Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge

    Das Gute kommt zum Schluss

    Hallo zusammen!

    So, nach einiger Zeit möchte mal wieder einen kleinen Bericht schreiben. In letzter Zeit hatte ich mich hier ja nicht all zu oft blicken lassen. Wie auch, die Saison hatt voll begonnen und da fehlt dann schon mal die Zeit.
    Da aber Heute vom Verein aus das Königsfischen abgehalten wird, bleibt mir genug Zeit um einen kleinen Bericht zu schreiben, denn für alle die nicht mitmachen herrscht angelverbot.
    Und da mitmachen ............ nein Danke!

    Also, werde ich euch mal kurz erzählen wie unser Wochenende aussah.

    Eigentlich sollte es für S & S Carphunter und mich ja schon am Freitag losgehen.
    Für mich begann es allerdings mit schlechter Laune, da ich in Memmingen fest hing. Meine Schwester heiratet und da mußte der Schuppen umgebaut werden.
    Na ja, da hilft man natürlich mit, .......... aber das ich erst am Samstag nachmittag wieder in Weiden bin war nicht geplant.
    Mein Kumpel hatte schon am Freitag alles ins Auto geladen und hatte sich auf zum Hammerweiher gemacht. Der Hammerweiher ist eine Kiesgrube die schon sehr lange von unserem Verein bewirtschaftet wird. Er liegt sehr schön im Wald und ist mit einer Größe von 16 Hektar ein super Angelgewässer. Der Nachteil ist nur, dass er eine einheitliche Tiefe von 4,20 m hat. Für Gewässer-Fremde also schwer zu lesen ist.

    Von Freitag Abend bis Samstag Nachmittag war mein Kumpel also alleine dort und wartete vergebens auf mich. ......... Wie er mir berichtete unter lauten Verfluchungen in meine Richtung
    Denn sagen konnte ich ihm nicht, dass ich erst einen Tag später komme, da er sein Handy mal wieder zuhause vergessen hatte.

    Aber am Samstag Nachmittag kam ich dann endlich dort an und baute unter bösen Blicken meine Ausrüstung auf.
    Er berichtete mir unterdessen von seinen Verfluchungen und den zwei verpatzten und ausgeschlitzten Fischen. Das alles geschah im stömenden Regen, wärend ich im kuschlig warmen Bett lag.

    Von 16.30 Uhr bis um 21.45 Uhr geschah dann nichts. Und wie es meistens so ist .........., wenn man beschäftigt ist, dann kommt der Biss! So auch in dieser Nacht. Ich rief meine Frau an und plauderte über dies und das, als mein Swinger sich kurz hob und gleich wieder senkte. Erster Gedanke ...... Brachsen! Aber nur eine Sekunde später schrie der Freilauf auf. Kurzerhand flog das Handy ins Gras und ich hob die Rute.
    Ach ja, zu diesem Zeitpunkt wollte mein Kumpel grade ein ........ Käckerchen machen, was ich ihm aber durch ein lautes rufen verwährte Hätte nur noch gefehlt, dass er mit runtergelassener Hose angerannt gekommen wäre, was er mir aber zum Glück ersparte!
    Die ersten drei Versuche den Fisch zu keschern schlugen aber fehl, da er immer wieder die Flucht ins Tiefe Wasser suchte.
    Danach gab sich der Fisch aber geschlagen und mein Kumpel konnte ihn Keschern.

    In dem Moment wo ich ihn abhakte schrie auch gleich der Bissanzeiger meines Kumpels auf. Auch sein Anhieb saß und ich durfte mich nun spurten meinen Schuppi zu versorgen, denn wir hatten nur einen Kescher griffbereit.
    Mein Kumpel gewährte dem Fisch noch einige Fluchten, bis ich dann mit dem Kescher bei ihm erschien. Nach dem Keschern wurde es dann eng auf der Abhakmatte.




    Da wir durch die doppelte Drillzeit ja nun schon einige Zeit verloren hatten, verzichteten wir auf Wiegen und Messen, machten nur schnell die Bilder und setzten beide wieder in ihr Element zurück. (Ich weiß, ich Weiß ..... C & R! muss aber hier nicht diskutiert werden! Danke!)

    Also wie gesagt, Gewicht und Größe kann ich leider nicht angeben, aber ihr könnt ja mal eure Einschätzungen dazu schreiben!

    Auf jeden Fall denke ich, dass es doch trotz spätem Angelbeginn ein schöner, gelungener Angeltag war.

    Also, allen weiterhin ......... Petri Heil und eine schöne Angelsaison!

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kannen
    Geändert von Red Twister (17.05.2009 um 13:22 Uhr)


  2. #2
    Steinbachangler Avatar von Steinbachfischer
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    53894
    Alter
    56
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    1.106
    Erhielt 910 Danke für 244 Beiträge
    Ein dickes Petri von mir. Toller Bericht und tolle Fische. Würde die beiden Karpfen jeder einzel auf ca. 14 bis 16 Pfund schätzen.

    Weiter Petri Heil Steinbachfischer

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Steinbachfischer für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    zwei schöne karpfen ein dickes petri von mir
    was waren die köder ???

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei mr. zander für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    @ mr. zander

    Meiner stieg auf 20 mm Banane-Kirsch Boilies (Schneemann) ein und der von meinem Kumpel auf 16 mm Kokos-Kirsch Boilies (Schneemann)

    @ steinbachfischer

    So in der Richtung mit der Schätzung lagen wir auch! ca. 15 - 18 Pfund!

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    92...
    Alter
    38
    Beiträge
    905
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Schöner Bericht und schöne Fänge
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Manuel1902 für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Servus,
    Super Bericht und tolle Fische!


    Gruss und tight lines,
    Andre

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Aalglöcken für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von angler1960
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    45657
    Alter
    57
    Beiträge
    128
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge
    Erst mal ein dickes Petri zu den tollen Fischen.
    Bericht und Fotos sind eifach Spitze
    Immer nur Lächeln
    Gruß Michael

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei angler1960 für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen