Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
  1. #1
    Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    17328
    Alter
    32
    Beiträge
    473
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge

    Smile Karpfenfieber Teil 4 Herrentagswoche mit Nash

    Hallo Leute
    Es war mal wieder so weit....

    Nash (Torsten) und ich fuhren vom 16.5 - 22.5.09 zum Angeln.

    Am See angekommen suchten wir uns erstmal bei leichtem Regen, am neuen Gewässer, eine geeignete Stelle aus.

    Mit nassen Füssen und voller Erwartung bauten wir auf.

    Danach Loteten wir mit dem Echo unsere Stellen aus.

    Als die Stellen gefunden waren, mischten wir unser Futter aus Mais,Weizen,Hanf,Pellets,Boilies,Grundfutter und Lockstoffen zusammen.

    Wir fütterten wenig,da wir wenig über den Bestand und das Fressverhalten der Karpfen wussten.

    Kurz gesagt die Nächte vom 16./17/5. blieben ruhig und nur Torsten konnte einige schöne Brassen landen.

    Der Brassenbestand ist in diesem Gewässer ist sehr hoch , aber dies wussten wir vorher nicht,sonst hätte unser Futter anders ausgesehen.

    Am Abend (18.5) verlor Torsten leider einen Rüssler durch Schnurbruch.
    Sehr,sehr ärgerlich

    Am Dienstag (19.5) Morgen gegen 04:30 wurden wir erlöst und meine Funkbox schrie uns an.Der Fisch ging sofort ins Schilf und wir hatten alle Hände voll zu tun um den Spiegler zu landen.

    Im Kescher lag nun ein Spiegler von 12 Pfund und 66 cm.

    Der Anfang war gemacht und unsere Hoffnung stieg.Übrigens wem es interessiert, der Rüssler biss auf einen Schneemann.

    Der nächste Morgen (20.5) gegen 06:30 bescherte Torsten einen Dauerrun wie er im Buche stehtAuch dieser Fisch ging sofort ins SchilfAls wir erstemal über den Fisch waren,war mir sofort klar,dass es kein Kleiner sein kann.Eine echte Granante glitt in den Kescher!

    Die Freude war gross und wir konnten kaum abwarten den Schuppi zu abzuwiegen

    Die Waage blieb bei 31 Pfund (88 cm) stehen!
    Auch dieser biss auf einen Schneemann.

    Der Rüssler war bis jetzt der schwerste Schuppi den Torsten bisher landen konnte!Unsere Stimmung hätte nicht besser seien können!

    Leider biss bis 22.5. kein Rüssler mehr,sondern nur noch Brassen.

    Wir versuchten fast alle möglichen Köderpräsentationen aber nichts wollte helfen.

    Wegen der Brassenplage fütterterten wir die letzten Tage fast nur Boilies.
    Dies hielt die Brassen trotzdem nicht ab zu beissen.

    Das Wetter meinte es gut mit uns aber die Karpfen wollten trotzdem nicht so richtig.Die Wassertemperatur lag bei etwa 16 - 18 Grad.

    Eine schöne Woche ging zu Ende und wir packten am Freitag Morgen ein

    Ich freue mich schon auf die nächste Session mit Torsten

    Gruss Carsten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Robi85
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    19061
    Alter
    32
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    356
    Erhielt 306 Danke für 90 Beiträge

    Thumbs up

    Na da habt Ihr beiden Experten ja mal wieder ordentlich zugelangt

    Dickes Petri von mir und danke für den coolen Beitrag

    Gruß Robert

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Robi85 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge

    Thumbs up

    Petri euch beiden
    Torsten, bei so einem Fisch kannste ruhig mal ein grinsen aufsetzen.
    Für ein neues Gewässer....top
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  5. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Spaik für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    Petri zum Fang euch beiden.
    Besonders der Schuppi is mal'n Prachtexemplar.

    Gruß Matze

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Matze_W für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Karpfen und Raubfischfan Avatar von 12Ingo JB
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    14943
    Alter
    57
    Beiträge
    122
    Abgegebene Danke
    1.308
    Erhielt 108 Danke für 52 Beiträge
    @ Petri Euch beiden Danke für den schönen Beitrag und den Photos.Für ein neues Gewässer sehr gut,was will man mehr

    mfg Ingo

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei 12Ingo JB für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    17328
    Alter
    32
    Beiträge
    473
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge
    Zitat Zitat von Robi85 Beitrag anzeigen
    Na da habt Ihr beiden Experten ja mal wieder ordentlich zugelangt

    Dickes Petri von mir und danke für den coolen Beitrag

    Gruß Robert
    Hätte mich trotzdem über mehr Bisse gefreut!

    Der Schuppi ist eine echte Fressmaschine so Fett wie der ist!

  11. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Robi85
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    19061
    Alter
    32
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    356
    Erhielt 306 Danke für 90 Beiträge

    Wink

    Zitat Zitat von Trout 1985 Beitrag anzeigen
    Hätte mich trotzdem über mehr Bisse gefreut!

    Der Schuppi ist eine echte Fressmaschine so Fett wie der ist!
    Ja na klar... aber das ist doch super an nem See, den man nicht wirklich kannte und ohne vorzufüttern nehme ich an... Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... So viel Glück wie damals am alten Jungbrunnengewässer hat man halt nicht oft, da wars ja ähnlich: erste Ncht mit Boilies 26 und 13 Pfd... Und danach erstmal ne ganze Weile überhaupt nichts mehr... Außerdem immer noch besser als meine Jungfräuliche-Gewässer-Statistik
    Geändert von Robi85 (25.05.2009 um 20:53 Uhr)

  12. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Nash
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    16540
    Beiträge
    639
    Abgegebene Danke
    1.290
    Erhielt 1.449 Danke für 474 Beiträge
    Zitat Zitat von Spaik
    [QUOTE
    Torsten, bei so einem Fisch kannste ruhig mal ein grinsen aufsetzen.
    Na Bernd,dann werd ich mir das nächste mal extra für Dich eine Grinsebacke aufsetzen.

    Versprochen.

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nash für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Petri Heil an euch 2 schöner Bericht wie immer ihr seit echt zu beneiden das ihr dort bei euch so tolle Gewässer habt! :D
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei PBMaddin86 für den nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    17328
    Alter
    32
    Beiträge
    473
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge
    Zitat Zitat von PBMaddin86 Beitrag anzeigen
    Petri Heil an euch 2 schöner Bericht wie immer ihr seit echt zu beneiden das ihr dort bei euch so tolle Gewässer habt! :D
    Ja,an Gewässer mängelt es nicht.

    Schwer ist nur die richtigen Gewässer auszuwählen!

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Trout 1985 für den nützlichen Beitrag:


  18. #11
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Na dann mal ein dickes Petri von meiner Seite!

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Red Twister für den nützlichen Beitrag:


  20. #12
    Bohne
    Gastangler
    Dickes Petri! Schöne Rüssler

  21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Bohne für den nützlichen Beitrag:


  22. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von rheinzander85
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    47661
    Alter
    32
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    221
    Erhielt 440 Danke für 133 Beiträge
    Dickes Petri auch von mir!
    Erstemal an diesem Gewässer und gefangen da kann man zu frieden sein.
    Hätte nicht jeder geschafft.Vorbereitung ist halt das A und O.

  23. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei rheinzander85 für den nützlichen Beitrag:


  24. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    Danke für den netten Bericht, und dickes Petri für die mengen von Grosskarpfen
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

  25. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Rapfenjäger für den nützlichen Beitrag:


  26. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Hi ihr zwei beiden, auch von mir ein dickes Petri Heil.
    Weiter so!!!!!!!!!!

    Mfg Basti

  27. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei carphunter25 für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen