Allgemein -  Angelgeräte und Zubehör aus Polen ?

ich war mal bis nach Chonja( Königsberg) 20km gewesen denke mal da müsste
es Geschäfte geben

In Chojna gibt es 2 Geschäfte:

Einmal gegenüber der Marienkirche, neben dem Restaurant "Capri". Die Verkäuferin hat einiges drauf, ist Vereinsvorsitzende vom Anglerverein und hat schon diverse Pokale gewonnen. Kann man im Laden betrachten.

Der zweite Angelladen ist mehr ein Container auf dem örtlichen Markt. Hat sehr gutes Tacklezubehör.

RedScorpien schrieb:
Polnischen Sklep wędkarski sagt mir erstmal nix
Das ist die polnische Übersetzung bzw. Bezeichnung für Angelladen.

@Barschfreak

Mit speziellen Kleinteilen meine ich z.B.

-Spirolinos
-Stonfos
-No Knot Verbindungen
-Extansions etc.

Tauwürmer sind auch mangelware, werden wohl selbst gesammelt und vertickt.

Vielleicht bekommen wir hier eine Gruppe Einkäufer zusammen, dann starten wir mal ne Einkaufstour nach Polen. Ich bin der Reiseleiter und Dolmetscher :klatsch

gruss stecs
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry,das ich mich zum Thema auch zu Wort melde,aber das ist doch jetzt nicht wirklich was ich hier lesen muß. seits noch gescheit??? ist wirklich verdammt wirtschaftsfördernd,was einige Leute betreiben!!! nmss.
ihr solltet euer Geld im Land lassen und nicht ins Ausland tragen!!!
 
sorry,das ich mich zum Thema auch zu Wort melde,aber das ist doch jetzt nicht wirklich was ich hier lesen muß. seits noch gescheit??? ist wirklich verdammt wirtschaftsfördernd,was einige Leute betreiben!!! nmss.
ihr solltet euer Geld im Land lassen und nicht ins Ausland tragen!!!

ich bin azubi habe mich selber zu verflegen und dazu kommt es das das auto auch nicht umsonst ist zudem habe ich ein handy mit vertrag
ich will ja 2-3 mal im monat am we was unternehm und da sieht es schon eng aus mit dem geld also versucht man zu sparen wo man kann und wenn in DE alle so teuer ist selber schuld
ich habe ja nciht gesagt das ich alles aus polnischer region kaufen will wenn du dir das hier genauer duchgelesen hättest hattet du auch gesehn das ich geschrieben habe das ich weiter hin zum dealer gehn werde denn ruten und rollen werde ich bei uns holen
also wo ist dein problem ?

solltest du zu viel geld haben gebe ich dir gerne meine daten dann kannste etwas überweisen :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry,das ich mich zum Thema auch zu Wort melde,aber das ist doch jetzt nicht wirklich was ich hier lesen muß. seits noch gescheit??? ist wirklich verdammt wirtschaftsfördernd,was einige Leute betreiben!!! nmss.
ihr solltet euer Geld im Land lassen und nicht ins Ausland tragen!!!

Hallo Allrounder nrw,

ich gebe Dir recht mit Deiner Aussage. Aber wenn man grenznah wohnt ist es doch berechtigt, sich beim Nachbarn umzuschauen. Das Geld kommt doch nach Deutschland wieder zurück, denn die Polen kaufen in Deutschland ein. Es gibt Regionen in Deutschland, die sich nur von Polen ernähren. Wenn die polnischen Einkaufstouristen wegfallen, ist hier Ebbe... :eek:

gruss stecs
 
@stecs

ich würde mitkomm und mich dann auch von dir beraten lassen aber wenn dann erst in naher zukunft oder wann dachtest du ?
 
sorry,das ich mich zum Thema auch zu Wort melde,aber das ist doch jetzt nicht wirklich was ich hier lesen muß. seits noch gescheit??? ist wirklich verdammt wirtschaftsfördernd,was einige Leute betreiben!!! nmss.
ihr solltet euer Geld im Land lassen und nicht ins Ausland tragen!!!

es haben nicht alle die summen über was es hier kostet.

ich hole meine Sachen auch meistens in Polen.

habe einige Angeln schon 2-3 Jahre und immer noch gut auch wenn es euch wundert

und werde das meiste dort weiter kaufen:angler::angler:
 
sorry,das ich mich zum Thema auch zu Wort melde,aber das ist doch jetzt nicht wirklich was ich hier lesen muß. seits noch gescheit??? ist wirklich verdammt wirtschaftsfördernd,was einige Leute betreiben!!! nmss.
ihr solltet euer Geld im Land lassen und nicht ins Ausland tragen!!!

na nun übertreib mal nicht:)
muß ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben wegen dem Skoda?na zumindest in Deutschland gekauft!:prost
 
na nun übertreib mal nicht:)
muß ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben wegen dem Skoda?na zumindest in Deutschland gekauft!:prost

nen skoda:confused: Watt n datt ? hat mal jemand aus der Nachbarschaft nen Fiat oder so ähnlich gekauft(keine Ahnung,wo der den her hatte:)) jedenfalls hat sich unsere nachbarschaftshilfe deren Fall angenommen. weiß nicht genau was daraus geworden ist,jedenfalls hab ich diesen nachbar nie mehr wieder gesehen und diesen komischen wagen auch nicht mehr:hahaha:

(SPASS)
 
nen skoda:confused: Watt n datt ? hat mal jemand aus der Nachbarschaft nen Fiat oder so ähnlich gekauft(keine Ahnung,wo der den her hatte:)) jedenfalls hat sich unsere nachbarschaftshilfe deren Fall angenommen. weiß nicht genau was daraus geworden ist,jedenfalls hab ich diesen nachbar nie mehr wieder gesehen und diesen komischen wagen auch nicht mehr:hahaha:

(SPASS)

mußte dir so vorstellen:
nimm einen VW-Motor+Getriebe,die ganzen anderen wichtigen Teile aus dem VAG-Regal, und laß die Tschechen den Blechmantel rumdüdeln!schon ist er fertig der Schkoda:)

Auch Spaß:prost
 
jungs bitte nicht von tehma abweichen die ist ein angel forum und kein autoforum

aber ich versteh schon das spass sein muss ;)
 
Hallo Leute,
ich betreibe einen kleinen Angelladen Angelbedarf Reihernest und habe eine Menge Artikel der polnischen Marke ROBINSON im Sortiment. Meine Kunden und ich sind äußerst zufrieden mit dieser Marke.Top Preis- Leistungsverhältnis für solide Qualität.
Schau Dir mal meine Preise an damit Du eine Vergleichsmöglichkeit hast.
 
Hi

Nur so als Frage zwischendurch.
Kennt jemand einen Angelladen in Polen im Bereich Görlitz/Zgorzelec?
Ich bin am Wochenende dort in der gegend und würde doch zugern mal in so einen Laden gehen :)


Grüße,
Christian
 
Hi,
hatte noch am letzten Sonntag unter handgemachte Wobbler ein Bild eingestellt.
Die 2 links oben kommen aus Polen sind von Kenart.
Tolle teile,sehr fängig.... hier nochmal das Bild für Dich.

Gruss
Michael
 

Anhänge

  • IMG_0744.JPG
    IMG_0744.JPG
    976,8 KB · Aufrufe: 185
zu den kleinteilen muss ich sagen würde ich nicht da kaufen(markt)
ist aber ne einstellungs sache !

habe eine rute aus polen! ne winkelpicker! bin wunderbar zu frieden!
hat ca 15 eu´s gekostet und dazu ne niedliche no name rolle auch super!

aber ich muss mich auch outen !

habe in polen ne shimano sienna rolle gekauft 2500fb

für 30 euro !

ja ihr braucht nicht google´n die kostet hier 3 euro weniger!und in polen gab es kein karton oder ne ersatzspule :augen

na ja ist zu verkraften :)

die rolle ist trotzdem gut!

will damit bloss sagen das man auch preise vergleichen sollte nicht immer ist nen schnäpchen zu machen
 
aber ich muss mich auch outen !

habe in polen ne shimano sienna rolle gekauft 2500fb

für 30 euro !

will damit bloss sagen das man auch preise vergleichen sollte nicht immer ist nen schnäpchen zu machen

Das hatte ich hier schon geschrieben ;) Hättest Du umgetauscht, wäre es sicher ein Schnäppchen gewesen... :)

gruss stecs
 
Kann ma geteilter Meinung sein, meine erste Rute war/ist auch eine vom Markt in Polen, die hält heute noch, eine zweite dort gekaufte ist mir aber ekelhafterweise extremst geborsten, also sollte man immer mit Vorsicht schauen!
Das gleiche gilt auch für Preise, vor allem bei Kleinteilen hat man hier meist verloren, kaum ein Unterschied zu deutschen Angelläden! Aber Ich finde die Märkte sowieso unverschämt teuer.
Desweiteren habe ich mittlerweile hier in der Nähe meinen "Dealer" des Vertrauens gefunden, der mich auch versteht/ verstehen will...
Summa summarum ist somit das Abenteuer "Ich hol mir irgendwas günstig und evtl doppelt im Ausland" für mich abgeschlossen, aber mit Sicherheit lässt sich dort auch das eine oder andere Schnäppchen machen, wer die Lust und den Elan hat, dort einen gescheiten Angelladen auszumachen und sich dort mit Händen und Füssen verständigen kann ;-)

Meine Meinung, kann natürlich jeder halten wie´n Dachdecker...
 
hmm da sieht man wieder wie sie meinungen aus einander gehn

die ein sagen "alles toll" die anderen "alles blöd"

also bieleicht sollte doch jeder auf sein instinkt verlassen ;)
 
Zurück
Oben