Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Brassen-Verprassen
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    15366
    Alter
    29
    Beiträge
    838
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 680 Danke für 258 Beiträge

    Schreibfehler hier im Forum!

    Kotzt es euch auch an, dass hier jeder zweite im forum anstatt Haken, Hacken schreibt? könnt mich da immer aufregen. Angler wissen nicht wie ihr wichtigstes instrument geschrieben wird.

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Question

    Zitat Zitat von Brassen-Verprassen Beitrag anzeigen
    Kotzt es euch auch an, dass hier jeder zweite im forum anstatt Haken, Hacken schreibt? könnt mich da immer aufregen. Angler wissen nicht wie ihr wichtigstes instrument geschrieben wird.
    Einfach diesen Beitrag lesen, wurde vor längerer Zeit bezüglich der Rechtschreibung von mir im Forum eingestellt !
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    59558
    Alter
    29
    Beiträge
    125
    Abgegebene Danke
    137
    Erhielt 40 Danke für 23 Beiträge
    Hey Brassen-Verprassen.
    Es ist schon eine Unverschämtheit, dass du die Orthographie anderer Leute beanstandest und gleichsam offensichtlich keine Ahnung von Groß- und Kleinschreibung hast.
    Auch kennt die deutsche Sprache Interpunktion.

  4. #4
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    also wenn du dir nen kopp machst ueber die schreibweise anderer leute wie sie haken schreiben, hast du wirklich nichts besseres zu tun...geh mal ans wasser und komm wieder runter, angeln soll da helfen!

  5. #5
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Ja wenn man mache Beiträge liest und versteht. Hat man gute Changen um bei 9 Live alles abzu räumen.

  6. #6
    Torsten1
    Gastangler
    Ja wenn man mache Beiträge liest und versteht. Hat man gute Changen um bei 9 Live alles abzu räumen.
    Aus welch berufenden Munde.
    Hast mitunter da auch so deine Schweirigkeiten.
    Fehler passieren mir auch.Ist halt so.
    So lange der Text bei anderen inhaltlich noch leicht zu verstehen ist,kann ich mit Leben.
    Aber mitunter ist es schon abenteuerlich.

  7. #7
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Ja wenn ich fix was tippe kommt das mal vor. Kommt auch davon wenn ich es auf den 2 Schirm habe und dabei noch telefoniere.

  8. #8
    70marco70 Avatar von 70marco70
    Registriert seit
    08.05.2009
    Ort
    76437
    Alter
    47
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 41 Danke für 15 Beiträge
    dache es geht ums angeln!! schreibe auch schlecht , aber fange gute fische

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Hallo "Brassen-Verprassen"!

    Kann mich den Vorrednern nur anschließen:

    "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen!"

    Ausgerechnet Du regst Dich über die Rechtschreibung anderer auf? Unglaublich!

    Schau' Dir mal Deinen "einleitenden Satz" etwas genauer an.

    Zugegeben, mir gehen zu viele Fehler auch ganz gewaltig gegen den Strich. (bin übrigens auch nicht frei von Rechtschreibfehlern)
    Aber offensichtlich ist der Bildungsstand in Deutschland nicht mehr der beste Stand.

    Trotzdem erfreue ich mich auch an Beiträgen, die voll mit Fehlern sind. Schließlich geben sich die User ja bestimmt Mühe!

    Gruß, Matze

  10. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Brassen-Verprassen
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    15366
    Alter
    29
    Beiträge
    838
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 680 Danke für 258 Beiträge
    keinen interessiert die groß- und kleinschreibung. denk dir das der buchstabe groß ist und freu dich!



    darum geht es auch nicht. es geht hier ausschliesslich um das wort haken! sogar 40 jährige schreiben das wort falsch, find ich echt lächerlich.

  11. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Brassen-Verprassen Beitrag anzeigen
    keinen interessiert die groß- und kleinschreibung. denk dir das der buchstabe groß ist und freu dich!
    Auszug aus unseren Forenregeln:

    Die FH bittet um die Beachtung von Groß- und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung (bitte keine Sätze ohne Punkt und Komma) und Formulierung verständlicher Sätze.
    Ich könnte ebenfalls "kotzen" wenn ich täglich Thementitel, die ausschließlich mit Kleinbuchstaben geschrieben wurden, editieren muss. Ebenso in den Fangmeldungen kann ich jeden Tag, sogar beim Namen, Anschrift und Gewässerbezeichnung, die Kleinbuchstaben in Großbuchstaben korrigieren.

    P.S.: Ab und zu ein Schreibfehler ist nur menschlich, aber die Faulheit von manchen Leuten (und es werden leider immer mehr), die keine Großbuchstaben nutzen und keine Satzzeichen setzen, sollte nicht unterstützt werden. Es macht das Lesen teilweise sehr mühselig.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  12. #12
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    solange man ueber so ein thema noch herumstreiten kann geht uns allen noch zu gut, es gibt wirklich andere dinge die es wert sind, sich nen kopp drueber zu machen, oder? typisch deutsche kleinlichkeit! denke mir es geht um den sinn und zweck, das man das geschriebene versteht, und nicht darum wie es gross oder klein oder was auch immer geschrieben wird

    gruss
    oli

  13. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Brassen-Verprassen
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    15366
    Alter
    29
    Beiträge
    838
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 680 Danke für 258 Beiträge
    seh ich nicht so! es gibt schon normale schreibfehler. aber ich meine eben "haken" und "hacken" ist nun beides etwas ganz anderes, genauso wie "denn" und "den" wenn man es auspricht merkt man es doch schon.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen