Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ91 Main-Donau-Kanal bei Hausen

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Firma Waffen Höhnlein
    Hornschuchallee 34
    91301 Forchheim
    Tel. 09191 / 729666

    Gasthaus Kronengarten
    Waischenhausstr. 15
    91301 Forchheim
    Tel. 09191 / 89155

    Angelsport Bräuerlein
    91301 Fochheim
    Tel. 09191 / 32643


    Kanalstrecke im Landkreis Forchheim

    bei Hausen.


    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Barben, Döbel, Hechte, Zander, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (29.09.2012 um 18:23 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge

    Kanal bei Hausen ist Vereinsgewässer

    Also soweit ich weiss grenzt das Verbandsgewässer Mittelfranken mit dem Vereinsgewässer Möhrendorf-Hausen direkt an der Hausner Schleuse. Dafür wüsste ich jedoch nicht das es hier Tageskarten gibt, kennt sich hier jemand aus?

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angel_Max
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    96178
    Alter
    47
    Beiträge
    535
    Abgegebene Danke
    112
    Erhielt 191 Danke für 137 Beiträge

    Tageskarten?!?

    Hallo!

    Ja da möchte ich auch gerne mal Angeln. Da ich aber gehört habe das dies ein Vereinsgewässer ist wofür es keine Tageskarten gibt bin ich davon weg gekommen.

    Wäre schön wenn sich heraus stellt das es doch Tageskarten gäbe.

    Servus und Petri

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    Hi ja klaro aber unterhalb der Hausner Schleuse ist Vereinsgewässer, warst wohl schon mal unterhalb?

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    He Max, bist etz eh im Verein, kannst etz auch an Kanal Hausen angeln
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angel_Max
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    96178
    Alter
    47
    Beiträge
    535
    Abgegebene Danke
    112
    Erhielt 191 Danke für 137 Beiträge
    Hallo!

    Servus Rapfi, habe die Ehre!

    Wer kann mir jetzt sagen wo die guten Stellen für Raubfisch sind? Würde gerne Spinnfischen. Wenn schlecht dann halt mit Köfi.

    Servus und Petri

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    91341
    Beiträge
    130
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 63 Danke für 24 Beiträge
    ja max etz hett ich bitte noch ne frage
    wo du überall fischen darfst oder fischen willst
    weil gute stelle weis ich schon am kanal aber
    weis nich ob du da angeln darfst

    mfg noppi

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angel_Max
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    96178
    Alter
    47
    Beiträge
    535
    Abgegebene Danke
    112
    Erhielt 191 Danke für 137 Beiträge
    Hallo!

    Ich möchte unterhalb der Schleuse Hausen fischen. Da darf ich aber erst ab Sonntag den 29.03.2009 dann bekomme ich von Fischereiverein Hausen-Möhrendorf meine Papiere. Wer kann Tipps geben.

    Servus und Petri

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angel_Max
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    96178
    Alter
    47
    Beiträge
    535
    Abgegebene Danke
    112
    Erhielt 191 Danke für 137 Beiträge
    Hallo!

    Rapfentod und meinereiner waren gestern am Kraftwerk den Zander nachstellen. Gezupft hat es aber richtig verwerten konnten wir es nicht. Kann es sein das er Zander noch nicht mit dem Laichen fertig ist.??? Wir hatten ja einen langen kalten Winter. Wer hat schon an der Regnitz bzw. RMD-Kanal einen schönen Stachelritter gefangen??

    Servus und Petri

  10. #10
    felixschott
    Gastangler

    Talking ...

    mal ne frage...macht des euch nix aus, die fische aus dem kanal zu essen^^

  11. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge

    Wink

    Ne macht mir nix aus Raubfische aus dem Kanal zu essen

    Seit neuesten gibt es hier auch Tageskarten, Schnittstelle Regnitz und Kanal, weitere Infos unter folgenden Link:

    http://www.anglerbedarf-roeckelein.d...D_2787210.html
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

  12. #12
    felixschott
    Gastangler
    also ich wohn genau gegenüber vom kanal und weis, dass die kläranlage die ,ihr wisst schon was, ins regenüberlaufbecken pumpt und vom regenüberlaufbecken gehts dann ungefiltert und mit allem drin innen kanal^^
    lecker, nich wahr!

  13. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angel_Max
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    96178
    Alter
    47
    Beiträge
    535
    Abgegebene Danke
    112
    Erhielt 191 Danke für 137 Beiträge
    Hallo!

    Erstens ist das eine Behauptung die ich nicht einfach so schreiben würde. Junge da kannst du dir echt Ärger einhandeln. Keine Kläranlage darf einfach ihr Abwasser ungereinigt einleiten. Nur im Notfall usw. Die Anlagen unterliegen der Überwachung durch das Wasserwirtschaftsamt. Und bei einer richtig funktionierenden Anlagen ist das Wasser sauberer als in jeden Karpfen-Weiher. Und zweitens ist der Einlauf weiter Kanal abwärts.

    Servus und Petri
    Geändert von Angel_Max (29.06.2009 um 11:12 Uhr)

  14. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Carper_Nbg
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    82229
    Alter
    45
    Beiträge
    293
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 114 Danke für 63 Beiträge
    Hey Angel Max,

    kannst dich beruhigen, hier im Forum gibt es mehr User die sich nicht wirklich auskennen im Bezug auf Gewässersauberkeit und die Einleitung von Abwässern.

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Carper_Nbg für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #15
    felixschott
    Gastangler
    gut aber ich kann nur dass sagen, was ich gesehen habe. wenn ihr von der schleuse ca 550m richtung norden lauft, kommt ihr an einen fluss. wenn ihr an ihm entlang lauft, kommt nach ca140m der ausgang vom regenüberlaufbecken, welches mit einem gitter gesichert ist, und an den gitterstäben hieng klopapier, kondome und der ganze unrat.
    http://www.wasser-wissen.de/abwasser...nueberlauf.htm im ersten absatz ganz unten stehts
    Geändert von felixschott (29.06.2009 um 11:11 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen