Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    91567
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Klarsee bei Ehingen

    Hallo zusammen,

    Vereinsgewässer Anglerbund Ansbach
    (http://www.anglerbund-ansbach.de/)

    - Altmühl (Winn-Ornbau)
    - Rezat
    - Wörnitz
    - Klarsee (20ha)
    - Sulzach

    Hat jemand von euch Erfahrungen am Klarsee gemacht?

    Würde mich eine kurze Rückinfo zum Klarsee oder evtl. auch zu den anderen Vereinsgewässern freuen.

    Viele Grüße
    Sixfeet

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    91596
    Alter
    29
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
    Hi,
    beangle den Weiher ziemlich oft. Vor allem auf Karpfen. Leider fiehl die Beute dieses Jahr eher mau aus. Hatte bis jetzt erst einen KA 6pf und einen mit 4pf. Sonst nur ein paar Weißfische.

    Also ich angle viel mit Boilies. Dabei sei gesagt, dass der Weiher sehr flach und schlammig ist. Deshalb fische ich dort oft mit langen Vorfächern, damit die Bleie die Köder nicht in den Schlamm ziehen.
    Richtig erfolgreich war ich damit zwar noch nicht, aber Gedult ist gefragt

    Edit: Weil´s heute wieder schön warm war, war ich mit einem Freund dort schwimmen, um den Gewässergrund auszutesten. Wir schwammen ganz hinten auf der Waldseite (letzter Steg). Der Boden ist bis ca. 20 Meter vom Ufer weg schön sandig. Danach wirds schnell sehr schlammig, wie erwartet. Der Schlamm wird zur Mitte hin ca. 30- 50 cm. dick. Es ist so weich, sodass sämtliche Bleie sofort einsinken würden, selbst wenn man sie ganz vorsichtig ablegt. Deswegen werden lange Vorfächer und Pop´Ups/Snowman beim Boilieangeln mit Festblei zur Pflicht, es sei denn man beangelt den Rand des Weihers.
    Die Tiefe hinten im Klarweiher beträgt zwischen 50-110 cm. je nach Standort.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;-)
    Bei Fragen einfach melden!
    Geändert von Meyer (19.08.2009 um 21:34 Uhr)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen