Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
    Profi-Petrijünger Avatar von Bluefire
    Abgegebene Danke
    145
    Erhielt 226 Danke für 37 Beiträge

Post Bachforellenpirsch an kleinem Bach (mit Bildern)

Hi,

ich war heute mal wieder an meinem kleinen Bächlein zum angeln.
    Hab meine ultraleichte Spinnrute mit 1,50m (Wg 2-15g) dabei gehabt und wollte heute zum ersten Mal neue Spinner der Marke Jaxon testen, die ich von einem polnischen Versandhändler bestellt hatte.
    Im Vergleich zu Mepps Spinnern kosten diese nur 90Cent, von daher wollte ich einfach mal sehen, wie die qualitativ so sind.
    Benutzt habe ich auschließlich Spinner der Größe 2 in Gold!

Hier mal ein paar Impressionen:

An dieser Stelle konnte ich den ersten Fang des Tages machen, eine kleine Bachforelle mit ca. 25cm, die trotz ihrer Größe einen ordentlichen Drill bieten konnte.

Die Forelle hatte zum Glück nur leicht gehakt, sodass ich sie ohne Probleme wieder ziehen lassen konnte.

An dieser Stelle konnte ich nur ein paar Meter weiter die zweite kleine Bachforelle fangen, die fast direkt unter dem Wurzelwerk am anderen Ufer zubiss.

Hatte fast die selbe Größe, wie die Bafo zuvor.

Hier kann man gut sehen, wie schwierig es sein kann, einen guten Wurf zu landen.

Nach einem kurzen Päuschen machte ich mich auf zur nächsten Stelle, an der ich schon immer recht gute Erfolge hatte und der Erfolg sollte auch nicht ausbleiben...

Genau im Strömungsbereich konnte diese Bafo mit ca. 30cm dem Billig-Spinner nicht wiederstehen.

Hier nochmal ein Bild vom Dickicht.

Zum Teil vom Hochwasser angeschwemmte Äste und Bäume.

Wie ich finde beeindruckend, welche Kraft das Hochwasser an einem Bach hat, der zum Teil im Sommer nur ca. 2 Meter breit ist.

Als letzte Stelle am heutigen Tag hatte ich mir diesen Platz rausgesucht, wobei ich hier noch nie groß was gefangen hatte.

Doch heute war das Glück auf meiner Seite, ich konnte eine Forelle mit 42cm landen, die die kleine Rute kurze Zeit ordentlich ins Schwitzen brachte. War ein richtiger Kämpfer.
    Leider musste ich sie mitnehmen, da sie den Spinner richtig inhaliert hatte.

In ihrem Maul hatte sie dieses Insekt, was ich bislang noch bei keiner Forelle sehen konnte.

An dieser Stelle vermute ich noch eine Großforelle, da ich hier vor einiger Zeit einen Biss hatte, der meine Angel wirklich wieder einmal zum Boden bog!
    Naja, vielleicht lässt sie sich auch noch in nächster Zeit überlisten.

Alles in allem war es ein schöner Angeltag, zumal ich noch sicherlich 8-10 kleinere Forelle dranhatte, von denen ich aber nicht extra jedes Mal ein Foto gemacht habe.
    Ein gutes Zeichen, dass der Bestand recht stabil ist, was mich am ganzen Tag fast am meisten freute.
    Für die letzten entbehrungsreichen Tage, mit dem extrem Regen, war es wirklich wieder ein gelunger Start.
    Das Wasser war heute zudem optimal, es hatte noch einen leicht höheren Stand wie sonst und die Färbung war auch gerade richtig.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

Gruß
    Dominik
    Geändert von Bluefire (20.05.2009 um 20:35 Uhr)

Petrijünger Avatar von WhizzArd
    Abgegebene Danke
    509
    Erhielt 452 Danke für 145 Beiträge
    Hi bluefire,

vielen Dank für den tollen Bericht! Da hast du ja mal ein malerisch gelegenes Angelgewässer, einfach klasse! Wunderschöne Fotos, noch schönere Fische, gibt ein dickes DANKE!

Grüsse!

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an WhizzArd für diesen nützlichen Beitrag:

Schniepelfänger Avatar von Laubi
    Abgegebene Danke
    2.301
    Erhielt 397 Danke für 161 Beiträge
    Super Bericht mit schönen Bildern und Petri zu den Fischen.
    Auf den ersten Blick hätte ich die 42er Bachfo viel größer eingeschätzt, vermutlich wegen des bulligen Kopfes.
    So klein ist aber dein Bächlein auch wieder nicht ist im Vergleich zu den Rinnsalen bei mir schon ein reißender Strom
    Wirst sicherlich noch einige Überraschungen dort erleben.
    An den Stellen wo die Äste direkt bis zur Wasseroberfläche ragen würde ich mal Schwimmwobbler probieren, die eigen sich dafür super..
    Sind allerdings auch teurer als deine Spinner.

Freue mich schon auf deinen nächsten Bericht.
    Gruß Laubi

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Laubi für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von mic1969
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 559 Danke für 125 Beiträge
    he cooler bericht !!!!kannste vieleicht mal die adresse der firma sagen wo du diese spinner kaufst,hört sich interessant an!!wenn die so günstig und auch noch fängig sind!!gruss catfish ,und übrigens echt schöner fisch

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an mic1969 für diesen nützlichen Beitrag:

Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Schöner Bericht un d schöne Fische Dominik.

Einfach wunderschön, diese kleinen Bäche.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

IG Main
    IG Tauber

9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei wallerseimen für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    145
    Zitat Zitat von Laubi Beitrag anzeigen
    Super Bericht mit schönen Bildern und Petri zu den Fischen.
    Auf den ersten Blick hätte ich die 42er Bachfo viel größer eingeschätzt, vermutlich wegen des bulligen Kopfes.
    So klein ist aber dein Bächlein auch wieder nicht ist im Vergleich zu den Rinnsalen bei mir schon ein reißender Strom
    Wirst sicherlich noch einige Überraschungen dort erleben.
    An den Stellen wo die Äste direkt bis zur Wasseroberfläche ragen würde ich mal Schwimmwobbler probieren, die eigen sich dafür super..
    Sind allerdings auch teurer als deine Spinner.

Freue mich schon auf deinen nächsten Bericht.
    Gruß Laubi
    Hast schon recht, heute kam mir der Bach auch groß vor!
    Liegt aber wohl daran, dass es noch durch den ganzen Regen ordentlich Wasser hat, normalerweise ist er um einiges kleiner!
    Ist aber dann wirklich extrem schwierig zu befischen, von daher liebe ich die paar Tage im Jahr, die er so wie heute ist, die dann muss man dann ausnutzen!
    Wobbler habe ich mir auch schon zugelegt, allerdings noch nicht so oft getestet und wenn dann eher am größeren Neckar!
    Hab welche von Salmo (Hornets), Rapala und Ugyl Duckling gekauft.
    Alle zwischen 2,5-5cm.
    Mal schauen, was mit denen noch geht!

Gruß
    Dominik

11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bluefire für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    145
    Zitat Zitat von mic1969 Beitrag anzeigen
    he cooler bericht !!!!kannste vieleicht mal die adresse der firma sagen wo du diese spinner kaufst,hört sich interessant an!!wenn die so günstig und auch noch fängig sind!!gruss catfish ,und übrigens echt schöner fisch
    Kein Problem, hier der direkte Link:
    Link wegen eventuellem Trojaner entfernt. Sollte sich dies nicht bewahrheiten, kann ich den Link ja wieder einstellen.

Es gibt noch etliche andere Spinner von Jaxon, musst nur mal die Seite durchforsten.
    Wobbler, vor allem von Salmo und Rapala sin hier auch sehr günstig.
    Für den Kauf dort braucht man allerdings eine Kreditkarte und der Versand für ein Standardpaket mit 1kg und einer gewissen Größe kostet ca. 8€.
    Ab einer bestimmten Bestellmenge lohnt sich das aber auf jeden Fall wieder.
    Die Lieferzeiten sind auch etwas länger, was ja aber auch kein Wunder ist, die Sachen kommen ja nicht aus Deutschland.
    Bei mir ging es glaub ca. 8-10 Tage, wobei aber auch noch ein Feiertag dazwischen war.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß
    Dominik
    Geändert von Bluefire (20.05.2009 um 20:40 Uhr)

13. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Bluefire für den nützlichen Beitrag:

Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Vielen Dank für den Bericht, wirlich schön!
    Klasse Fische Petri Heil
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

15. Der folgende Petrijünger sagt danke an RauBFiscHprofi für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    1.802
    Zitat Zitat von Bluefire Beitrag anzeigen
    Kein Problem, hier der direkte Link:

Hallo Dominik,

ich wollte gerade deinem Link folgen und bekam dabei eine Warnung, dass die Seite schonmal wegen Schadsoftware auffiel.
    Fairerweise sei noch erwähnt, dass es die letzte 90 Tage keine Vorfälle gab.

Da lass ich lieber mal die Finger von.

Aktualisiere mal deinen Virenscanner und lass deinen Rechner durchsuchen.
    Geändert von wallerseimen (20.05.2009 um 20:54 Uhr)
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

IG Main
    IG Tauber

17. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei wallerseimen für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von Fishermen´s Friend
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 49 Danke für 19 Beiträge
    Sehr, sehr schöner Bachlauf!
    So ein cooles Fliessgewässer hätte ich auch gerne in näherer Umgebung.

P.S. vielleicht solltest Du den Link dann wieder runter nehmen hier, Blue
    -------------------------------------
    Grüße ausm Äbbelwoiland,
    Al

Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge, ich seh nur Pfeifen...

19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fishermen´s Friend für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    145
    Zitat Zitat von wallerseimen Beitrag anzeigen
    Hallo Dominik,

ich wollte gerade deinem Link folgen und hab dabei prompt festgestellt, dass sich ein Trojaner von der Website installieren wollte.

Da lass ich lieber mal die Finger von.

Aktualisiere mal deinen Virenscanner und lass deinen Rechner durchsuchen.
    Hmm komisch, dass sollte jetzt nicht meine Absicht sein, aber ich habe mit dem Shop nur gute Erfahrungen gemacht und den auch von anderen Anglern empfohlen bekommen.
    Lass gerade mal den Scanner durchlaufen, aber bislang noch nichts gefunden.

Falls das natürlich wirklich so ist, ist das natürlich kein Thema, dann natürlich die Finger wirklich davon lassen.

Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi!
    Klasse Bericht,schöne Fische und toller Bach.
    Was will das Anglerherz mehr?
    Bitte mehr davon.
    Gruß und Petri Frank.

22. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    1.802
    Zitat Zitat von Bluefire Beitrag anzeigen
    Hmm komisch, dass sollte jetzt nicht meine Absicht sein, aber ich habe mit dem Shop nur gute Erfahrungen gemacht und den auch von anderen Anglern empfohlen bekommen.
    Lass gerade mal den Scanner durchlaufen, aber bislang noch nichts gefunden.

Falls das natürlich wirklich so ist, ist das natürlich kein Thema, dann natürlich die Finger wirklich davon lassen.
    Es kann auch ein Angriff von Dritten auf diese Website gewesen sein, der dafür gesorgt hat, das die Seite auf dem Index landete.
    Die letzten 90 Tage gab es wohl keine Vorfälle.
    Ich will niemanden verrückt machen, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, besonders im I-Net.

Aber lassen wir den schönen Thread auf uns wirken, er ist zu schön, als dass wir über die Gefahren im Netz reden sollten.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

IG Main
    IG Tauber

24. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei wallerseimen für den nützlichen Beitrag:

PhilippJ
    Gastangler
    Schöne Bilder.
    Und Petri zu den Fischen.
    Gruss
    Philipp

26. Der folgende Petrijünger sagt danke an PhilippJ für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Jubo
    Abgegebene Danke
    942
    Erhielt 412 Danke für 212 Beiträge
    Hallo zusammen

Super Gewässer das du da befischen kannst, würde mir auch gefallen.
    Ich hätte die Forelle auch größer geschätz. Sehr schöner Fisch.
    Petri heil und weiterhin so schöne Tage.
    Grüße aus dem Hessenland

Jürgen

28. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jubo für diesen nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen