    Immer Fair bleiben.
    Mfg. Dirk

  19. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Dirk Gärtner für den nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Raphi!
    Da hattest Du bei der Wahl deines Guide ein gutes Händchen.
    Ein super Bericht mit tollen Fotos und zwei lachenden Anglern,was will man mehr.
    Da Du Marcus auch noch kennen gelernt hast kennst Du jetzt meine beiden Lieblingsbajuwaren,wer mit den Beiden nicht klarkommt ist auf jeden Fall selber Schuld.
    Und wer den Beiden nicht zuhört wenn Sie über Ihre Passion reden hat ne menge versäumt und vor allem konnte er nichts Lernen.
    Und mal ehrlich,das Wetter hätte ich mir auf Hitra gewünscht.
    In diesem Sinne Gruß und Petri Frank.
    Ps.Was fürn Köder war denn hinter dem Kreuz?

  21. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei 270CDIT-Model für den nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge
    Von so herrlichen Angeltagen wird noch lange geträumt. Schöne Fänge, klasse Texte..einfach super zu lesen und anzusehen. Herzlichen Dank für den tollen Beitrag
    Viele Grüße aus Essen

    Thomas

  23. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei EAGLEausE für den nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Finde ein toller Bericht,mit wunderschönen Aufnahmen,muß aber ein kleines Veto
    einlegen,wenn auch alle Vorredner kein Gebrauch davon machten,habe die Feststellung gemacht,das ihr eine ganze Menge an Hechtsäuglinge an der Angel hattet,ein kleiner Satz hätte mir Wohlbehagen gebracht,nämlich das alle wieder schwimmen.Ich gehe immer wieder davon aus,das Fremde im Forum lesen und auf dumme Gedanken kommen könnten und denken es wären Trophäen-Bilder.
    Möchte auf keinen Fall,die Freude am Erlebnis schmälern,aber man kann eben nicht so dämlich denken,lg. Walter

  25. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Walter Schroeder für den nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    servus
    ich kann euch versichern, das die hechte gesund wieder schwimmen durften, ich habe beide am selben tag gesehen, und der massenhafte "hecht baby mord" stand beiden nicht im gesicht^^
    mfg aus münchen

  27. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei perikles für den nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    @ Walter

    da alle Hechte das Schonmaß nicht erreichten, wurden sie alle in ihr Element zurückgesetzt .

    Gruß
    Stephan

  29. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Stephan Wolfschaffner für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen