Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge

    Ammersee Date die zweite mit Seeforelle aus unserem Forum

    Servus Angler-Companeiros,
    Vor zwei Tagen, schrieb mir der Tim: " Markus, wie läufts bei dir? bei uns ist absolut tote hose, mit Mühe und Not, fange ich gerade mal ein oder zwei Stück pro Tag".
    Meine Antwort:" Bei mir läufts guad, die letzten Tage gings gut , fünf bis sechs Fische, und viele ausgeschlitzte."
    Tim: " Kannst mich mal mitnehmen?"
    Ich: " Kein Problem, ich hole dich ab, komme zu dem und dem Treffpunk, Uhrzeit 14 Uhr."
    Gestern haben wir uns dann getroffen, ich zu Tim: " Auf gehts, rein ins Boot, die Renken warten scho". Wir sind dann zu meinem Hotspot gerudert und haben möglichst schnell die Ruten fertig gemacht und rein damit.
    Kein zwei Minuten später, kam auch der erste Biss, der mir leider ausgeschlitzt ist. Aber dann kam die erste schöne Renke ins Boot, siehe Foto....................




    Innerhalb kürzester Zeit, konnte ich einen Biss nach dem anderen Verzeichnen, aber: "Was war mit Tim?"

    Nach einer Stunde, immer noch kein Biss. Ich meinte dann, zeig mir mal deine Hegene. Ich sah die Nymphen und wusste, daran lag es.
    Ich zu Tim: " Tim ich gebe dir mal meine 14er Spezial-Nymphen, jetzt müsste es doch klappen !".
    Und wie vorhergesagt, es ging, siehe foto..............


    ....eine schöne 43cm Renke petri Heil an den Tim

    Der Knoten ist geplatzt. Er konnte bis zum Schluss fünf sehr schöne Renken und eine Brachse fangen, bei mir waren es am Schluss sechs Stück und 3 Brachsen.
    Wiedermal ein erfolgreiches gemeinsames Angeln, zweier Ammersee Fanatiker. Er lud mich daraufhin für ein gemeinsames Zupfen auf der Westseite ein, was ich bestimmt wahrnehmen werde.

    ps: bis auf diese wenigen Ausnahme Tage ist es die schlechteste Renken Saison seit Jahren für mich und viele andere.......

    Petri Heil aus München
    Geändert von perikles (20.05.2009 um 10:16 Uhr)


  2. #2
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    24
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Hallo, schöne Renken!
    Petri Heil an euch beiden
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an RauBFiscHprofi für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Danke für deinen schönen Renkenbericht. Ist ja eine
    schöner wie die andere.
    Im Urlaub der bei mir ab Montag losgeht werd ich am
    Irrsee Renkenfischen gehen.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    hi
    merci, sowas liest man gerne
    @obersalzach: wünsche dir einen erfolgreichen urlaub und mit möglichst vielen renken^^

  7. #5
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Talking

    Servus Markus,
    Glückwunsch euch beiden zur Renkenquote!
    Weiterhin viel Petri
    *fishing is flow*

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    hi sandro
    habe dein video bei youtube gesehen^^ sehr schön, aber leider sieht man dich selten drillen, wieviel hast du am dem tag erwischt?
    petri auch für dich weiterhin

  10. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Jubo
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    63179
    Alter
    54
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    942
    Erhielt 412 Danke für 212 Beiträge
    Hallo zusammen

    Das ist ja wieder ein super Bericht mit tollen Bildern.

    Ein dickes Petri aus Hessen zu euren Fängen.
    Grüße aus dem Hessenland

    Jürgen

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jubo für den nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Bernd Reichel Avatar von Lungchay
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    50181
    Alter
    62
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    1.392
    Erhielt 631 Danke für 272 Beiträge
    Danke Jubo!
    So ist der perikles, ich kenne ihn nicht anders!!

    Gruß Bernd!

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lungchay für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Sauber Markus, so g'hört sich des und so kenn i Di.

    Petri Heil
    Stephan

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Red face

    Zitat Zitat von perikles Beitrag anzeigen
    hi sandro
    habe dein video bei youtube gesehen^^ sehr schön, aber leider sieht man dich selten drillen, wieviel hast du am dem tag erwischt?
    petri auch für dich weiterhin
    Servus Markus,
    es hat leider nur vormittags geklappt mit den Renken. Ab Mittags ging nix mehr. Patrick hat 2 maßige gehabt ich und mein Bruda nur jeweils eine, die Quote ist noch steigerungsfähig. Bin diese Saison mehr auf Hecht aus, nur wenn ich mit anderen Freunden losziehe dann wird auf Renken angesessen. Wünsche euch mal 10 Renken an einem Tag!
    Ein dickes Petri
    *fishing is flow*

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #11
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    merci sandro, aber dieses jahr läufts eigentlich mit den renken ganz schlecht, bis auf ein paar ausnahme tage, gabs bis jetzt nicht viel, aber dafür sind sie dieses jahr grösser
    mfg aus der au

    ps: viel glück auf deinen rekord hecht, dieses jahr klappts bestimmt^^

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an perikles für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #12
    geht nix gibt´s net....
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    82272
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    193
    Erhielt 268 Danke für 77 Beiträge
    Servus Markus,

    toller Bericht, hat bestimmt Spass g´macht und der Erfolg hat ja auch gepasst!

    Wann wart ihr denn draussen, am Freitag?? Ich war am Freitag auch draussen, konnte euch garn nicht sehen! Bei mir lief es auch super, habe zwar acht Stunden gebraucht, konnte aber zum ersten Mal 10 Renken erwischen (leider nicht mit deiner Hegene )! Ausserdem gab´s noch 4 Klodeckel und eine fette Rotauge.

    Damit, daß die Renken heuer im Durchschnitt erheblich größer sind, kann ich dir nur recht geben! Wir (mei Bua und I) konnten schon sechs Ü40ger fangen....einfach klasse!

    Bist am Donnerstag draussen??


    Viele Grüße und mach weiter so
    Waggl

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Waggl für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #13
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    servus
    merci, aber seit 2 tagen geht bei mir gar nichts mehr zam, die renken sind wie verschwunden, wo warst du denn? nein es war nicht freitag sondern der donnerstag,
    ich bin morgen noch draussen, dann mach ich mal ne renken pause, fahre mit meiner freundin zu ihren eltern für eine woche, schade das meine hegenen nicht fängig waren,
    diese jahr ist das schlechteste renken jahr am ammersee für mich, dadurch das uns die berufsfischer 2 wochen genommen haben, konnten wir erst raus, als eigentlich die beste zeit vorbei war, an meinen erfolge der letzten jahre konnte ich nicht anknüpfen, ich hoffe das uns die berufsfischer nächstes jahr wieder früher raus lassen

    wünsche dir noch viel glück
    Geändert von perikles (20.05.2009 um 10:14 Uhr)

  23. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angel_Max
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    96178
    Alter
    47
    Beiträge
    535
    Abgegebene Danke
    112
    Erhielt 191 Danke für 137 Beiträge
    Hallo!

    Schöne Renken! Glückwunsch!

    Servus und Petri

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angel_Max für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #15
    geht nix gibt´s net....
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    82272
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    193
    Erhielt 268 Danke für 77 Beiträge
    Hallo Markus,

    war letzten Freitag in Aidenried und Umgebung!!

    Vorgestern (Donnerstag) war ich in Herrsching an der bekannten Stelle und wie bei dir, die Renken waren verschwunden! Ob ganz flach, ganz tief, in der Bucht, außerhalb, in der früh oder am Abend.....keine Renke zu finden! Nichmal ein vielversprechendes Echo...einfach nichts!

    Als kleine Entschädigung habe ich zumindest 3 schöne Barsche erwischt, noch einen kleinen, 4 Brachsen und zwei Hechte (allerdings zu klein und die schwimmen wieder).

    Gestern dachte ich mir dann: Wenn nicht auf der Ostseite, dann vielleicht auf der Westseite! Also auf nach Schondorf und voller Erwartung raus auf´s Wasser. Leider auch hier das selbe Spiel... egal wo...keine Renke zu finden!! Aber mit sechs fetten Brachsen, einem kleinen Hecht und einem kleinen Barsch, blieb ich zumindest auch hier nicht schneider, aber halt nicht zählbares!

    Jetzt reicht´s mir erstmal für ein paar Tage und dann geht´s auf meine Lieblinge.....die Zander!


    Also viel Spass im Urlaub und bis bald
    Andreas

    P.S. Mit meinem Renkenergebnis bin ich eigentlich ganz zufrieden (26 Stück), auch wenn die Zeit einfach viiiiel zu kurz war, da gebe ich dir Recht!! Aber wenn der 01.Mai auch nächstes Jahr noch steht, dann muss
    einfach öfter der Biertisch raus!!!

  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an Waggl für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen