Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge

    Heringsangeln in Thorsminde DK

    Nach 3 Wochen Urlaub in DK Thorsminde April/ Mai hatten wir schönen Erfolg in Thorsminde.wir wählten den 19.04.als Anreisetag und der hatte uns Glück gebracht,als wir Hvide Sande passierten konnten wir an der Schleuse zig Angler beobachten welche auf Hering angelten.In Thorsminde machten wir uns gleich an die Schleuse und versuchten unser Glück,das uns gleich einen Eimer voll Hering bescherte.Und das ging einige Tage so,wir beendeten unseren Heringsfang,da wir für weiteren Fang keine Verwertung mehr hatten.Konnten aber verschieden beobachten,das bei manchen ein Heringsladen in der BRD sein mußte nach der Menge des Fanges,so genannte Nimmersatts.Für uns unverständlich,dann braucht man sich nicht zu wundern,wenn eines Tages Dk ein Limit für Sportfischer ausgibt.Nun muß man auch berücksichtigen,das nicht alle unter des Berufsethos der Angler einzustufen sind,denn angeln in DK ist für Jedermann bis zur Uroma.Beim Auswerfen des Heringssystems kann man sehr freunliche Gemeinheiten untereinander hören,wenn alles verheddert ist,wenn Wind und schräg werfen die Ursachen sind,mitunter muß man den Kopf einziehen,das man das System nicht um die Ohren bekommt.Wir konnten auch einge Forellen in einer Zuchtanlage angeln,welche unsere Reise bereicherten. Gruß walter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Walter Schroeder für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    27793
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Wink

    Moin

    Mit 82 sollte man doch nicht mehr weit weg zum angeln fahren...
    Hat auch einen gesundheitlichen Aspekt


    sehen uns eventuell 2010 in Dänemark



    schönen Gruß

    Heringskiller

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen