Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Karpfenangler Avatar von alex15
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    97956
    Alter
    25
    Beiträge
    706
    Abgegebene Danke
    693
    Erhielt 427 Danke für 209 Beiträge

    The Carp Weekend

    Guten Tag

    Vorwort:
    Ich möchte euch einen kurzen Bericht über unseren Jungendfischereiausflug der Fischerjungend Niklashausen erzählen.
    Vor zwei Jahren wahren wir am Perlsee.
    Dieses Jahr verschlug es uns an den Silbersee bei Treffelstein, ca. 10 KM vom Perlsee entfernt.
    Aber lest nun selbst.

    Donnerstag:
    Um 8:30 klingelte mein Wecker, denn es hies 9:00 Uhr Treffpunkt am großem Parkplatz in Niklashausen, wo dann die Autos mit den Angelsachen beladen wurden.
    Kurz nach acht waren wir alle versammelt am Parkplatz und verluden die Autos.
    Gegen 9:45 fuhren wir dann endlich auf die Autobahn Richtung Bayrischer Wald, genauer gesagt nach Rannersdorf bei Waldmünchen.
    So gegen 11:30 erreichten wir die Ferienwohnung(gen) in Rannersadorf.
    Nach einer kurzen Begrüßung der Hausherren wurden anschliesend die Zimmer verteilt und die Koffer hochgetragen in die jeweiligen Wohnungen.
    Anschliesend es muss so gegen 16 Uhr gewesen sein machten wir uns auf den Weg den Silbersee zu besichtigen.
    Während dessen besorgte uns unser Jugendwart die vorbestellten Angelkarten.
    Im Anschluss gingen wir noch zum Pizza essen.
    Den restlichen Tag liesen wir bei einer gemühtlichen Runde ausklingen.

    Freitag:
    Heute sollte es früh raus gehen. Unser Wecker klingelte schon um 4:30.
    Nach dem Frühstück ging es an den Silbersee der gut eine Virtel Stunde von unseren Wohnungen entfernt war.
    Am See angekommen warf ich zuerst eine Grundrute mit Mais raus.
    Ich wollte gerade meine zweite Rute aus dem Futteral nehmen so lief schon mein Bissanzeiger los.
    Der erste Karpfen des Tages it ca. 4-5 Pfund lag keine 2 Minuten später in meinem Kescher.
    Man schaffte es gar nicht eine zweite Rute rauszunehmen.
    Die Fische bissen im Sekundentakt. Dass ging so weiter bis 8 Uhr.
    Danach war gar nichts mehr.
    Ab dann haben aber meine anderen Vereinskollegen ihre ersten Karpfen gefangen.
    Um 10:30 wurde ich durch einen Fullrun meines Bissanzeiger´s gestört.
    Nach mehren Minuten lag ein Karpfen von rund 8 Pfund im Kescher.
    Dann nach etwa einer Stunde bekam ich vereinzelte Piepser von meinem Bissanzeiger zu hören mit immer schneller werdenden Piepser.
    Wieder konnte ich einen wirklich schönen und dazu noch recht großen Fisch bändigen.
    Diesmal war es kein Karpfen und auch keine Brasse sondern es war eine ca. 2 Pfund schwere Schleie.
    Vereinzelt fing ich noch den einen oder anderen Karpfen.
    Um 17 Uhr gingen wir vom See um den Abend bei Geschnetzeltes ausklingen zu lassen.

    Samstag:
    Wieder standen wir um die gleiche zeit am Silbersee.
    Nur diesmal haben wir schelcht gefangen im gegensatz zum Freitag.
    Vlt lag es auch an der Wärme denn wir hatten am Freitag stark bewölkter Himmel und Temperaturen um die 20 Grad und heute blauer Himmel und Temperaturen um die 30 Grad.
    Wir fingen Karpfen bis 10 Pfund.
    Am Nachmittag kam der 1. Vorsitzende vom Waldmünchner Anglerverband zu Besuch.
    Er sagte uns was zu dem Fischbestand im Silbersee und der ist echt sehr beachtlich denn 2004 haben sie den See abgelassen und den Fischbestand kontrolliert:

    Karpfen über 50 Pfund
    Hechte über 25 Pfund
    Schleien über 5 Pfund
    Zander über 10 Pfund

    Er erzählte uns dass der See viel Schilf und Kraut habe und somit viel natürliche Nahrung vorhaden sei, dass das abwachsen der Fische um einiges beschleunigt.
    Anschliesend liesen wir den Abend bei Steak und Bratwurst ausklingen.

    Sonntag:
    ...... war der Abreise Tag.
    Wir machten die Zimmer sauber und begaben uns in Richtung Autobahn auf den Heimweg.
    Leider war der Urlaub wieder einmal wieder viel zu schnell zu ende.

    PS: Die Bilder vom Ausflug sind im Anhang.
    Tut mir leid für die sehr schlechte Qualität der Bilder, da ich meine Kamera vergessen hatte musste die Handykamera herhalten und die Bilder sind leider wirklich sehr schlecht geworden.
    Insgesammt haben wir mit 18 Personnen viele Karpfen gefangen.
    Soviel wie noch bei keinen anderen Jungendausflug.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von alex15 (26.05.2009 um 19:50 Uhr)
    Mit Freundlichen Grüßen
    alex15
    Petri Heil


  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    76344
    Beiträge
    423
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 173 Danke für 93 Beiträge
    Hey,

    erstmal nen schöner Bericht, doch was michn bissl schmunzeln lässt ist der Satz:
    Den restlichen Tag liesen wir bei einem Bier ausklingen.
    Bin selbst Jugendwart und bei uns ist Alkohol + Zigaretten verboten.

    Zigaretten nur ab 18, was aber nich eintrifft da die Jugend bis 18 geht und auf Alkohol verzichten alle komplett...

    Vielleicht versteh ich den Satz ja auch falsch

  3. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Burney für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von fischers_fritze
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    03046
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge
    Fimde es immer gut, wenn in Vereinen noch etwas in dieser Richtung getan wird. In unserem Verein wird es auch so gehandhabt. Schöner Bericht und sicher ein paar schöne Tage dort gehabt!
    Ist mir egal, wer dein Vater ist, wenn ich hier angel, wird nicht auf´m Wasser gelaufen!!!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an fischers_fritze für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Karpfenangler Avatar von alex15
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    97956
    Alter
    25
    Beiträge
    706
    Abgegebene Danke
    693
    Erhielt 427 Danke für 209 Beiträge
    Zitat Zitat von Burney Beitrag anzeigen
    Hey,

    erstmal nen schöner Bericht, doch was michn bissl schmunzeln lässt ist der Satz:


    Bin selbst Jugendwart und bei uns ist Alkohol + Zigaretten verboten.

    Zigaretten nur ab 18, was aber nich eintrifft da die Jugend bis 18 geht und auf Alkohol verzichten alle komplett...

    Vielleicht versteh ich den Satz ja auch falsch
    Ja ich meinte damit die Personen über 18.
    Mit Freundlichen Grüßen
    alex15
    Petri Heil

  7. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    76344
    Beiträge
    423
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 173 Danke für 93 Beiträge
    Seeehr schön, so muss dass auch sein...

    hätte mich auch gewundert wäre es anderst gewesen, aber aus dem Satz war eben genau dies zu lesen...

    Gruß

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Burney für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Danke für den tollen Bericht. Superfang !!!

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge

    Cool

    ein sehr schöner ausfurlicher beitragund ein angeln mit tollen fängen
    petri heil

    gruß mr. zander

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an mr. zander für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen