Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    God of Carps Avatar von CarpHunter X X L
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    64625
    Alter
    23
    Beiträge
    103
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 48 Danke für 10 Beiträge

    DAM Calyber Spin ML ?

    Hallo Leute.
    Ich habe mir heute von einem Teil meines Konfirmationgeldes eine neue Spinnrute gekauft ( DAM Calyber Spin ML).
    Sie ist 1,98 lang und hat ein Wurfgewicht von 7-28 Gramm (Preis 58€).
    Kann jemand etwas über diese Rute berichten oder ist sogar jemand dabei der diese Rute selbst Fischt.
    Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.
    LG CarpHunter X X L

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    01829
    Alter
    43
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 251 Danke für 71 Beiträge
    Erst kaufen, dann fragen ... Naja ...


    Ich hab die Rute auch und nutze sie seit Anfang Mai relativ intensiv - klasse Teil, schön leicht - so kann man den ganzen Tag spinnen, wenn man denn will ...

    Ich konnte an der Rute schon ein paar kleinere Forellen zwischen 30 und 40 cm, einige Barsche (der größte 35 cm) sowie am Fopu ne 60 cm Lachsforelle mit 7 Pfund drillen.

    Bei letzterer geriet ich etwas ins Schwitzen, weil ich etwas Angst um die Rute hatte, aber sie hat sich tadellos gehalten, auch wenn sie sicher net für die Fischgröße gedacht ist.

    Alles in allem aber von meiner Seite aus absolut zu empfehlen


    AWebber

  3. #3
    God of Carps Avatar von CarpHunter X X L
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    64625
    Alter
    23
    Beiträge
    103
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 48 Danke für 10 Beiträge
    Danke ist schön zu hören.
    Denkst du ein 70er Zander würde mit dem Geschirr auch gehen?

  4. #4
    Der Erftangler
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    41450
    Beiträge
    111
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 51 Danke für 21 Beiträge
    nimm die rute liebr in 2.44m und mit einem wurfgewicht von 12-42 gr

    ja das hält auchie kleine rute aus so nen zander

  5. #5
    29benni93
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    53518
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
    also ich habe mir die dropshot rute auch aus der calyber reihe von DAM gekauft aber nicht zum dropshout(naja vll. auch dazu) aber mehr um an bach zu gehen hatte nämlich auch das bedeneken das sie kurze version vll. was zu leicht ist
    war mit ihr zwar noch micht am wasser habe sie auch seit kurzen habe im monmentan viel stress habe aber vor wieder anfang juni loszuziehen dann erzähle ich von meiner tour und der DAM dropshot rute am bach
    viele grüße benni

  6. #6
    Der Erftangler
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    41450
    Beiträge
    111
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 51 Danke für 21 Beiträge
    mit meiner 2,44 m 12-42gr hab ich schon zahlreiche zander von 70cm plus gefangen und es hat spaß gemacht

  7. #7
    God of Carps Avatar von CarpHunter X X L
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    64625
    Alter
    23
    Beiträge
    103
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 48 Danke für 10 Beiträge
    Also der Verkäufer meinte ein 70er Hecht wäre kein Problem bei der Rute...?

  8. #8
    29benni93
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    53518
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
    CarpHunter X X L@
    ja aus dem grund habe ich mir die dropshot rue gekauft da ich da auch flexsibel sein kann und auch dropshoten kann und ich hab die sicherheit die rute hält^^ :-)

  9. #9
    God of Carps Avatar von CarpHunter X X L
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    64625
    Alter
    23
    Beiträge
    103
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 48 Danke für 10 Beiträge
    Weißt du wie viel deine gekostet hat?

  10. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    785
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Zitat Zitat von CarpHunter X X L Beitrag anzeigen
    Hallo Leute.
    Ich habe mir heute von einem Teil meines Konfirmationgeldes eine neue Spinnrute gekauft ( DAM Calyber Spin ML).
    Sie ist 1,98 lang und hat ein Wurfgewicht von 7-28 Gramm (Preis 58€).
    Habe seit einem Jahr die selbe Rute, bin bisher zufrieden, hatte auch schon Barsche bis 37cm und größere Forellen dran.
    Für Zander/Hecht würde ich dir aber auch ne Wurfgewichtsklasse höher empfehlen.
    An so manch einen im Forum zum nachdenken:

    Es gibt Menschen, die müssen anscheinend einfach zu allem was schreiben, ganz ohne zu denken, damit es alle lesen müssen, obwohl es nur Müll ist.

  11. #11
    God of Carps Avatar von CarpHunter X X L
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    64625
    Alter
    23
    Beiträge
    103
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 48 Danke für 10 Beiträge
    Ich werde es trotzdem einmal mit der Rute auf Zander und co. probieren !

  12. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    89079
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Dam calyber

    Hi ich hab mir vor kurzem auch eine dam calyber in 213cm gekauft und muss sagen das die rute sehr gut ist ich würde sie jedem empfehlen der gerne zum spinnfischen geht. Big Pike 98

  13. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    89079
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von CarpHunter X X L Beitrag anzeigen
    Weißt du wie viel deine gekostet hat?
    meine rute hat 60 euro gekostet in 213cm länge

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen