Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Petrijünger Avatar von StickySpider
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    56072
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

    Wolfsbarsch Angeln auf Baltrum

    Moin,

    möchte hiermit ein neuen Thread eröffnen zum rum diskutieren und zum austauschen von Informationen rund um den Wolfsbarsch.
    Brauche auch gleich mal en Tipp.
    War am WE auf Baltrum und hab viele Wölfe gesehen, aber irgendwie sind die meinen Blinkern und woblern nur hinterher geschwommen, aber nie angebissen. was mache ich Falsch?

    LG
    Geändert von StickySpider (31.05.2009 um 15:49 Uhr)

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an StickySpider für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    22527
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    Evtl. musst du einfach die köder noch schneller und agressiver führen um die Wölfe zum Anbiss zu reizen. Funktioniert ja beim "normalen" Flussbarsch ja ähnlich.

    Anschließend mal was andres....habe gehört das auch in der Ostsee die ersten Wölfe gefangen wurden. Zufall oder kommen die wirklich?

    mfg Steffen

  4. #3
    Petrijünger Avatar von StickySpider
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    56072
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    Danke für den Tip! Werds beim nächsten mal direkt testen. Über die Ostsee kann ich nix beisteuern. War ich noch nicht. Kanns mir aber trotzdem vorstellen. In Sylt und Dänemark sind die Wölfe ja auch schon.
    Im übrigen will ich an dieser Stelle noch eine Lanze für Baltrum brechen! Diese kleine schnucklige Insel direkt an unserer Nordseeküste ist ein noch unentdecktes Paradies für Wolfsbarschfreunde. Alles was man braucht ist in wenigen Minuten zu erreichen. Das Watt zum Wattwürmer sammeln, Buhnen die weit ins Meer hineinreichen und ideal zum aktiven Angeln mit der Spinnrute einladen. Ellen lange Strände zum Brandungsangeln wo sich auch gerne Schollen einfinden. Tja und Wölfe hab ich in den vier Tagen die ich da war etwa 50 gezählt, wie sie meinen Blinkern hinterher sind. Ich bin auf jeden bald wieder da, soviel ist sicher.
    Geändert von StickySpider (26.05.2009 um 15:34 Uhr)

  5. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei StickySpider für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    ALLROUNDER
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    50171
    Beiträge
    53
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 21 Danke für 12 Beiträge
    habe selber keine erfahrung mit woflsbarschen,
    ohne groß Werbung machen zu wollen in der aktuellen FISCH und FANG ist ein mehrseutiger beitrag zu dem thema Wolfsbarsche auf baltrum + Film auf der DVD..... dort werde dir wohl deine fragen beantwortet........

  7. #5
    Petrijünger Avatar von StickySpider
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    56072
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    Danke für den Tipp!
    Hab nur leider keine mehr bekommen.
    Kann mir jemand diesen Bericht und das video zur verfügung stellen? (Scannen oder einen Torrent)
    Danke im Voraus.


  8. #6
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Moin Spider,

    leider kann ich dir mit der Fisch&Fang nicht weiterhelfen (die wird sich doch noch auftreiben lassen...).
    Du solltest aber unbedingt Bericht erstatten, wenn du auf Baltrum erfolgreich den Wölfen nachgestellt hast. Mich interessiert so ziemlich alles dazu, Tiede, die Stelle und der Köder.
    Mein Neid begleitet dich ans Wasser.

    Gruß Thorsten

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thunfisch für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von cybershot
    Registriert seit
    07.10.2006
    Ort
    10247
    Beiträge
    209
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 119 Danke für 61 Beiträge
    An diesen Infos wäre ich aber auch interessiert!
    Spannendes Thema!
    Captura Y Suelta
    Uwe

  11. #8
    Petrijünger Avatar von StickySpider
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    56072
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

    Talking

    Also, am 15.08 gehts los. 5 Tage Baltrum. ich werde alles auffahren. Spinnrute, 2 Brandungsruten und noch zwei Stabile gute Ruten die ich immer zum zanderangeln nehme.
    Meint ihr man könnte Köfi aussem Fluß als Köder für Wolfsbarsch mit nehmen?
    Ich werde dann auch berichten.

  12. #9
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Zitat Zitat von StickySpider Beitrag anzeigen
    Meint ihr man könnte Köfi aussem Fluß als Köder für Wolfsbarsch mit nehmen?
    Hi Spider,

    möglich ist alles, allerdings würde ich eher auf die Kleinfische zurückgreifen, die grade vor Ort sind. Die zu beschaffen sollte nicht schwer sein - einfach zu einem Krabbenkutter gehen und dort nachfragen. Die haben immer brauchbaren Kleinfisch aus dem Beifang.

    Wünsche dir einen schönen Aufenthalt und viel Erfolg bei der Wolfjagd!

    Gruß Thorsten

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thunfisch für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Petrijünger Avatar von StickySpider
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    56072
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    Netter Tipp Thunfisch,

    leider gibts auf Baltrum keine Krabben oder FischKutter.
    Also werde ichs mal mit denen aus der Mosel versuchen.
    Danke aber trotzdem für den Tipp.

    Gruß StickySpider

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an StickySpider für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #11
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hi Spider,

    eine Nordseeinsel ohne Krabbenfischer?

    Es gibt allerdings Touristenfahrten bei denen auch Krabben und andere Kleintiere gefangen werden (hat mir ein Freund berichtet). An so einer Fahrt teilzunehmen macht auch Spaß - und sei es nur um mitzuerleben wie überrascht Großstädter sind, wenn sie lebende Wassertiere sehen...

    Garantiert kannst du auch auf der Insel geeignete Köderfische bekommen, die ich dann dem gemeinen Moselfisch vorziehen würde. Wahrscheinlich fährst du aber sowieso mit Kunstködern am besten.

    Gruß Thorsten

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thunfisch für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #12
    nicht schlecht auf Hecht Avatar von Messerfreund
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    67663
    Beiträge
    80
    Abgegebene Danke
    45
    Erhielt 88 Danke für 34 Beiträge
    Du könntest auch vorher nochmal zum Angelladen deines Vertrauens gehen und dir Köfis im Glas besorgen. In meinem gibt's die, ein interessantes Angebot .

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Messerfreund für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #13
    Petrijünger Avatar von StickySpider
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    56072
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    Also bevor ich mir welche im Glas kaufe, fange ich mir lieber noch welche vor ort, wenn möglich oder eben ohne bzw. kunstköder.
    Hab ja Wttis.
    Ist echt schade aber auf Baltrum wird nichts angeboten, was in die richtung Kutterfahrten oder so was geht. Geht nur am Festland.
    Wie würdet ihr den an der Nordsee köfi fangen? (Stipprut ?? Köder??)

    Gruß StickySpider

  21. #14
    Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    22527
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    geh in nen Fischladen und hole dir frische Heringe oder ähnliches. Stippen in der Nordsee halte ich net für den hit.

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Regenbogenforelle17 für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Steve1969
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    47798
    Beiträge
    500
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 510 Danke für 182 Beiträge
    Shads in Silber/Schwarz oder Silber/Blau gehen auch ganz gut
    Natürköder haben immer den Nachteil das die zu weich sind und nicht viele Auswürfe überleben, gute Shads gibts von Lunker City oder Fishbelly
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Steve1969 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen